Musterung

Begonnen von Pierre, 17. Juni 2004, 15:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pierre

Hallo

habe heute einen Fragebogen wegen Musterungsvorbereitung erhalten, das ist der Anlass warum ich schreibe.

Also derzeit habe ich noch die Stange in mir. Wurde letzten August operiert. Da ich noch bis zu zwei Jahre in der Schule bleibe, würde der Musterungstermin auch erst dann statt fidnen. Dann wäre die Stange aber schon drei jahre drinne und was ist doch etwas zu lang oder?
Und wie stehen mit einer korrigierten TB die Chancen auf Ausmusterung?

Grüße

Jackson

Hi!

Wegen einer TB wirst du in der Regel nicht ausgemustert. Dann muss diese schon extrem ausgeprägt sein.
Mit einer korrigierten TB wirst du natürlich erst recht nicht ausgemuster; warum auch?!?

Deine einzige Chance ist, wenn die Stange noch drin ist... aber die wirst du ja wohl nicht ewig behalten wollen, oder?

Gruss Jackson.

P.S.: Verweigern kannst Du ja auch noch... ein sozialer Dienst hat noch keinem geschadet!

Marie

Hallo Pierre

schicke Deine OP Berichte und  sämtliche Befunde  -Kopien!-die Du hast an das Wehrersatzamt. und stelle aufgrund Deiner Erkrankung und der OP den Antrag auf "Befreiung von der Musterung" Das prüft dann der Bundeswehrdoc. Jürgen hat das auch so gemacht und war innerhalb einer Woche ausgemustert. Wenn Du erst ausgemustert bist kommt nix mehr nach.
Liebe Grüße Marie

Kosmo

Wurde 1998 wegen meiner TB (8 cm) auf T7 gemustert, damit wär ich heut ausgemustert. Hab mich dann aber später beim Bund noch hochmustern lassen auf T2, weil ich ja voll leistungsfähig war. Aber sowas wie T7 hängt auch immer vom Arzt ab...
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

rabbit

Hi Kosmo,

Du bist dann aber nicht wirklich zur Bundeswehr gegangen, oder?

Viele Grüße...

Kosmo

Doch doch, war beim Bund, hab mich ja auch da erst hochmustern lassen, damit ich mit in den Kosovo konnte, was ich dann doch nicht gemacht hab. Hab auch als T7 eine weitgehend normale Grundausbildung mit Schießen, Gelände und Pipapo dann mitgemacht...
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm