.... back from ER ....

Begonnen von Jackson, 26. Juni 2004, 13:54:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackson

Hi!

Nach einer langen und vor allem langweiligen Woche bin ich gestern Abend wieder aus ER zurückgekommen. An meiner vor 8 Monaten operierten TB wurden noch grössere "Umbaumassnahmen" durchgeführt.
Bei mir hatte sich ja in der Mitte der Brust durch die Bügel eine Knorpelwucherung gebildet; diese wurde abgetragen und nach unten transplantiert um dort die Brust noch etwas zu heben. Des weiteren wurde mein Xyphoid (der Schwertfortsatz des Brustbeins) mal wieder abgetrennt und auch ein Stück nach oben versetzt. Dadurch ist die Brust jetzt unten nicht mehr so flach und mein Bauchmuskel wurde etwas gerafft. Ausserdem wurde noch mein linken Rippenbogen neu korrigiert.
Leider wurde meine so toll verheilte Narbe auf voller Länge wieder eröffnet. Ich hatte zwei Saugdrainagen (davon eine mal wieder unter dem Brustbein..). Jetzt muss ich ein Korsett tragen, damit alles gut verheilt, der Rippenbogen sich senkt und das transplantierte Knochenmaterial festwächst. Naja, es gibt schlimmeres.
Von den Schmerzen war's diesmal nicht so schlimm... wurde trotzdem über eine Stunde von Prof. Hümmer operiert. Wenn meine "groben" Schwellungen weg sind, und ich einen anderen Wundverband habe mache ich natürlich wieder Bilder für euch...

Gruss Jackson.

P.S.: @Sascha: Das fühlt sich ohen Bügel VIEL besser an....

Pexc

Das klingt wie üble Fleischerei, ich hoffe, daß das Ergebnis den Aufwand wert war. Bin mal gespannt auf die Vorher/Nachher Photos.
Ich wünsche  dir eine gute Heilung.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Sascha

ui das klingt aber nach was wie wilslte dann da jemals wieder muskelmasse draufkriegen ui ui bei mir bildet sich obenrumm langsam wieder die sogenannte rinne wie sie bei bodybuildern üblich ist.naja langsam also aber wenn ich die bilder von vor kurz anch der op sehe riesenunterschied.
das bankdrücken hats gerbacht mache ich seit 3 monaten wieder regelmäßig.
ich hoffe mal die knochen sind jetzt in der richtigen lage jack das ist ja schonmal was dann kann man in den nächsten jahren aufbauen.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Jackson

Hi!

War gestern nochmal in ER. Die haben das seltsame Pflaster abgemacht und waren von der Narbe begeistert (Wundheilung war noch nie ein Problem bei mir). Sieht zugegebenermassen gut aus. Jetzt hab ich diese weissen Pflasterstreifen drauf, damit die Narbe schön schmal bleibt. Mein linker Rippenbogen ist noch recht stark geschwollen, die Brust sieht sonst unten schon recht gut aus, eingefallen ist da nichts mehr und alles wirkt "harmonischer".
An den oberen Brustmuskeln wurde ja wie bereits gesagt nichts gemacht, was ich schade finde. Jetzt werde ich mal versuchen, dass mit Training auf die Reihe zu bekommen, wenn ich wieder darf (in fünf Wochen....).
Falls das nicht zu dem gewünschten Erfolg führt, kann ich die Brustmuskeln oben immer noch anpassen lassen... Von Nuss lass ich auf jeden Fall mal die Finger... genug Krankenhaus fürs erste und das Ergebnis ist jetzt recht gut.

Gruss Jackson.

Thomas

Hi Jackson,

ich bin froh, dass es dir jetzt schon so gut geht und du mit dem ergebnis auch soweit zufrieden bist.

Hast du denn schon ein Bild wie es momentan bei dir aussieht.

Mir gehts immernoch bescheiden, und ich quäle mich von einem Tag auf den Anderen.
Ich weiß noch nicht ob ich mir den Bügel in Berlin oder evtl in Eralngen rausnehmen lasse. In erlangen müsste dann bei einer späteren OP nochmal bei mir nach Ravitch korrigiert werden.
Ich hatte mich schon fast für ER entschieden, aber dann hat man ja von dir und anderen nicht unbedingt Gutes von ER gehört.
Jetzt weiß ich garnichtmehr was ich machen soll.


Gruß
Thomas

Jackson


Jackson


Thomas

Danke für die Bilder!
Das sieht doch schon recht ordentlich aus jetzt.

Mal sehen was ich jetzt mit meinem Brustkorb mache.
ER oder Berlin.