Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: peca am 07. Januar 2020, 18:23:46

Titel: Vorbereitung Brustwandkorrektur bei Dr.Lützenberg
Beitrag von: peca am 07. Januar 2020, 18:23:46
Hallo annaj,
ich habe einige Deiner Beiträge gelesen und würde gern wissen wie es Dir mitlerweile geht ob sich der Eingriff gelohnt hat und wie sich die Korrektur über die Jahre auswirkt. Man hört ja doch recht wenig über Tb korrekturen
bei Frauen gerade in unserem Alter  :) . Es würde mich auch interessieren wie das Versetzen der Brustmuskeln funktioniert  hat , da das bei mir auch notwendig ist. Wie lang hat es gedauert bis du deine Arme wieder auf Kopfhöhe heben konntest ?
Viele Grüße
Titel: Re: Vorbereitung Brustwandkorrektur bei Dr.Lützenberg
Beitrag von: annaj am 04. Januar 2021, 09:52:09
Hallo,
leider habe ich diesen Beitrag nicht gesehen. Mir geht es immer noch gut, nach 10 Jahren. Die Arme konnte ich nach spätestens einer Woche heben, ich hatte wenig Probleme damit. Das ist alles individuell, und muss nicht vom Alter unbedingt abhängig sein.
Titel: Re: Vorbereitung Brustwandkorrektur bei Dr.Lützenberg
Beitrag von: peca am 04. Januar 2021, 20:53:46
Danke für deine Antwort und schön, dass es dir noch immer gut geht. Ich wurde 2020 von Dr.Lützenberg operiert, noch in Magdeburg. Die OP nach Nuss/Ravitch verlief völlig komplikationslos und ich bin gespannt wie sich das über die nächsten Jahre entwickelt. Das Anheben der Arme nach der OP war doch nicht so problematisch wie gedacht, am 3. Tag nach dem Eingriff konnte ich selbst wieder Haare waschen.
Deine Beiträge haben sehr dabei geholfen den richtigen Arzt für diesen Eingriff zu finden.
Viele Grüße