Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Michelle am 20. Oktober 2017, 17:40:22

Titel: Trichterbrustklinik
Beitrag von: Michelle am 20. Oktober 2017, 17:40:22
Hallo Leute,
ich bin 20 Jahre alt und habe seit dem ich 14 bin eine Trichterbrust. Ich war vor 2 Wochen bei einem CT und man sieht deutlich, dass mein Herz eingedrückt ist. Zwischen meinem Brustbein und der Wirbelsäule sind nur 6cm Platz.
Mir wurde zu einer OP geraten. Leider weiß ich nicht welche Klinik eine gute trichterbrust OP nach Nuss macht. Vielleicht könnte mir hier ja jemand helfen.
LG Michelle
Titel: Re: Trichterbrustklinik
Beitrag von: Trichter8 am 21. Oktober 2017, 12:24:17
Hallelöle,

Die Bekanntesten in Deutschland:

Dr. Lützenberg, Magdeburg
Prof. Dr. Schaarschmidt, Berlin-Buch.

In dem Forum gibt es einige Berichte über beide Ã,,rzte. Mach Dir persönlich ein Bild.