Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 07. Dezember 2017, 17:36:37 
Begonnen von pharma - Letzter Beitrag von pharma
Verkaufe ca. 3 Jahre alte Saugglocke 26cm

- Mit neuem Original Saugball von Hersteller
- Ohne optische Mängel oder Schäden, natürlich gereinigt und desinfiziert

Ich biete sie für 280€ an (nicht VB)

Viele Grüsse, bitte PM an mich

 12 
 am: 07. Dezember 2017, 16:49:50 
Begonnen von Nicoger - Letzter Beitrag von Nicoger
Hallo Leute!

Ich verkaufe meine kaum getragene Saugglocke 26cm. Sie wurde nur wenige Male benutzt, ist noch in einwandfreien Zustand. Ich konnte keinerlei Verschleissspuren feststellen. Wer Interesse hat, kann mich gerne per PM kontaktieren - oder auch hier in diesem Thread.

Liebe Grüsse
Nico

 13 
 am: 05. Dezember 2017, 17:39:52 
Begonnen von marvin216 - Letzter Beitrag von marvin216
Hallo Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem VdK nach einer Ablehnung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse gemacht.
Freue mich über Antworten, gerne auch als private Nachricht.

 14 
 am: 04. Dezember 2017, 00:01:11 
Begonnen von kimkat - Letzter Beitrag von Domooo93
Glaube dann wirst du wenig Spaß haben xD

 15 
 am: 03. Dezember 2017, 14:44:14 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von TBistweg
Super, dass alles ohne größere Komplikationen gelaufen ist. Ich wünsche der weiter gute Besserung.

Ich fürchte den halben cm wirst du aber schnell wieder abgeben, wenn du wieder voll auf den Beinen bist ;-)
Durch das viele Liegen nach der OP dürften einfach deine Bandscheiben weniger gestaucht sein. Aus dem selben Grund kann man auch Abends bis zu 2 cm kleiner sein als morgens - durch die Druckbelastung beim Stehen und Gehen verlieren die Bandscheiben an Flüssigkeit und damit an Volumen/Höhe.

 16 
 am: 02. Dezember 2017, 16:57:11 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von JH1985
Hallo Jule,

Ich finde deine Wortwahl überhaupt nicht schlimm. Ich finde, du hast es sehr gut auf dem Punkt gebracht.:)
Ich  hatte eine Woche vor dir, meine Trichterbrust-OP (OP nach Nuss). 
Mir ging es auch nicht anders als dir. Übelkeit und starke Schmerzen, waren für fast 2 Wochen mein täglich Brot.^^
Anfänglich wollte ich das Ergebnis der OP auch nicht sehen, da es alles sehr neu und ungewohnt für mich ist.
Ich kann dir nur Empfehlen,dass du das Ausschleichen der Medikamente unter ärztlicher Beobachtung laufen lässt.
So mache ich auch.:)

Generell kann ich nur dazu sagen, dass die Entscheidung für die OP gut überlegt sein sollte. Die OP ist mit vielen Risiken verbunden. Zudem wird man einige Wochen mit Schmerzen begleitet.

Jule, ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung!:)

Ein paar Eckdaten zu mir:
Männlich, 32 Jahre, hatte einen Haller-index von 15,4

 17 
 am: 01. Dezember 2017, 17:16:29 
Begonnen von DavidH. - Letzter Beitrag von DavidH.
Hallo,ich habe vor kurzer Zeit endlich einen Termin beim Orthopäden gehabt, der hat mir gesagt, ich bräuchte eine Saugglocke Größe 19, also Typ Bodybuilder.
Hat jemand eine zu verkaufen? Angebote bitte per PN.

 18 
 am: 01. Dezember 2017, 16:45:44 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von annaj
geil dass du gewachsen bist! Ist echt lustig. Zu den Schmerzmitteln, damals habe ich wenn ich mich nicht irre, noch weniger eingenommen. Erstens weil die Schmerztabletten wenig geholfen haben, ich konnte tatsächlich wenig Unterschied spüren. Zweitens weil meine Zunge sich wie Sandpapier angefühlt hat, mein Appetit war null. Mit 7 Kg Gewichtsverlust und nur 40 kg war das eine Katastrophe. Ich wünschte, ich würde auf die Idee gekommen, das alt bewährte Schmerzmittel zu verwenden, was heute illegal ist, zumindest zum Teil. Bei mir hätte es deutlich besser funktioniert. Da es in Berlin eher liberal zugeht was das Mittel betrifft, haben viele Bundesländer deutlich strengere Regeln. Also Leute, denk an das Gesetz.

Hier wird darüber diskutiert. https://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,1624.0.html"

 19 
 am: 01. Dezember 2017, 09:30:49 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von jule891611
Heute sind es 10 Tage seit der op
Ein paar Eckdaten noch kurz zu mir
177 cm
69 kg
28 Jahre
2 Bügel + 1 querstabilisator
Haller-index 8,1


Insgesamt fühle ich mich ganz gut. Es sind immer mal wieder stärkere dann wieder schwächere schmerzzustände
Vor allem abends ist es meist schlimmer. Man weiß nie wie man sich am besten hinsetzen soll. Für mich ist es am bequemsten im Bett. Sofa leider sehr ungemütlich.
Ich versuche mich trotzdem viel zu bewegen um mobil zu bleiben. Aber ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft war dann doch echt anstrengend.

Den querstabilisator merke ich teilweise ganz schön stark.
Schlafen in der Nacht ist ok aber ungemütlich wegen der Rückenlage. Meist wach ich mind 1x auf wegen Schmerzen.
Momentan versuche ich mit 3-4 IBU + 2 Paracetamol auszukommen.
Bin jetzt nicht sicher ob ich zu schnell zu wenig nehme?

Da für mich persönlich jeder einzelne Bericht im Forum sehr hilfreich war, um mich bestmöglich vorzubereiten was auf mich zukommt möchte ich einfach nur meine Erfahrungen teilen und schildern
Ich denke ich hab es mir insgesamt ein bisschen schlimmer vorgestellt als es dann letztendlich war. In der Zeit im Krankenhaus bin ich wirklich schnell genesen und das hat mich total gefreut.
Ich hab im Vorfeld mit Ergänzungs - und homöopathischen mittel gearbeitet um meine Knochen und Körper gut vorzubereiten. Falls es jemanden interessiert kann er mich gern anschreiben.

Ach und ich bin tatsächlich einen halben cm größer geworden!

Lg









 20 
 am: 01. Dezember 2017, 01:33:53 
Begonnen von sunnymaxx - Letzter Beitrag von sunnymaxx
Ich verkaufe meine Saugglocke nach Eckart Klobe zur Trichterbrust-Korrektur in der Größe 19 cm "TYP Bodybuilder"

Die Saugglocke wurde kaum getragen und ist voll funktionsfähig.

Mit dabei ist das Original-Zubehör: Ersatz-Saugball, Messholz zur Bestimmung der Trichterbrust-Tiefe, Unterlagen, Originalverpackung.

Der Versand erfolgt versichert und mit Sendungsnummer.

Einfach anfragen :)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10