Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 30. November 2017, 21:09:46 
Begonnen von kimkat - Letzter Beitrag von kimkat
Vielen Dank für die Antwort! und es freut mich etwas über "meinen" Arzt zu lesen :)

Ich habe nochmal eine Frage...

OP Termin ist am 17. Januar 2018... kann ich am 01. März (wie geplant) nach Canada fliegen? Was meint ihr? /:

 22 
 am: 29. November 2017, 09:04:45 
Begonnen von Hamid - Letzter Beitrag von Karin Schauer
Hallo, hatten Sie die Saugglocke gekauft?
Wie ist Ihre Erfahrung?

Gruss Karin Schauer

 23 
 am: 28. November 2017, 21:20:14 
Begonnen von Nico112 - Letzter Beitrag von annaj
Hallo,
am besten liest du einige Erfahrungsberichten durch, da wirst du alle Antworten auf deine Fragen bekommen, und noch mehr lernen. Dafür sind die Berichte schließlich da   :D

Minimalinvasiv beruht sich nur an den kleinen äusserlichen Narben, die OP an sich ist für die meisten schmerzhaft. Es hängt vom Alter ab, konstitution usw. Wirst du alles verstehen wenn du hier weiter schaust. Wer ist dein Arzt?

 24 
 am: 28. November 2017, 18:59:48 
Begonnen von Nico112 - Letzter Beitrag von Nico112
Hi Leute,
Ich war heute beim Arzt und der hat gemeint man müsste meine trichterbrust dringendst operieren da diese wahrscheinlich meine Atemnot und meine Sinus tachykardien auslöst. Er hat gesagt das die op minimalinvasiv sei abertrozdem habe ich Angst davor. Was sind die Risiken der op und wie sehr tut es den nach der op weh.
 
Vielen Dank für eure Antworten  :)

 25 
 am: 28. November 2017, 07:14:22 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von Daniela84
Ich freue mich dass deine OP gut verlaufen ist!! Pass auf Dich auf!

 26 
 am: 27. November 2017, 21:15:42 
Begonnen von Jammin - Letzter Beitrag von Jammin
Guten Tag,


ich verkaufe meine Saugglocke 26cm. Die Saugglocke ist im Hinblick auf die Funktionsfähigkeit im einwandfreien Zustand, wurde aber für 3 Jahre verwendet und hat dementsprechend einige leichte Kratzer auf der Glasoberfläche - außerdem hat sich das Gummi, welches das Glas auf der Oberseite umfasst, an einer Seite über etwa 7cm abgehoben (habe das versucht zu kleben, durch die Glätte des Gummis hat das aber leider nicht funktioniert - ist allerdings ein rein optischer Makel und stört weder beim Tragen noch schränkt es die Funktionalität oder Stabilität ein). Auf der brustzugewandten Seite ist das Gummi dafür glatt und ohne Defekte.

Schlauch, Ventil und Saugball sind neu, zusätzlich kann ich einen Ersatzschlauch und ein Ersatzventil beilegen, was meiner Erfahrung nach die verschleißanfälligsten Teile der SG sind. Der Artikel wird in der Originalverpackung mit dem Messstab zur Kontrolle des Therapiefortschritts und den beigelegten Informationen und Übungstipps des Herstellers versendet.

Der Preis liegt einschließlich Versandkosten bei 399 Euro.


Herzliche Grüße

J. Michaelis



 27 
 am: 25. November 2017, 21:39:54 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von Trichter8
Alles Gute weiterhin!!!!

 28 
 am: 25. November 2017, 21:12:57 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von annaj
Erstmals bist du ja ziemlich angeschwollen nehme ich an... das wird dann die nächsten Wochen besser, andererseits wird ev. dann noch vorhandene Unebenheiten sichtbar. Es wird sich über eine längere Zeitraum als Wochen verändern, mach dich also kein Stress wenn etwas nicht gleich so ist wie du es haben willst. Du wirst wahrscheinlich einige Zeit gebrauchen um dich an das neue Aussehen zu gewöhnen. Man kann sogar das alte vermissen... kurz aus verwirrtheit ;)

Es scheint dir ziemlich gut zu gehen, das freut mich für dich! Weiterhin gute Besserung, und halt dich gesund!

 29 
 am: 25. November 2017, 20:26:46 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von jule891611
Ja kein Stress.

Ich habe es aber auch tatsächlich bisher allen genauso erzählt. Deswegen habe ich mir wohl auch nix dabei gedacht.

Heut ist Tag 5 und allmählich würde ich sehr gerne wieder nach Hause zu meiner Familie. Laut dem Doc kann ich Montag gehen.
Von den Schmerzen muss ich sagen ist es aushaltbar. Man weiß ja ungefähr auf was man sich einlässt 😉

Wie weit hat sich euer Brustkorb in den Wochen nach der op noch verändert?


 30 
 am: 25. November 2017, 19:27:49 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von Domooo93
@annaj ich hab genug humor danke komme klar xD. Meinetwegen könnt ihr auch nacktfotos im Internet veröffentlichen, damit hab ich ja nix zu tun. Ich habe einfach gesagt, ich glaube so wie sie es hier geschildert hat, würde sie es wohl kaum in ihrem bekanntenkreis erzählen.

@jule sorry Mädel, wollte kein Stress, hätte aucj ehrlich gesagt net gedacht dass du dein Beitrag änderst.
Aber okay ich lösch mein Beitrag auch

Peace out

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10