Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 29. September 2017, 13:12:11 
Begonnen von PabloPub - Letzter Beitrag von PabloPub
Ich bin nach wie vor unsicher, ob und wann ich den Eingriff machen lassen soll. Habe echt derb Angst davor!

Ich bin mit etwas googeln auf das sog Marfan Syndrom gestoßen, eine Bindegewebsschwäche. Sagt das hier jemanden etwas? Gibt es da wirklich eindeutige Symptome? Von der Liste mit rund 30 Symptomen treffen bei mir immerhin 3-4 zu: Trichterbrust, Hämos, sehr groß mit 1,95m und ich habe eine (sehr) leichte Skoliose....bei Belastungs- und Kurzzeit-EKG in der Vergangenheit (schätze das liegt 4-5 Jahre zurück, also etwa 4 Jahre nach der Erlanger OP) konnte nichts außergewöhnliches festgestellt werden.
Habe Sorge, dass dadurch die TB immer und immer wieder kommt auch nach erfolgreicher Nuss OP.

 92 
 am: 24. September 2017, 14:09:15 
Begonnen von Sk8erboy07 - Letzter Beitrag von Sk8erboy07
Verkauft!!!
Bitte keine weiteren Anfragen mehr.

 93 
 am: 20. September 2017, 22:14:49 
Begonnen von toby - Letzter Beitrag von annaj
Da freut man sich echt mit!!!

 94 
 am: 20. September 2017, 22:06:13 
Begonnen von Zonki - Letzter Beitrag von MistTB
Hallo,

hier noch eine späte Antwort von mir.

Ich wurde 2010 von Prof. Schaarschmidt operiert und habe 2 Bügel bekommen.

Probleme hatte ich keine grosse, ich war zur OP schon fast 39 Jahre alt.

Allerdings gabs eben nach da OP keine weiteren Infos oder Kontrollen, das hätte man sich vielleicht nach 1 Jahr oder so gewünscht, aber muss ja nicht, wenn alles ok ist.

Ich hatte erst vor der Entnahme dann etwas Schmerzen und bin dann daher direkt wieder ins Klinikum, die Entnahme war dann gleich am nächsten Tag.

Hätte mich vielleicht schon eher anmelden sollen, da es schon 5 Jahre waren.  Ein Bügel hatte sich auch etwas verwachsen oder wie man es nennt.


 95 
 am: 20. September 2017, 12:48:29 
Begonnen von Sk8erboy07 - Letzter Beitrag von SailBerlin
PM angekommen?

 96 
 am: 20. September 2017, 07:20:51 
Begonnen von toby - Letzter Beitrag von Trichter8
https://swimsportnews.de/6645-wenn-sich-bronze-wie-gold-fuehlt-kaempferherz-schlaegt-geburtsfehler

 97 
 am: 19. September 2017, 11:13:00 
Begonnen von Sk8erboy07 - Letzter Beitrag von Sk8erboy07
Wie der Betreff schon sagt,verkaufe ich eine Saugglocke 26cm ink. Orginal Verpackung und Zubehör. Auf Wunsch schicke ich Ihnen auch gerne Bilder.

Bei Interesse bitte E-Mail oder PM an mich.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

 98 
 am: 17. September 2017, 13:31:08 
Begonnen von true - Letzter Beitrag von true
Verkaufe hier meine ca. 2 Jahre alte Saugglocke von Eckart Klobe. Ventile und Saugballen sind nagelneu und somit ist die SG wieder neuwertig! Klobe bietet einen livetime-support auf die Saugglocke. VK 550€

SG wird mit Karton, Messstaab und Bedienungsanleitung geliefert und vorher frisch desinfiziert.


Bilder gibt es zu sehen. Ich empfehle nicht zu lange zu zögern, weil es auf diesem Gebiet mehr Nachfrage wie Angebote gibt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saugglocke-26cm-eckart-klobe/720025937-242-1160?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 99 
 am: 12. September 2017, 09:36:45 
Begonnen von Heiko - Letzter Beitrag von Dericetiger
Hallo Heiko iCh bin auCh ein Operations geplagter aber zum Glück ohne Wundheilungsstörung.
Hast du evtl mal nen Bild vom jetzigen zustand evtl auch davor mich würde das echt mal interessieren.
MfG

 100 
 am: 11. September 2017, 23:15:46 
Begonnen von Amir1901 - Letzter Beitrag von annaj
Hallo Amir1901, du kennst ja den Begriff schwarz und weiss, das eine ist genau so extrem wie das andere. Der in Lübeck verdient nichts extra, nur weil er dich operiert, wie der in Berlin. Das Interesse dir zu helfen hat vielleicht gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun (deine Gesundheit). Aber irgendjemand hat wahrscheinlich mehr recht als der andere, und das entscheidest eigentlich nur du. Prof. Schaarschmidt hat sehr vielen Patienten operiert, der in Lübeck kenne ich nicht. Wenn es laut ihm nicht besser nach einem Op wird, solltest du sein Wort, in Bezug auf ihm, ernst nehmen, und dich von ihm auch nicht operieren lassen.
Es gibt viele Erfahrungsberichte hier im Forum über Chirurgen und deren Op-Verfahren. Da wirst du dich eine Meinung bilden können. Nimm dir die Zeit, es ist eine wichtige Entscheidung, eine die dir lebenslang begleiten wirst.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]