Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Galerie => Thema gestartet von: Limeman am 09. November 2016, 18:01:23

Titel: Trichterbrust oder Kielbrust und einschätzung
Beitrag von: Limeman am 09. November 2016, 18:01:23
Habe eine Trichterbrust oder Kielbrust ? Habe ein Artikel von jemanden gelesen, der das gleiche Problem hatte und man es wegtrainieren kann bin mir aber nicht so sicher, ob dass ohne Operation weggeht

Titel: Re: Trichterbrust oder Kielbrust und einschätzung
Beitrag von: annaj am 09. November 2016, 23:54:02
Die Bilder sind zu tief, um ein Trichterbrust oder Kielbrust zu erkennen. Ich kann jedenfalls nichts sehen. Weil du so dünn bist, kann man deine Rippenbögen deutlich sehen, das ist aber kein Trichterbrust oder Kielbrust. Versuch mehr zu essen, grössere Portionen und als zwischenmahlzeit Obst und Nüsse (z.B. Studentenfutter knabbern).
Titel: Re: Trichterbrust oder Kielbrust und einschätzung
Beitrag von: Sascha am 10. November 2016, 10:27:21
Ich meine eine leichte Asymetrie zu erkennen, aber es ist auf diesen Bildern sehr schwer zu sehen.

Am besten versuchst du das nochmal besser zu vermitteln und sprichst ggf. auch mit Fachärzten darüber, muss ja nicht imemr gleich eine Op sein.

mfg
Titel: Re: Trichterbrust oder Kielbrust und einschätzung
Beitrag von: Limeman am 15. April 2017, 11:53:51
So ich bin es nochmal nach langer Zeit. Genau das ist meine Problem die stark herausstehnden Rippenbögen. Ich hatte damals Übergewichtsprobleme, wo die Rippenbögen trotzdem extrem weit herrausstanden. Ich hatte was Ribbed Flares gelesen könnte es vielleicht sowie sein?
Titel: Re: Trichterbrust oder Kielbrust und einschätzung
Beitrag von: ChristianM am 17. April 2017, 03:07:40
'ribbed flares' sind Schlaghosen mit geripptem Muster. 'Flared ribs' ist der englische Begriff für rausstehende Rippen. Viel weiter bringen wird dich diese Erkenntnis aber auch nicht, außer dass du dir vielleicht einen Englischkurs gönnen solltest. Und auf deinen Bildern erkennt man weiterhin kaum etwas.
Titel: Re: Trichterbrust oder Kielbrust und einschätzung
Beitrag von: annaj am 17. April 2017, 13:27:16
Dir fehlt an masse, ausserdem, wenn man die Arme so nach oben streckt, sieht man natürlich verstärkt den Thorax. Nach wie vor kann ich nichts erkennen, was unter Trichterbrust, Kielbrust oder auch flared ribs bzw. einen rib flair zu verstehen sind. So falsch mit der Sprache bist du auch nicht...

http://www.builtlean.com/2016/07/25/rib-flare-prevention/
Titel: Re: Trichterbrust oder Kielbrust und einschätzung
Beitrag von: UpsUpsUps am 29. Juli 2018, 22:29:39
Also so schaut eigentlich jeder Mensch aus der dünn ist, du weisst schon was eine Trichterbrust ist? Da geht es eigentlich nur um den Bereich vom und um dem Sternum (Brustbein). Aber du hast ja eher ein Problem das man deine Knochen sieht, was aber völlig normal ist.