Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Goersty am 06. April 2008, 20:29:51

Titel: Frage an alle, die den Bügel bereits wieder raus haben
Beitrag von: Goersty am 06. April 2008, 20:29:51
Hallo,

ich wurde am 16.11.2006 in Berlin-Buch nach Nuss operiert und war bei der OP 25 Jahre alt (TB-Tiefe 8,5 cm). Ich fragte kürzlich bei Prof. Schaarschmidt nach, wie lang der Bügel drin bleiben sollte. Er meinte, dass für gewöhnlich 2 Jahre völlig ok sind, wenn er aber 2,5 bis 3 Jahre drin ist, das auch kein Problem ist.

Wie lange war euer Bügel drin? Würdet ihr ihn länger/kürzer drin lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich bitte um euren Rat. Vielen Dank :-)
Titel: Re: Frage an alle, die den Bügel bereits wieder raus haben
Beitrag von: Kosmo am 07. April 2008, 09:49:41
Bei mir war er 2,5 Jahre drin und alles war okay.
Titel: Re: Frage an alle, die den Bügel bereits wieder raus haben
Beitrag von: Amaru am 30. Juni 2008, 20:48:55
hab den bügel zwar noch drin ,aber durch studium hab ich mich entschieden, den bügel 3-4 jahre drin zu lassen. war auch in ka mal zur nachuntersuchung und die ärzte heir sagen um so länger um so besser, dann kann sich der brustkorb mehr stabilisieren. hab das auch schaarschmidt mitgeteil und der hatte auch nix dagegen