Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: lukas349 am 15. April 2018, 21:07:34

Titel: Antrag auf Kostenübernahme - Zusätzliche Unterlagen beifügen?
Beitrag von: lukas349 am 15. April 2018, 21:07:34
Hallo zusammen,
ich werde in den nächsten Wochen einen neuen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner KK stellen, da ich mitterweile ein paar neue Arztbriefe und Unterlagen gesammelt habe.
Macht es beim Antrag Sinn, zusätzliche Unterlagen miteinzureichen, wie z.B. diese Studie, die auch schonmal hier im Forum gepostet wurde?

http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000019177/diss_s.c.vornholt.pdf

Was könnte ich sonst noch einreichen oder machen, um die Chance auf eine Kostenübernahme zu erhöhen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Lukas
Titel: Re: Antrag auf Kostenübernahme - Zusätzliche Unterlagen beifügen?
Beitrag von: Halamadrid am 27. Juli 2018, 08:43:41
Hi,

erstmals kommt es drauf an bei welcher KK du bist.. Erfahrungsgemäß zahlt AOK und TK recht oft im vergleich zu anderen KK.. (Meinung anderer)

Ich selbst habe die Kostenübernahme sofort bekommen und auch vielen Freunden somit auch geholfen da ich mir paar Konakte knüpfen konnte und somit weis was Tatsache ist!

Die KK muss es verstehen wieso du überhaupt eine OP willst bzw. musst. Also anrufen und jeden 2-3 Tag nachhaken! Und immer schön höflich und Nett sein. (sehr wichtig)