Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Galerie => Thema gestartet von: MarFie am 02. März 2006, 14:45:04

Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: MarFie am 02. März 2006, 14:45:04
So, hier mal ein Bild von der Röntgenaufnahme der gebrochenen Rippe:
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: Pexc am 03. März 2006, 11:50:00
Kannst du es irgendwie beschreiben, was man da sehen soll, ich kann mit Röntgenbildern wenig anfangen...
Markier vielleicht irgendwo die Rippe, die gebrochen ist.
(Ich hatte von diesem Risiko noch gar nicht gehört, das ist ja super unangenehm...)
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: MarFie am 03. März 2006, 12:24:26
ich hoffe man kann es auf dem Bild nun besser erkennen was dort was genau ist
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: Pexc am 03. März 2006, 12:48:06
Aua, jetzt habe ich es gefunden... Das sieht wirklich ekelhaft schmerzhaft aus.
Wie "repariert" man so eine gebrochene Rippe denn?
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: tb14 am 03. März 2006, 13:04:44
:( Von all diesen Sachen die ich hier höre (extreme Kurzatmigkeit,Rippenbrüche)  hatte ich heute nacht schonmal den ersten TB-Alptraum den ich je hatte...

naja da kann man nur sagen: dumm gelaufen
Wünsch dir nächste Woche alles gute in Berlin
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: MarFie am 03. März 2006, 13:38:20
@Pexc: mein Arzt hier und das Inet [:wink:] meinen, dass eine einzelne gebrochene Rippe nicht repariert werden kann


@tb14: danke, hoffe ja auch das es endlich mal wieder besser wird
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: Kosmo am 04. März 2006, 16:51:37
Ach du Scheiße. Sieht ja richtig fies aus. Hoffe, das wird wieder. Kann mir als Laie kaum vorstellen, dass die Rippe so bleiben kann, die liegt ja kreuz und quer, vom Bügel gar nicht zu reden. Mein herzliches Beileid und gute Besserung!
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: scut am 04. Juli 2006, 17:00:12
wie kommt sowas denn zu stande, fitnessstudio?
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: $@pph!r€ am 30. Juli 2006, 00:01:25
Ach quatsch höchstens wenn du beim Bankdrücken die 100kg-Hantel auf dich fallen lässt

Ich schätze mal en Sturz oder so ... oder?
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: zach am 30. Juli 2006, 10:15:14
....oder der Bügel wurde so unter Spannung "montiert", daß die Rippe irgendwann nachgibt...
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: scut am 30. Juli 2006, 12:09:04
ah fuck mach mir keine angst :D
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: MarFie am 30. Juli 2006, 16:28:24
Aber genauso war es! 2 Bügel wären laut Voruntersuchung nötig - einen hab ich dann doch nur bekommen und dieser war wohl zu eng gebogen...
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: konsti80 am 30. Juli 2006, 18:32:28
warum haben Sie Dir denn nur einen Bügel eingesetzt, wenn der Prof. selbst der Meinung war, es wären zwei Bügel nötig? Hast Du Dich da noch mal erkundigt?
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: MarFie am 30. Juli 2006, 18:45:31
ich habe mehrmals versucht (wie sicher viele andere auch) den Prof während meines Aufenthalts in Berlin zu Gesicht zu bekommen, aber vergebens

Und von den anderen Ã,,rzten/Schwestern usw hab ich immer nur zu hören bekommen, dass sowas der Prof entscheidet und sie sich da nicht einmischen.
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: scut am 30. Juli 2006, 19:45:02
wann hattest du denn deine op? ists mittlerweile wieder geheilt?
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: $@pph!r€ am 30. Juli 2006, 20:44:34
LOL das bezweifle ich, dass das gut geheilt is .. Das beeinflusst deinen Körper jetzt für den Rest deines Lebens oder???? Also ich denk du wirst schon merken oder?
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: zach am 31. Juli 2006, 11:45:06
Zitat von: "MarFie"Aber genauso war es! 2 Bügel wären laut Voruntersuchung nötig - ...
Ich sollte auch 2 Bügel bekommen. Bei mir ist zwar nicht die Rippe gebrochen, aber der Bügel ist verrutscht und hat sich dann noch verbogen. Die Krafteinwirkung war einfach zu groß. Bei der 3.OP habe ich endlich einen 2ten bekommen und jetzt funktionierts auch.
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: zach am 31. Juli 2006, 11:47:43
Zitat von: "MarFie"ich habe mehrmals versucht (wie sicher viele andere auch) den Prof während meines Aufenthalts in Berlin zu Gesicht zu bekommen, aber vergebens
.
Ich habe ihn nur auf der ITS jeden Tag gesehen und dann nie wieder.
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: konsti80 am 31. Juli 2006, 20:19:00
Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen, sondern vom Prof. eine Stellungnahme zu der Angelegneheit verlangen, zumal juristisch betrachtet sich Eure Einwilligung in den Eingriff nur darauf erstreckt hat, was in den Vorgesprächen verienbart worden ist .  Ohne Grund darf der Prof. davon also eigentlich nicht abweichen.
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: scut am 31. Juli 2006, 22:46:40
zach wo wurdest du operiert?
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: zach am 01. August 2006, 09:00:38
Morgen scut!
3 mal OP in Buch im Jan, März und Juni06.
Titel: durch den Bügel gebrochene Rippe
Beitrag von: zach am 01. August 2006, 20:26:06
@konsti80
Was soll ich machen, wenn während der Op aus med. Grund anders entschieden wird?
Da die Vorgespräche alle mündl. abgelaufen sind, gibt es auch keine Grundlage. Ich glaube ist ne recht verzwickte Sache da rechtl. vorzugehen...no chance.
Auf`n jahrelangen Rechtstreit habe ich auch keine Lust.
Vllt. hat man nur ne Chance wenn ein richtig heftiger Ã,,rztefehler vorliegt und man halbtot ist.
Die Ã,,rzte kommen da immer raus.
Gruß