Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Mark am 27. Februar 2022, 20:34:15

Titel: Vene durch Trichterbrust komprimiert?
Beitrag von: Mark am 27. Februar 2022, 20:34:15
Hallo zusammen,

Nach dem bei mir eine erweiterte untere Hohlvene gefunden wurde und eine Kardiale Genese ausgeschlossen ist, frage ich mich, ob das von meiner Trichterbrust kommen kann?

Im MRT Bericht steht, dass sie normalkalibrieg ins Herz mündet. Das brachte mich auf die Idee... Obwohl meine Trichterbrust subjektiv nicht stark ausgeprägt ist.

Hat vllt. Jemand das gleiche? Wen könnte ich sonst drauf ansprechen, einen Orthopäden?

Lg
Titel: Re: Vene durch Trichterbrust komprimiert?
Beitrag von: annaj am 12. März 2022, 11:55:19
Eine Kardiologe hat eine ältere Patientin (um die 60 J) an dr. Lützenberg überwiesen, sie hatte eine Aortenaneurysma. Der Zustand hat sich zurückgebildet nach Trichterbrust-op.