Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Zauberin74 am 07. Juli 2019, 16:34:42

Titel: Bügel Entnahme in Magdeburg
Beitrag von: Zauberin74 am 07. Juli 2019, 16:34:42
Hallo,

Wir kommen gerade aus Magdeburg . Meinem Sohn Ben (16 Jahre ) wurde am Mittwoch der erste Bügel entfernt.
Er hatte durch die erste OP große Angst . Aber es lief alles super und er hatte kaum Schmerzen.
Er meint, wenn die erste Operation eine 100 war , ist diese eine 1 gewesen.
Ben ist total begeistert ,wie tief er jetzt einatmen kann ( durch d. Bügel war das eingeschränkt ) und das sich seine Brust jetzt so gut anfühlt .
Sein Brustkorb war am oberen Bügel ziemlich hoch gekommen und deshalb musste der obere Bügel schon nach 7 Monaten raus.
Der 2. Bügel und Stabilisator soll noch 2-3 Jahre drinnen bleiben.
Er wurde Samstag entlassen und möchte am liebsten sofort wieder auf seinen geliebten Basketballplatz und Sport machen :-)
Schmerzen hat er gar keine und er fühlt sich viel besser als vorher.
Also :) alles bestens und wir sind sehr froh darüber !
Liebe Grüße

Titel: Re: Bügel Entnahme in Magdeburg
Beitrag von: annaj am 18. August 2019, 20:28:49
Wie schön zu hören dass alles so gut gelaufen ist, und ja, die Bügelentnahme ist wirklich nicht schlimm... Meine Bügeln liegen im Bücherregal rum, wenn ich sie sehe, verstehe ich echt nicht wie ich die in meinem Körper tragen konnte  :o ;D Alles Gute weiterhin.