Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Anregungen => Thema gestartet von: MarFie am 02. März 2006, 14:18:45

Titel: Avatar
Beitrag von: MarFie am 02. März 2006, 14:18:45
Hallo!

Wieso kann man hier denn kein Avatar einstellen? Wenn ich das versuche, kommt immer eine Fehlermeldung!
Titel: Avatar
Beitrag von: tb14 am 02. März 2006, 15:25:50
Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, kann mir aber vorstellen, dass dein Avatar entweder über 75 x 75 Pixel groß war oder die Dateigröße von 5KB überschritten hat. Das darf es beides nicht ...

Sonst keine Ahnung!
Titel: Avatar
Beitrag von: MarFie am 02. März 2006, 15:27:13
nö, das überschreitet es nicht - hab es nämlich extra nur so groß gemacht  :wink:
Titel: Avatar
Beitrag von: Pexc am 03. März 2006, 11:48:09
Ich schau es mir mal an, wahrscheinlich habe ich vergessen die Rechte für das upload Verzeichnis zu ändern.
Titel: Avatar
Beitrag von: Pexc am 03. März 2006, 11:58:11
Ich habe die Dimensionen auf 100x100 erhöht und die KB Grenze erstmal auf 25KB. Daran lag es aber nicht, es waren die fehlenden Schreibrechte. :) (Mal wieder...)
Titel: Re: Avatar
Beitrag von: HelmutKohl am 19. November 2017, 10:55:37
Ich habe auch versucht, Avatar in meinem Benutzerkonto zu setzen, konnte aber nicht hinzugefügt werden. Eigentlich kenne ich den Grund für die Probleme dieses Avatars nicht.
Titel: Re: Avatar
Beitrag von: ex.pectus am 19. November 2017, 12:25:00
Mit Avatar ist ein Profilbild gemeint? Ich habe das heute mal mit einem Test-Account getestet und keine Probleme gehabt.
Unter "Profil" - "Forum Profil" bzw. https://www.trichterbrustforum.de/index.php?action=profile;area=forumprofile;u=1160 kann man ein eigenes Profilbild hochladen. Das ging heute mit einem 3000x2000 Bild und über 1 MB. Offensichtlich wird das dann vom System automatisch verkleinert. siehe https://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,41.msg18093.html#msg18093

also einfach noch mal probieren und ggf. aussagekräftige Fehlerbeschreibung posten