Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Saugglocke - Allgemein => Thema gestartet von: timfox am 17. November 2013, 13:47:11

Titel: Saugglocke
Beitrag von: timfox am 17. November 2013, 13:47:11
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die "Spezialisten" oder an die Leute die bereits Erfahrungen mit der Saugglocke gemacht haben. Ich bin 36 Jahre und beschäftige mich seit einigen Wochen näher mit den Themen Operation oder Saugglocke. Meine Trichterbrust ist ziemlich "tief" wie man das genau misst...keine Ahnung. Rippen sind auf einer Seite herausstehend was anscheinend auch oft bei Trichterbrust Menschen vorkommt. Meine Frage ist ob es sich nun "lohnt" mit 36 Jahren noch mit einer Saugglocke anzufangen, wie sind die Erfolgsaussichten ?
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main, wer kennt einen Arzt der das genauer beurteilen kann ? So weit ich hier im Forum gelesen habe bekommt man von Hr.Klobe die Saugglocke nur nachdem man die "Freigabe" von einem Arzt erhalten hat.

Vielen Dank für Eure Antworten !

LG Timfox
Titel: Re: Saugglocke
Beitrag von: ex.pectus am 19. November 2013, 09:34:35
Zitat von: timfox am 17. November 2013, 13:47:11
Meine Frage ist ob es sich nun "lohnt" mit 36 Jahren noch mit einer Saugglocke anzufangen, wie sind die Erfolgsaussichten ?
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main, wer kennt einen Arzt der das genauer beurteilen kann ? So weit ich hier im Forum gelesen habe bekommt man von Hr.Klobe die Saugglocke nur nachdem man die "Freigabe" von einem Arzt erhalten hat.

Je älter, umso geringer die Erfolgsaussichten. Und je älter, desto weniger Zeit hat man für Experimente. Aber wenn du dich eh (noch) nicht operieren lassen willst, kannst du es ja einfach mal probieren mit der Saugglocke. Da man diese auch wieder verkaufen kann, halten sich die Kosten für solch einen Versuch auch in Grenzen.