Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Cathy am 17. September 2009, 18:38:00

Titel: 2. TB OP
Beitrag von: Cathy am 17. September 2009, 18:38:00
Hallo,

ich werde nächste Woche zum zweiten Mal an der Trichterbrust operiert, da ich seit 2 Jahren durch den Bügel bedingte starke Schmerzen habe. Es wird ein komplett neuer Bügel eingesetz und der alte entfernt.

Jetzt meine Frage, kann ich davon ausgehen, dass die Schmerzen nach der 2. OP genau so schlimm sind wie bei der Ersten?

Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber weiß vielleicht einer wie eigentlich die vorstehenden Rippenbögen korrigiert werden bei der Entnahme der Bügel?

Viele Grüße
Titel: Re:2. TB OP
Beitrag von: Val am 17. September 2009, 18:47:24
Ich glaube, dass die Schmerzen wahrscheinlich weniger stark sind. Das hängt aber von vielen Variablen ab.

Die Rippen werden angesägt und falls nötig gebrochen um sie formen zu können.