Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Galerie => Thema gestartet von: thomas_karels am 21. August 2006, 14:10:31

Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: thomas_karels am 21. August 2006, 14:10:31
hallo,

hab mich vor 2,5 wochen an der (brust) operiren lassen und nun kan ich nicht richt huste und mein nase ausschnauben ist das normal???kann sich die stange schnell verschieben???

mfg
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: autobahn27 am 21. August 2006, 15:27:56
hallo,
meine Tochter hat seit April ihren Bügel drin,die erste Woche nach der OP konnte sie nicht mal richtig lachen,niesen hat sie immer unterdrückt,wenn es ging.das ging unfähr 4 Wochen so.Aber verbiegen oder verschieben tut sich da nichts.Und als sie so 6 Wochen nach der OP einen schlimmen Reizhusten gekam,war das kein Problem mehr.Also,das wird schon,
Gruss Autobahn27
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: thomas_karels am 21. August 2006, 16:15:32
wo tat das den bei ihrer tochter weh? bei mir an seiten...

hat ihre tochter noch schmerzen???


mfg thomas
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: autobahn27 am 21. August 2006, 17:28:00
Nein,die Seiten nicht,mehr vorne,aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr,obwohl sie im Moment einen total schlimmen Reizhusten hat.Wie gesagt,die ersten 4 Wochen hatte sie Probleme,
Gruss
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: Rolf.Koch am 22. August 2006, 14:00:23
Also dass man anfangs nur mit starken schmerzen husten, niesen und lachen kann ist glaub ich bei jedem so...
Ich muss sagen, dass bei mir (6 Monate nach OP) inzwischen selbst kräftiges Husten kein Problem mehr ist. Was ich nach wie vor HASSE ist NIESEN...so ziemlich das schrecklichste was es für einen Bügelträger gibt finde ich... aber man kann gut damit leben!!!
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: Kosmo am 22. August 2006, 19:36:03
Auch Niesen ist für mich kein großes Problem mehr, muss nur aufpassen, nicht zu stark zu niesen. (1,7 Jahre mit Bügel)
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: Grubby am 24. August 2006, 01:08:05
Also eigentlich ist für mich beides kein großes Problem mehr (6 Wochen nach Op). Ehrlich gesagt, ich empfinde das nießen als angenehm^^. Wenn man nießen muss, sollte man sich möglichst nach vorne beugen. Denn ich habe festgestellt, dass man dadurch erheblich weniger Schmerzen hat, als wenn man gerade steht/sitzt. Probiert es mal aus.

Machs gut,
Felix
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: $@pph!r€ am 25. August 2006, 00:58:51
^^ stimmt Felix ... Ich hatte auch lange Probleme mitm Niesen und habe sogar am Anfang gar keinen Nies-Ton hinbekommen sonder nur so en Gegrunzeschnaube ( :lol: ) .. Das hat sich echt komisch angehört ... Also wisst ihr es war kein schönes HAAATSSSCCHHHIIIII mehr  :D
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: nikoe am 18. September 2006, 14:48:32
Wurde vor 3 Wochen operiert und kann schon wieder ganz gut husten, nur zu niesen traue ich mich noch nicht^^
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: Pexc am 19. September 2006, 08:45:41
Oh je, ich erinnere mich. Niesen war nicht unmöglich sondern die Hölle. Es schmerzte irrsinnig. Es ging zwar nach einer Weile zurück, aber bis dahin war es kaum erträglich.
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: Peter Silie am 19. September 2006, 12:45:12
es gibt einen trick um das niesen zu unterdrücken: einfach fest auf den Punkt zwischen Nase und Oberlippe drücken (also diese "spalte" die man da hat). Weiss nich ob das immer funktioniert, aber ausprobieren könnt ihr das ja mal.
Titel: ab wan kan ich husten
Beitrag von: $@pph!r€ am 19. September 2006, 18:07:54
Ich hab mich immer voll konzentriert zu niesen und wen ich trotzdem usste hörte sich das aber eher an wie en Grunzen und meine Freunde fragten dann immer: Wie niesst du denn??