Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Saugglocke - Allgemein => Thema gestartet von: trichi15 am 29. Juni 2016, 14:11:31

Titel: Hautprobleme
Beitrag von: trichi15 am 29. Juni 2016, 14:11:31
Hallo Leute,
ich bin ebenfalls SG-Anwender.

Verwende sie seit ca. einem Monat. Hat mir immer gut gefallen.
Allerdings habe ich in letzter Zeit starke Hautprobleme bekommen.

Rote, blaue und braune Flecken, Pickel und und...

Nun wollte ich euch mal fragen, wie ihr vorgeht das die Haut möglichst verschont bleibt.

So kann ich sie nicht weiter tragen...

Mfg
Titel: Re: Hautprobleme
Beitrag von: Jürgen54 am 03. Juli 2016, 20:38:40
Hallo,

die Saugglockenanwendung entzieht der Haut Feuchtigkeit. Daher nach den Anwendungen mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion (Nivea Milk o.ä.) behandeln. Hat bei mir jedenfalls geholfen.

VG
Jürgen
Titel: Re: Hautprobleme
Beitrag von: trichi15 am 02. Mai 2017, 17:09:33
Servus,
ich verstehe das nicht.
Ich lese wie Leute die SG teilweise über Tage lang tragen.

Sobald ich die Saugglocke 20 Minuten oben habe gibt es einen riesiegen Bluterguss über die Fläche. Dieser verschwindet erst nach ein bis zwei Wochen ganz.
Titel: Re: Hautprobleme
Beitrag von: ChristianM am 02. Mai 2017, 17:12:45
Den Unterdruck langsam über 2 min aufbauen. Tragezeiten langsam erhöhen. Nicht bis ganz an die scheibe pumpen.