Neueste Beiträge

#21
Allgemeine Themen / Aw: Krankenkasse
Letzter Beitrag von Mudo - 07. Februar 2024, 14:13:01
Zitat von: annaj am 24. Januar 2021, 12:47:28TK - Problemlos. Einfach Krankenhauseinweisung bei TK Geschäftsstelle abstempeln lassen, wo eigentlich nur geprüft wurde, dass die Krankenkassenbeiträge bezahlt wurde.
Hi Annaj, von wem hattest du die Krankenhauseinweisung? Vom Hausarzt? Welche Unterlagen von Dr. Lützenberg musstest du einreichen? Ich bin auch bei der TK und bereite mich gerade vor.

LG
#22
Allgemeine Themen / Vorzeitige Bügel Entfernung
Letzter Beitrag von Ipod98 - 06. Februar 2024, 14:38:05
Ich hatte die Operation im November letzten Jahres und aktuell steht im Raum, dass der  Bügelschmerzen verursacht und ab und zu sich bewegt diesen zu entfernen das Krankenhaus sagt aber das ist kein neuen mehr einsetzen würde, so dass die Trichter Brust einfach wieder da wäre. Ist das anders gar nicht möglich, einfach einen neuen Bügel einzusetzen weil die weigern sich das zu tun.? Oder e der sollte ich mir ein Rat einholen woanders ? Möchte nicht dass die TB wieder kommt
#23
Saugglocke - Kauf/Verkauf / Aw: Große Saugglocke (26cm) zu...
Letzter Beitrag von Mudo - 02. Februar 2024, 11:33:41
Hallo, ist sie noch zu haben? LG
#24
Saugglocke - Kauf/Verkauf / Aw: Verkaufe Saugglocke 26cm
Letzter Beitrag von Mudo - 02. Februar 2024, 11:32:36
Guten Morgen, ist sie noch zu haben? LG
#25
Saugglocke - Kauf/Verkauf / Aw: Verkaufe TK-Medical Sauggl...
Letzter Beitrag von Luk377 - 02. Februar 2024, 11:11:41
Hi! Noch zu haben? Bitte per Mail kontaktieren:
Foedinger@yahoo.com
Lg
#26
Saugglocke - Kauf/Verkauf / Aw: Verkaufe Saugglocke 26cm
Letzter Beitrag von Luk377 - 02. Februar 2024, 11:11:03
Hi! Noch zu haben? Bitte per Mail kontaktieren:
Foedinger@yahoo.com
Lg
#27
Saugglocke - Kauf/Verkauf / Aw: Verkaufe Saugglocke 26cm
Letzter Beitrag von Luk377 - 02. Februar 2024, 11:09:19
Hallo! Ist deine Saugglocke noch zu haben?
Bitte kontaktiere mich über:
Foedinger@yahoo.com
Lg
#28
Erfahrungsberichte / Aw: Mädchen 7 Jahre sehr ausg...
Letzter Beitrag von annaj - 31. Januar 2024, 17:04:44
Wahnsinn, ich bin so froh das es für euch vorbei ist! Irgendwie dürfte ich mit auf eure Reise dabei sein, die Angst vor der Operation abzufedern und Updates über die Jahren mitlesen. Deine Tochter kann als junge Frau ohne Trichterbrust das Leben voll genießen, von mir damals nur einen Traum. Jedes Kind oder Teenager sollte die Möglichkeit haben, einen Korrektur zu bekommen, daher schmerzt es sehr zu lesen, das manche hier im Forum mit den Krankenkassen zu kämpfen haben. Sie haben keine Ahnung um was es hier geht, wie es ist mit Trichterbrust zu leben. Liebe Grüße an deine Tochter und Frau, und danke für alle Berichte!
#29
Allgemeine Themen / Nicht alleine im Schwimmbad
Letzter Beitrag von martin_30 - 22. Januar 2024, 14:55:57
Hallo in die Runde,

letzte Woche war ich im Hallenbad ein paar Runden schwimmen und bin beim Umziehen von einer Gruppe Schüler mit einem erstaunten ,,Der Mann hat ja auch so eine Trichterbrust" empfangen worden. Erwartungsgemäß hatte einer der Zehntklässler ebenfalls eine, die Mitschüler waren jedoch überrascht, jemand anderes damit zu sehen, weil sie dachten das wäre etwas ganz Seltenes.

Wie sich herausstellte gab es innerhalb der Klasse einen entspannten Umgang mit der Sache, man mache zwar Witze über seinen ,,nach innen gewachsenen Bauch", aber keine abfälligen Bemerkungen über sein Aussehen. Er akzeptiere das, würde aber schon lieber wie die anderen aussehen. In dieser Altersklasse sicherlich eine lobenswerte Einstellung, die zum Nachahmen ermutigen sollte!

Er hatte sich bereits über Behandlungsmöglichkeiten informiert und war sich auch ziemlich sicher, eine OP durchführen lassen zu wollen (obwohl der Trichter nicht so dramatisch bei ihm aussah), kannte aber das Forum bis dato nicht. Ich empfahl ihm einen Blick hinein zu werfen, auch um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viele andere ebenfalls eine Trichterbrust haben.

Viele Grüße
Martin
#30
Saugglocke - Kauf/Verkauf / Aw: Suche preisgünstige Sauggl...
Letzter Beitrag von Lutz - 18. Januar 2024, 11:28:24
Hallo,
Ich verkaufe meine Saugglocke 26 cm. Hast du Interesse?
Lg lutz