Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Off-topic => Thema gestartet von: ex.pectus am 21. April 2014, 21:31:54

Titel: Wahrnehmung einer Trichterbrust - Bilderrätsel
Beitrag von: ex.pectus am 21. April 2014, 21:31:54
Zitat von: ex.pectus am 21. März 2012, 14:34:57
Zitat von: robert2 am 21. März 2012, 10:29:29
Bitte schaut euch mal die Bilder an und sagt mir was ihr davon haltet.

Wenn man weiß, dass man eine TB beurteilen soll, dann erkennt man auch eher eine.

Passend zu diesem Spruch (bei leichten (!) TB-Fällen) ist mir heute ein ähnliches Beispiel aus einem ganz anderen Bereich über den Weg gelaufen.

Dazu folgendes Bild und die entsprechende Frage: Was haltet ihr von den Pfeilen in dem Bild?

(https://lh6.googleusercontent.com/--UmxU0rnJmE/U1VrChDO4_I/AAAAAAAABYg/B95kBhFi0NQ/s400/FedEx.jpg) (https://lh6.googleusercontent.com/--UmxU0rnJmE/U1VrChDO4_I/AAAAAAAABYg/B95kBhFi0NQ/s2122/FedEx.jpg)
Foto: Greg Goebel auf Flickr gvgoebel (https://www.flickr.com/photos/37467370@N08/) CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)

Oder man könnte auch fragen, ob ihr die Pfeile überhaupt findet. Man kann das Bild zum Vergrößern auch anklicken.

Mit google findet man einige Beiträge, die darüber berichten, dass der Pfeil zunächst nicht gesehen wurde. Sobald man darauf hingewiesen wurde, wird man ihn nie mehr übersehen, siehe Auflösung (http://true-klp.blogspot.de/2011/09/fed-ex-logo-enthalt-versteckten-pfeil.html)

Titel: Re: Wahrnehmung einer Trichterbrust - Bilderrätsel
Beitrag von: Ricki55 am 27. Mai 2015, 20:44:52
Haha, so ähnlich ist es bei mir.

Bis vor 3 Wochen wusste ich nichtmal was eine Trichterbrust ist, und jetzt mache ich mir jeden tag einen Kopf darüber.

Vorher ist´s mir einfach nie aufgefallen, und jetzt gucke ich automatisch immer auf meine Brust.