Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: jule891611 am 22. Juni 2018, 11:52:23

Titel: Suche: Mädels mit Brustimplantaten
Beitrag von: jule891611 am 22. Juni 2018, 11:52:23
Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich hier nicht ganz am richtigen Ort für meine Frage.
Aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich suche nach Erfahrungsberichten, wenn möglich vorwiegend Mädels mit Brustimplantaten ÜBER dem Muskel.
Kurz zum Hintergrund:
Dr. Lützenberg würde bei mir welche setzen (sollte ich mich dafür entscheiden) und zwar über dem Muskel.
Mich würde da Langzeiterfahrungen interessieren.
Gerne auch Berichte von jemanden, der jemanden kennt...etc.

Vielen Dank vorab!
Titel: Re: Suche: Mädels mit Brustimplantaten
Beitrag von: annaj am 22. Juni 2018, 17:13:23
Ich habe Erfahrung von 1. leben mit und gleichzeitig ohne Implantat... 2. beide Platzierungen... Es macht für mich kein Unterschied, vor oder hinter dem Muskel, gefühlt. Das alte Implantat war mehr schwabbelig, weich, das fand ich besser. Heute sind alle Gel-Implantate und somit fester, als das was ich in 1989 bekommen habe. Mein Mann macht es nichts aus, dass meine Brüste heute ein bisschen fester sind (...). Natürlich gibt es immer Männer die nicht auf Silikon stehen, oft sind es Vorurteile und die Tatsache, dass viele Frauen zu viel vom guten haben. Dr. Lützenberg baut eher natürlich aussehende Brüste.

Er setzt die Implantate über den Muskeln, da wir Trichterbrustpatientinnen vermehrt innere Vernarbungen /Verklebungen haben könnten, daraus kann sich das Implantat häufiger beim Muskelarbeit mit hochziehen. So habe ich es verstanden. Verstehst du was ich meine? Wenn du den Pectusmuskeln verwendest, zieht sich das ganze Brust mit hoch. Dies ist relativ häufig, auch bei "normalen" Frauen ohne Op-Geschichte, die eine Platzierung unter dem Muskel bekommen haben. Ich hatte das beim alten Implantat (1989 bekommen, also vor Nuss, nur um Trichter/Brust auszufüllen).

Ich hatte nicht viel Brustgewebe übrig nach der Nuss Op... Bei den tropfenförmige Implantate von Polytech kann man bei mir trotzdem die obere Kante nicht erkennen, davor musst du also kein Angst haben. Wenn ich mich nach vorne beuge, hat das rechte Brust schwaches Rippling an der Seite (es bilden sich kleine Falten). Die spüre ich aber nur, man sieht die nicht (mehr). Vor ein paar Jahren waren die leicht sichtbar, habe wohl zugenommen.. :D Laut Waage nur 1,5 kg, macht also eine große Unterschied.. habe es gerade festgestellt, lange nicht daran gedacht und kontrolliert.  ;D Rippling kann übrigens bei beide Methoden vorkommen, kommt ziemlich häufig vor. Das linke Brust hat überhaupt kein Rippling, viel Brustgewebe hatte ich dort auch nicht, nur ein kleines bisschen mehr (ca 60 ml mehr).

Mach nicht den Fehler, viel zuzunehmen oder abzunehmen. Wenn du mit dein Gewicht jetzt unzufrieden bist, mach jetzt vor der OP was dagegen, schaff dir ein Konzept der langfristig hält, sonst sehen die Brüste nicht so schön aus, wie wenn frisch gemacht... Wenn man sich im Rahmen plus minus 3 kg hält, ist optimal. Selbstverständlich wird man über die Jahren langsam zunehmen, halt viel in kürzer Zeit und Jo-Jo ist schlecht (nicht nur für die Brüste).

Ich kann keine große Unterschied vom Aussehen feststellen, 3-4 Jahren danach. Wahrscheinlich werde ich mit 70 J auch prallige Brüste haben...  8)  Die nach einiger Zeit zu entfernen, nur weil 10-15 J vergangen sind, werde ich nicht, außer, Probleme sind entstanden. Ich schätze, die werden mich überleben  ;)

Du wirst immer Nachteile finden, dein Kopf damit zerbrechen... Ich bin froh die beiden zu haben, wenn ich kein Grund dafür hätte, die zu haben, würde ich lieber ohne sein. Hast du ein Grund, oder willst du nur größere Brüste? Wenn dein Optik heute nicht gut ist, dann nimm die Chance jetzt. Wenn deine Brüste schon schön sind, dann würde ich es lassen.