Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Kielbrust => Thema gestartet von: Mcpd-125 am 08. November 2021, 21:53:21

Titel: Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Berlin / Brandenburg
Beitrag von: Mcpd-125 am 08. November 2021, 21:53:21
Guten Abend liebe Gemeinde 😎

Wie schon beschrieben, kennt einer einen guten Arzt in Berlin / Brandenburg zum Thema Kielbrust der wirklich Ahnung hat?!?!

Hab viel über

Herr Prof. Dr. med. Klaus Schaarschmidt

gehört aber der ist leider in Rente 🙁

Vielen Dank im Voraus 
Titel: Re: Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Berlin / Brandenburg
Beitrag von: Marc475 am 24. November 2021, 14:21:00
Guten Tag,

Aufjedendall bei Dr. Lützenberg melden.

MfG
Titel: Re: Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Berlin / Brandenburg
Beitrag von: Dericetiger am 24. November 2021, 23:43:37
Zitat von: Mcpd-125 am 08. November 2021, 21:53:21
Guten Abend liebe Gemeinde 😎

Wie schon beschrieben, kennt einer einen guten Arzt in Berlin / Brandenburg zum Thema Kielbrust der wirklich Ahnung hat?!?!

Hab viel über

Herr Prof. Dr. med. Klaus Schaarschmidt

gehört aber der ist leider in Rente 🙁

Vielen Dank im Voraus

Also ich wurde 2000 mit der offenen Methode bei Schaarschmidt Operiert.Wa damals recht zufrieden.
2011 leider neue OP ab da wa dann nichts mehr gut.
Es sah schlimmer als vor der 1 OP aus.
Dr.Lützenerg hat mich dann ab 2015 4 mal operiert und hat einiges richten können.
Leider habe ich dennoch immer wieder Probleme mit Pseusdatrosen die Schmerzen und die man auch sieht es wurden zu viel Knorpel durchtrennt.
Naja ind wurde jetzt mit 2 Bügel Entnehmen 8 mal operiert.Lustig is das alles nicht.Dennoch bin ich froh das Dr Lützenberg einiges retten konnte.
Das obere Bild ist dann das Ergebniss nach der OP 2011 oder besser 2014 als die Bügel entnommen wurden.
Das unter Bild is jetzt vom 20.11 ,17 Tage nach OP man sieht das nach kurzer zeit sich mittig wieder etwas absetzt.Komischerweise am schnellsten genau an dieser stelle das wa auch schon 2000 so gewesen.
Also wenn du einem Arzt suchst geh zu Dr.Lützenberg.
Titel: Re: Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Berlin / Brandenburg
Beitrag von: Mcpd-125 am 26. November 2021, 16:59:57
bei mir sieht man das auch
Titel: Re: Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Berlin / Brandenburg
Beitrag von: ex.pectus am 28. November 2021, 21:22:34
was genau sollte man auf dem Bild sehen?
Titel: Re: Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Berlin / Brandenburg
Beitrag von: Mcpd-125 am 28. November 2021, 22:08:48
Habe auch eine Kielbrust!!!

Rechte Brusthälfte sieht man den Knochen.

Wurde auch diagnostiziert
Titel: Re: Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Berlin / Brandenburg
Beitrag von: Dericetiger am 28. November 2021, 22:59:14
Zitat von: Mcpd-125 am 26. November 2021, 16:59:57
bei mir sieht man das auch
ü
Aber durch das Training sieht das echt gut aus.Klar man müsste es live sehen.
Aber wenn du noch keine OP hattest wird es , schwer werden eine Kosten Ãœbernahme zu bekommen
Titel: Re: Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Berlin / Brandenburg
Beitrag von: Mcpd-125 am 29. November 2021, 07:33:03
Op lass ich!!! Was man hier so liest…
Titel: Re: Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Berlin / Brandenburg
Beitrag von: Thobias am 13. April 2022, 21:32:31
Wie ist es gelungen OP?