Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: saturnalia am 03. April 2022, 22:09:42

Titel: Erfahrungen UKL
Beitrag von: saturnalia am 03. April 2022, 22:09:42
Hey,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand ist, der sich am Uniklinikum Leipzig hat operieren lassen? gibt es da Erfahrungswerte? Ich bin schon 26 (m), wohne aber nur zwei Stunden Autofahrt entfernt und ich bin mir nicht sicher, wo ich mich operieren lassen soll.
ch habe hier oft gelesen (danke für die vielen Berichte), dass man echt aufpassen muss, wenn man schon älter ist sozusagen. Ach ja, mein Hausarzt und Orthopäde empfehlen mir eine OP, habe auch schon ein CT und Haller-Index ist wohl 5.
Meine Probleme sind besonders Ausdauer, Herzprobleme so allgemein.
Ich danke euch schon mal sehr!
VG
Titel: Aw: Erfahrungen UKL
Beitrag von: excav24 am 22. Mai 2023, 22:11:32
Hallo Saturnalia, hast du dich im Uniklinikum Leipzig operieren lassen? Wir müssen den Schritt auch gerade überlegen. Im Raum Leipzig/ Halle scheinen Dr Skuballa und Dr Marcus Krüger (Halle-Dölau) in Frage zu kommen. Gleichzeitig bietet auch die Uniklinik (UKL) ihre Dienste an. Berlin Buch hat gewechselt von Prof Dr Schaarschmidt zu Dr Gförer. Die haben wohl viel Erfahrungen gesammelt. Andererseits macht es wohl auch Sinn, abzuwarten und zu Dr Lützenberg zu gehen. Wenn man nur wüsste, das es alles gut geht und keine"Nachreparaturen" nötig sein werden. Wäre schön, deine Erfahrungen zu lesen. Vg