Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Hufflpuff am 03. Juli 2018, 12:07:54

Titel: Erbgang Trichterbrust
Beitrag von: Hufflpuff am 03. Juli 2018, 12:07:54
Hallo  :),
da ich in der Literatur keine Aussage darüber finde, wie die Trichterbrust vererbbar ist und das Thema für jeden von uns von hohem Interesse ist, möchte ich vorschlagen, dass jeder schreibt, 1. Welcher von seinen Familienangehörigen betroffen ist (insb. Kinder, Eltern, Geschwister, Kinder der Geschwister) 2. Welche nicht betroffen sind.

Ich bin von einer stark ausgeprägten Trichterbrust betroffen. Mein Bruder von einer gering ausgeprägten. In unserer Familie ist sonst niemand betroffen. Mein Vater hat 2 Geschwister, dessen Kinder keine Trichterbrust haben. Meine Mutter ist Einzelkind. Meine Großeltern haben jwls. nicht beroffene Geschwister.

Vielen Dank und mit den besten Grüßen!
Titel: Re: Erbgang Trichterbrust
Beitrag von: Hufflpuff am 03. Juli 2018, 12:17:30
Und bitte schreibt dazu, falls bei euch syndromale Störungen, wie ein Marfan Syndrom zu Grunde liegen, da deren Erbgang ja bereits geklärt ist.
Titel: Re: Erbgang Trichterbrust
Beitrag von: OS92 am 11. Juli 2018, 19:09:59
Bei meiner Familie niemand hat ein Trichterbrust. Ich bin "der Erste".

Titel: Re: Erbgang Trichterbrust
Beitrag von: Trichter8 am 11. Juli 2018, 20:19:34
Vater, Bruder, Tochter .
Bei Tochter sehr schwerer Befund .