Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Tejot am 21. März 2018, 22:28:10

Titel: Folgekostenversicherung für Selbstzahler
Beitrag von: Tejot am 21. März 2018, 22:28:10
Hallo ihr lieben..

Gibt es unter euch auch Selbstzahler, die sich vor der OP für eine OP-Folgekostenversicherung entschieden haben? Falls ja, würden mich eure Erfahrungen damit interessieren.
Ich suche eine Möglichkeit, die Kosten bei eventuell auftretenden Komplikationen abzufangen, um nicht plötzlich mehrere Tausend Euro Schuldenrisiko tragen zu müssen.

Grüße
TeJot
Titel: Re: Folgekostenversicherung für Selbstzahler
Beitrag von: Tejot am 12. April 2018, 10:23:55
...wie? Keine Selbstzahler? ...ober haben die Selbstzahler keine Versicherung abgeschlossen?  ???

Bei eifrigen googlen kommen mir zwei auf: Medassure und beauty-protect.
Medassure kann man nur nehmen, wenn der Arzt mit denen zusammenarbeitet. Dr. Lützenberg z.b. ist bei denen nicht gelistet.
beaty-protect mit Sitz in Liechtenstein macht jetzt auch nicht unbedingt den zuverlässigsten Eindruck.

Hat jemand Erfahrungen oder einer Alternative?

Grüße
tejot
Titel: Re: Folgekostenversicherung für Selbstzahler
Beitrag von: annaj am 12. April 2018, 11:02:12
kannst du nicht deine Krankenkasse anrufen und fragen wie sie dich dazu raten würden? Du fällst ja eigentlich aus dem Rahmen für eine Schönheitsop.