Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Galerie => Thema gestartet von: Baiso am 17. Juli 2022, 21:11:40

Titel: Habe ich eine Trichterbrust?
Beitrag von: Baiso am 17. Juli 2022, 21:11:40
Hallo liebe Community,

ich weiss nicht ob ich einen Trichterbrust habe. Ich kenne meine Brust halt nicht anders und dachte immer das es bei mir halt so aussieht. Habe jetzt das erste mal rechachiert das es eine Trichterbrust gibt. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob ich eine habe.

Vielen Dank schonmal im voraus
Titel: Aw: Habe ich eine Trichterbrust?
Beitrag von: ex.pectus am 21. Juli 2022, 11:32:37
Deine Frage ist natürlich verständlich und berechtigt. Meine Antwort lautet, ja, du hast eine leichte TB.

Aber viel ist damit nicht gesagt/beantwortet. Jedenfalls bedeutet das nicht, dass du auch alles oder auch nur irgendetwas anderes hast, was man mit einer TB verbindet: du musst weder gesundheitliche Einschränkungen haben, noch muss es so sein, dass andere, wenn sie dich sehen an eine TB sehen. Wahrscheinlicher ist eher, dass andere genauso wie du, nicht an eine TB denken.

Dass die meisten Leuten nicht dem jeweils aktuellen Schönheitsidealen entsprechen, ist ja logischerweise die Regel (ergibt sich schon aus der Formulierung ...ideal).