Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Meister am 03. November 2020, 16:56:31

Titel: Zweit Meinung sehr wichtig
Beitrag von: Meister am 03. November 2020, 16:56:31
Hallo,
ich wollte meine Geschichte erzählen, dass jeder sich eine zweite Meinung einholt.
Ich hätte ein sehr starke Trichterbrust mit HI 7,5 und dann noch mein alter.
Ich hätte keine Probleme mit dem Trichter bis vor ca 1 Jahr mein Herz Probleme machte.
Also suchte ich Rat aber keiner könnte mir so richtig helfen.
Im Internet mal geschaut.
Ich bin dann auf Dr. Schneider in Karlsruhe gestoßen und hab mal einen Termin vereinbart.
Bei Gespräch hat er mein vertrauen gewonnen und ich wollte mich nicht verunsichern und noch eine Meinung einholen.
Also wurde ich in Karlsruhe zwei mal operiert da die Bügel verrutschten.
Das war eine Tortur mit schmerzen und alles was man nicht erwartet hat.
Nach der zweiten Operation bei Dr. Schneider in Karlsruhe hielten die Bügel wieder nicht.
Ich könnte nicht mehr ich dachte nur kein drittes Mal bitte der lässt mich auf dem OP Tisch sterben.
Meine Schwägerin und Frau haben dann
nochmals gesucht ich hatte keine Kraft mehr.
Da fanden wir Dr. Lützenberg mein Lebensretter.
Also ein drittes Mal in Ostercappeln bei Dr. Lützenberg.
Es ist kein Zucker schlecken aber wenn die Bügel halten ist es dann wenigstens absehbar dass es besser wird.
Ja Dr. Lützenberg ist glaube ich die beste Wahl bei Trichterbrust Operation mit der meisten Erfahrung. Egal ob man 600 km Anfahrt hat es gibt nur gut operiert.
Hätte ich Mich nur besser informiert, währe mir viel erspart geblieben.

Grüße
Meister
Titel: Re: Zweit Meinung sehr wichtig
Beitrag von: Dr.Walther am 04. Februar 2021, 19:34:39
Ohje, das hört sich auch nach einer langen Geschichte an.

Ich freue mich aber zu hören, dass es nun doch mit Dr. Lützenberg geklappt hat :)
Titel: Re: Zweit Meinung sehr wichtig
Beitrag von: Snervy am 15. September 2021, 00:17:33
Ich hatte mit Prof. Dr. Schneider nur positive Erfahrungen. Schade das es bei dir so gelaufen ist, jedoch kann ich über ihn nicht negatives äußern. Mein Heilungsprozess lief sogar schneller als geplant nach der Op.