Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Anregungen => Thema gestartet von: Rolf.Koch am 20. März 2008, 16:52:11

Titel: Standardfragen
Beitrag von: Rolf.Koch am 20. März 2008, 16:52:11
Also es werden ja oftmals ziemlich viele Threads eröffnet die wirklich oft "Standardfragen" beinhalten. Deswegen schreibe ich dann auch oft "...benutz mal die Suchfunktion...du wirst staunen!".

Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklch scheiben soll oder lieber die Fragen beantworten solll. Schließlich ist das hier ein Forum. Ich wollte es nur mal so als Gedankenanstoss geben:

Wie wäre es wenn man so einen Thread als art "FAQ für Neulinge" erstellt, der im Forum immer oben an erster Stelle steht (sehe das manchmal in anderen Foren). In diese FAQ könnte man recht ausführlich (gibt ja hier genug Material). Das ganze Prozedere beschreiben.

Angefangen, bei 1) Vor der Operation, 2) Kostenübernahme Krankenkasse, 3) Untersuchungen im Vorfeld, 4) die Operation, 5) Genesungszeit, 6) Nach der Operation, 7) Bügelentfernung, 8) Ausblick (oder so)...

Ich fände, dass glaub ich ganz nett denn offensichtlich findet nicht jeder die Suchfunktion... ???

grüße
Titel: Re: Standardfragen
Beitrag von: scut am 20. März 2008, 17:01:11
jo halt ich auch für ne gute idee.

würd ja evtl auch nur nen thread reichen der dann gehighlited ist.

gruß
scut
Titel: Re: Standardfragen
Beitrag von: Kosmo am 20. März 2008, 18:31:16
Jo, gute Idee. Nur wer macht sich die Arbeit?  ??? ;D
Titel: Re: Standardfragen
Beitrag von: Pexc am 20. März 2008, 18:48:42
Genau das dachte ich mir auch. :)
Wenn jemand bereit ist diesen Post mit den Standardfragen zu erstellen, so kann er gerne zu einem "sticky" topic gemacht werden. Ich habe momentan leider nicht die Zeit dafür.
Titel: Re: Standardfragen
Beitrag von: Sascha am 20. März 2008, 20:23:58
Die Idee finde ich auch sehr gut.
Nur ist es leider ja sehr verschieden je nach Klinik oder auch Krankenkasse.
Ich war ja schon in 3 verschiedenen Kliniken und jeweils war der Ablauf ein völlig anderer.
MHH: keine Vorbereitung nötig, kleinere Untersuchungen.
Erlangen: etliche Untersuchungen vor Ort in Klinik.
Berlin Buch = Untersuchungen im Vorfeld erledigen und mitbringen.

Aber son mittelding an Informationen sollte man da finden können.


Titel: Re: Standardfragen
Beitrag von: Rolf.Koch am 20. März 2008, 22:43:51
Ja der Ablauf ist schon immer wieder unterschiedlich, das stimmt.

Man kann das ding ja erst mal entwerfen und dann immer wieder ändern. keine ahnung wenn ich zeit hab kann ich mal bisschen was zusammensuchen. ich denke mit copy paste kommt man da schon recht weit.

kann ja gern jeder vorschläge machen. kann man ein thread so "einstellen", dass er von mehreren editiert weren darf?..dann könnt ja jeder dran rum basteln ;)

gruß
Titel: Re: Standardfragen
Beitrag von: Pexc am 21. März 2008, 00:53:42
Einfach die Korrektur unter den originalpost schreiben und ein Mod oder der ursprüngliche Schreiber können es anpassen.
Titel: Re: Standardfragen
Beitrag von: HelmutKohl am 19. November 2017, 10:52:41
Hallo Rolf.Koch, vielen Dank für deine Tipps und Anregungen zum Posten und Erstellen von Threads im Forum. Ich werde mein Bestes versuchen, um Ihren Anweisungen zu folgen.