Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Saugglocke - Allgemein => Thema gestartet von: Rezloh am 26. März 2018, 11:15:46

Titel: Erfahrungsbericht
Beitrag von: Rezloh am 26. März 2018, 11:15:46
Hallo Zäme,
ich bin nächstens 50 Jahre alt und habe eine TB seit meiner Pupertät.Damals wurden auch ärzliche Abklährungen gemacht wegen der Leistungsfähigkeit der Lunge.Ich fühlte mich  nie
eingeschränkt in meinen körperlichen Leistungen und auch die Untersuchungen verliefen damals positiv.Meine TB ist 2,3 cm tief ,grössflächig und symetrisch.
Per Zufall stiess ich auf einen Bericht von Dr. Prof. Frank Häcker der seit kurzem auch eine Sprechstunde in Basel hat.Ermutigt von den Resultaten mit der Saugglocke bestellte ich nach einem Thermin mit ihm die Glocke und bin jetzt seit ein paar Tagen am therapieren.Schon nach ein paar Anwendungen scheint der Trichter etwas herauszukommen und bleibt auch eine Zeitlang ,so das ich zuversichtlich bin.
Ich wäre zufrieden wenn ich mit der Saugglocke den Trichter auf etwa die Hälfte verkleinern könnte.



Titel: Re: Erfahrungsbericht
Beitrag von: Rezloh am 17. Juli 2018, 15:31:49
Guten Tag Miteinander ,
ich trage  nun seit fast 4 Monate jeden Tag mindestens 5 Stunden die Saugglocke und sehe schon deutliche Verbesserungen.Die Brust senkt sich zwar nach einer gewissen Zeit wieder ein ,aber immer etwas weniger .Das Ganze ist mit dem beigefügten Rundholz auch messbar.Nach 2 Monaten hatte ich 4 Stunden nach dem Ende des Saugglockentragens eine TB Tiefe von 1.8 - 1.9 cm .Gestern mass ich nur noch 1.7 cm .Ich fühle mich mit nacktem Oberkörper schon viel sicherer und glaube das ich mit viel Disziplin und Zeit einen guten cm Reduktion schaffen kann.Dann hätte ich nur noch eine TB von ca. einem cm was eigentlich nicht mehr gross auffallen sollte.
Titel: Re: Erfahrungsbericht
Beitrag von: annaj am 17. Juli 2018, 21:12:49
super!

Hast du lange sichtbare Hautrötungen oder sonstiges nach dem Tragen?
Titel: Re: Erfahrungsbericht
Beitrag von: Rezloh am 18. Juli 2018, 07:56:33
Ja, ich sehe eine Zeitlang aus wie ein Indianer auf Kriegspfad , was mich aber nicht so sehr stört.
Wenn  ich aber nachher ins Wasser gehe oder Dusche verschwinden die Rötungen schneller.
Titel: Re: Erfahrungsbericht
Beitrag von: Rezloh am 27. September 2018, 13:33:45
Ziemlich genau ein halbes Jahr bin ich jetzt am therapieren mit der SG.Ich trage die SG ca. 1 -2 Stunden am Stück und das 3 - 4 Mal am Tag. Irgenwie hat sich meine Haut daran gewöhnt so dass die Rötungen etwas weniger sind und auch schneller vorbei gehen .
Seit meinem letzten Bericht hat sich bezüglich TB Tiefe nichts verändert , ich komme je nach Zeitpunkt der Messung auf etwa 1.7 - 1.9 cm Tiefe.


Titel: Re: Erfahrungsbericht
Beitrag von: Rezloh am 26. März 2019, 14:28:46
Zu meinem Jahresjubiläum schreibe ich doch noch einen kurzen Bericht :
Ich habe mich sehr an das SG tragen gewöhnt und dank meinem langen Arbeitsweg trage ich das Ding auch jeden Tag lange.In der kalten Jahreszeit fällt es natürlich auch viel leichter.Letzten Monat war ich in den Ferien und hatte Unterbrüche beim tragen von 24 Std und mehr, sonst war ich jedoch sehr diszipliniert und kein Tag ging vergessen.
Meine TB hat sich weiter etwas verbessert und ist jetzt bei 1.6 - 1.7 cm.Ich bin froh dass ich mit der Saugglockentherapie angefangen habe und freue mich über mein Oberkörper.Wahrscheinlich werde ich für den Erhalt meiner Brust aber die SG immer etwas tragen müssen , vielleicht so 1 - 2 Stunden in der Woche.
Die nächsten 2 Jahre bin ich aber sicher noch motiviert und hoffe auf ein paar zusätzliche mm.
Titel: Re: Erfahrungsbericht
Beitrag von: Rezloh am 06. April 2020, 08:09:32
Wie schnell doch ein Jahr vergeht.
Letztes Jahr war ich wieder sehr motiviert und hatte die SG jeden Tag möglichst lange getragen.
Bei meiner knapp ein monatigen Reise anfangs Jahr jedoch nicht und so war es für mich sehr interessant ob sich etwas verändern würde.
Meine TB hat sich jedoch gut gehalten , genau gleich und sogar der rote Ring war nicht mehr so sichtbar.
Für mich ist die SG Therapie ein voller Erfolg ich bin mir jedoch bewusst dass es bei meinen Voraussetzungen ( mässige TB , symmetrisch,grossflächig )
auch einfacher ist .
Sehr wichtig ist das möglichst lange tragen jeden Tag und selbst dann schafft man nur ein paar mm/Jahr.
Ich bin jetzt bei 1.4 - 1.5 cm tiefe und habe auch das Gefühl dass sich meine Atmung /Kondition verbessert hat.




Titel: Re: Erfahrungsbericht
Beitrag von: Rezloh am 29. März 2021, 11:18:27
Vor 3 Jahren habe ich mit meiner SG Therapie angefangen und hoffte trotz meines fortgeschrittenen Alters auf einen Erfolg.Das letzte Jahr hat sich nicht mehr viel verändert
und ich bin immer noch bei ca 1.5 cm Tiefe.Obschon ich nicht ganz einen cm schaffte bin ich sehr zufrieden. :) :)Meine Brust hat sich sehr zum postitiven verändert und die TB ist nur noch leicht wahrnehmbar.Die SG  trage ich jetzt noch etwa eine Stunde pro Woche  zwecks Erhalt.
Bei dieser kurzer Tragedauer ist auch der Abruck nicht mehr gross sichtbar.
Es ist also mit der SG so einiges möglich , der Vorschritt ist am Anfang am grössten und man kann auch keine Wunder erwarten.



Titel: Re: Erfahrungsbericht
Beitrag von: Invognito am 29. März 2021, 14:51:01
Bestimmt spielt auch dein Alter eine Rolle, du hast ja nicht gerade als Jungspund angefangen, besonders da die knorpeligen Teile der Rippen mit zunehmenden Alter verknöchern. 
Trotzdem sehr interessant, vielen Dank für die regelmäßigen Updates!