Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Galerie => Thema gestartet von: Hooax am 02. Juni 2009, 18:29:47

Titel: Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 02. Juni 2009, 18:29:47
Hi,
wie in den Thema vor mir möchte ich gerne wissen wie ihr so meine TB findet. :-\

Zu mir ich bin 18 Jahre alt und wiege ca. 75 Kilo bei einer Größe von 1,84 Meter.
Ich bin eigentlich recht sportlich dennoch hab ich gemerkt, dass ich in letzter Zeit vor allem beim Ausdauertraining Schwierigkeiten beim Luftholen habe (vielleicht zu wenig Volumen).
Außerdem merke ich jetzt immer häufiger ein Stechen, (meist nachdem ich viel gegessen habe, nicht gerade sitze oder ich auf dem Rücken liege) genau am tiefsten Punkt von meiner TB, also genau in der Mitte, als ob sie auf meinen Magen drücken würde.

Aber das sind alles Theorien ich weiß nicht ob daran was dran ist.

Ok nun zu meiner TB...

http://i42.tinypic.com/2wnww1d.jpg

http://i41.tinypic.com/10dab12.jpg


So ich hoffe die Bilder gehen.
Mfg Hooax
Titel: Re: Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Klausch am 02. Juni 2009, 19:46:50
deine TB finde ich eigentlich gar nicht so schlimm bzw. tief
ich weiß nicht genau ob das stechen jetzt direkt an der trichterbrust liegt
ich muss allerdings sagen: wenn ich mich auf den rücken lege und das t-shirt in meine brust fällt habe ich auch ein komisches gefühl dabei!

hast du vor daran was machen zu lassen?

Gruß Klausch
Titel: Re: Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 02. Juni 2009, 21:17:41
Ich hab vor einem halben Jahr mit Fitness angefangen um die TB etwas "wegzutrainieren" allerdings wird die TB jetzt immer etwas offensichtlicher, da ja doch ein paar Brustmuskeln durchkommen.

Von meiner Seite aus möchte ich schon was daran machen lassen.
Ich hab nur Angst das die Krankenkasse die OP nicht bezahlt.
Titel: Re: Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Klausch am 02. Juni 2009, 21:56:10
durch das trainieren wird die tb nur noch schlimmer glaub mit weil da keine muskeln sind wo das "Loch" ist.
die tb bekommst du alleine vom training nicht weg!

ich hatte auch angst dass die kk die op nicht bezahlt was sie aber mittlerweile tut.
hat über ein halbes jahr gedauert bis sich was getan hat!!!!!!!!!!
Titel: Re: Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Richard S. am 10. Juni 2009, 12:56:28
Hallo Hooax!

Ich finde deine TB mittel teif, die is so ca. wie bei mir. Der arzt in münchen hatte zur mir gesagt es is zwar eine mittlere Tb aber sie gehört operiert, weil sich in 10-15 jahren schwere haltungs schäden, etc. entwickeln könnn. bei mir hatte sich schon eine leichte linkskonvexe skoliose (linker Schulterhochstand) gebildet., dieser wurde jetzt auch behoben. bei starker activität geing mir manchmal auch oft die luft weg, aber ich glaube nicht das die Tb auf deinen magen rückt weil der etwa unter deinem Brustkorp liegt (geh auf die krankenpflegeschule und das haben wir in anatomie gelernt) bin aber kein arzt(gibt vieles was es nicht gibt!)
Ich kann dich verstehen wenn du was machen willst, kannst ja mal unter "liniken" schaun und dir eine aussuchen und dich dann vorstellen.

gruß richard
Titel: Re: Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 13. Juni 2009, 00:03:57
Okay danke werde ich mal machen. Ich halte euch auf den laufenden, wenn sich was tut.



mfg Hooax
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 05. Oktober 2009, 21:23:33
Hey,

Ich wollte euch doch auf den laufenden halten, also ich werde am 1.Dezember 09 in Erfurt operiert.

Ich stell dann ein paar Bilder rein wie es ausgegangen ist. ;)
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Mom am 06. Oktober 2009, 15:24:02
Viel Glück dafür!

Mein Sohn ist am Freitag in Berlin dran. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen....

Wünsch dir was
Mom
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 28. Dezember 2009, 14:53:04
So Grüße an alle...

Nach 3 Wochen Krankenhaus... nun endlich fast eine Woche zuhause und das Ergebnis sollt ihr mir mal bitte sagen.

Ich hab mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht ich wollte nurmal eure Meinung dazu lesen.

Die vorher Bilder sind ja noch oben.

Ich hab noch mehr Bilder die sind aber zu groß, wenn ihr sie trotzdem sehen wollt sagt einfach bescheid da such ich noch so eine Internetseite.

Peace
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Klausch am 28. Dezember 2009, 18:14:33
Also ganz ehrlich: Einen so großen unterschied sehe ich zwischen den vorher und nachher bildern nicht.
der trichter ist vllt. ein bisschen kleiner geworden und ist nicht mehr so tief aber im großen und ganzen keine große veränderung. nur das du jetzt leinks und rechts eine narbe hast

Bist du mit dem ergebnis selber zufrieden!

Gruß Klausch
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 29. Dezember 2009, 10:24:24
Natürlich bin ich nicht zufrieden, aber noch eine OP ich weiß nicht... Die 3 Wochen Krankenhaus waren echt die Hölle auf Erden und ich war froh als ich draußen war.

Ich weiß jetzt aber auch nicht wie es aussehen würde wenn ich mit Training anfangen würde ob es dann besser aussehen würde mit mehr Brust und Bauchmuskeln also unauffälliger und nicht noch auffälliger.

Ich wollte ja eigentlich nur das extreme loswerden die frage ist nur...

Würde das jemanden aufallen der die Trichterbrust nicht kennt zwecks Schwimmbad oder Strand?

Grüße
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Klausch am 29. Dezember 2009, 14:34:49
also mit trainieren kannst du es voll vergessen.
ich würde sagen wenn du alles ausenrum trainieren würdest, würde die tb noch mehr auffallen!
wie gesagt da wo deine tb sitzt sind keine muskeln.
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 29. Dezember 2009, 21:47:00
Hast du nachher Bilder?

Hast du schon mit Kraftsport angefangen?
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Klausch am 30. Dezember 2009, 12:03:30
nachher bilder muss ich noch machen

und nein ich fange ab 01.01 mein training an war jetzt ca 6 monate wegen op beim fitnesscenter krankgeschrieben!
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 03. Januar 2010, 17:10:15
Was ist eigentlich der Grund dafür, wenn die Brust nach der Op wieder einfällt?

Ist da der Bügel leicht verrutscht oder ist der Bügel verbogen wurden?
Muss ja irgendein Grund dafür geben oder?


mfg Hooax
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Klausch am 04. Januar 2010, 17:28:13
wahrscheinlich ist der bügel verrutscht. kann ich dir aber auch nicht genau sagen.
bin auf jeden fall sehr vorsichtig mit dem was ich mache

Gruß Klausch!
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Eulette am 04. Januar 2010, 23:43:36
also gebracht hat die ja irgendwie garnix


warum bist du nicht nach berlin gegangen ?  ???
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 05. Januar 2010, 19:51:21
@Eulette

Ja die Frage stelle ich mir im nachhinein auch, aber das hätte auch in Berlin passieren können.



Nun gut ich warte erstmal nächste Woche das Gespräch ab.
Außerdem werde ich doch mal nach Berlin fahren und mich dort beraten lassen.

mfg
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Andre am 11. Januar 2010, 18:37:39
hooax was mich jetzt noch interessiert

was war denn jetzt das stechen in der brust und meinte der arzt da irgendetwas zu und haste die op von der krankenkasse bezahlt bekommen???

ansonsten kannst du volkommen zufrieden sein mit deiner brust finde ich
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 08. Februar 2010, 21:07:51
Hm zu den stechen hatte der Arzt nichts weiter gesagt.
Die Krankenkasse hat auch einfach bezahlt da brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen.

Na ja die Brust ist schon Ok aber die frage die ich mir immer stelle ist wie sieht es aus wenn ich dann richtig mit kraftsport anfange.

Ich würde gerne mal einen sehen der Brustmuskeln hat und so eine ähnliche Brust wie ich hat. Aber sowas wird es nicht geben.
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: stan am 02. März 2010, 17:49:41
also bei mir ist der Bügel nach 14 Monaten verrutscht / hat sich gedreht, aber an der brust selbst ist davon nichts zu sehen, also kein einsinken oder dergleichen. die stange steht nun auf der seite einfach ein bisschen heraus, wenn ich den arm hebe.
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Sascha am 03. März 2010, 07:45:49
Finde es sieht nicht soschlecht aus, allerdings sah die Brust auch vor der OP recht gut aus, da hätte ich warscheinlich gar nichts machenlassen, mein Trichter war Riesig dagegen.
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: stan am 03. März 2010, 13:13:35
ich glaube es spielt schlussendlich keine rolle wie gross oder tief der jeweilige trichter ist. es kommt doch darauf an, ab wann eine person ein problem mit der tb hat, also ein leidensdruck vorhanden ist.
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Sascha am 03. März 2010, 20:52:24
was gesundheitliche Probleme vor allem im Alter angeht, wird es schon ne Rolle spielen, der Rest ist sowieso imemr ein Stück weit ne Eisntellungssache.
Wobei es schon nen Unterschied ist ob man nen mini Trichter von 1-3 cm hat oder fast 9 cm wies bei mir war das fällt dann doch sehr deutlichs chon auf.
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 07. März 2010, 14:34:23
Also ich weiß nicht wie das bei euch war, aber jetzt nach ca. 3 Monaten habe ich immer noch extreme Rückenschmerzen vor allem beim sitzen bzw. liegen.

Und da ich ja 2 Stabilisatoren drinnen habe (ich weiß aber nicht ob es davon kommt) habe ich auch noch ein paar schmerzen an den Seiten... trotz Schmerzpflaster…

Ich hatte vor ein paar Tagen mal versucht zu Trainieren, aber da ging nix selbst mit nur sehr leichten gewichten und da ich vor der OP  4-mal in der Woche trainieren war ist es auch etwas belastend, aber ich hätte ja nix dagegen wäre das Ergebnis zufriedenstellend.

Das ich mit den Ergebnis nicht zufrieden bin hab ich schon gesagt, selbst der Arzt hatte zugestimmt das die Brust wieder eingefallen ist, trotzdem möchte er nichts daran machen und den Bügel 3 Jahre drinnen lassen... (Ich denke er traut sich nicht, weil er mit mir ein paar Probleme hatte)

Aber um ehrlich zu sein will ich den Bügel mit dem Ergebnis nicht 3 Jahre drinnen lassen. Ich spiele mit dem Gedanken mich vielleicht in Berlin nochmal Operieren zu lassen.

Was denkt ihr?
Denkt ihr die Ã,,rzte in Berlin würden auch nichts machen?

Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Sascha am 09. März 2010, 07:54:14
Tuh dir selbst einen gefallen und nimm Kontakt mitdem Schaarschmidt auf, denke der hat ne Lösung für dich parat :-)
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Andre am 13. April 2010, 21:35:11
musst ja nicht extra zu herrn schaarschmidt fahren kannst auch zu verschiedenen ärzten fahren und deren meinung anhören.(also welche die davon ahnung haben)
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 15. April 2010, 20:34:21
Ich hab jetzt am 31. Mai einen Termin in Berlin.

Ich habe Herrn Schaarschmidt eine email geschrieben und gleich am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Er hatte gesagt das der Trichter vorhanden bzw. wiedergekommen ist und ich warscheinlich einen 2ten Bügel brauche. Und das es eine Lösbare Aufgabe wäre. :P
Aber genaue Antworten werde ich erst am 31. Mai bekommen.


mfg
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Andre am 16. April 2010, 14:57:25
hmm meine meinung wäre ja nicht das man das gleich wieder operiert ich würd abwarten und dann ne saugglocke benutzen aber mach was du willst
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: Hooax am 28. September 2010, 22:15:09
Hey hier mal das Ergebnis der zweiten OP in Berlin.


http://img338.imageshack.us/i/dscf1177c.jpg/ (http://img338.imageshack.us/i/dscf1177c.jpg/)

http://img704.imageshack.us/i/dscf1178x.jpg/ (http://img704.imageshack.us/i/dscf1178x.jpg/)
Titel: Re:Meine TB (Hooax)
Beitrag von: ole87 am 08. November 2010, 19:10:25
moin.
also ich muss sagen die bilder find ich gut. kann da keinen unterschied zu ner "normalen brust"
sehen.
gut die narben heilen mit der zeit aber die sind wohl das kleinste übel im gegensatz zu dem was du früher erleiden musstest.
eine frage hab ich noch war deine tb symetrisch oder assymetrisch???