Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: benny93 am 21. Juli 2010, 15:35:08

Umfrage
Frage: Bis wann nach der Nuss OP hattet ihr noch Schmerzen ?
Antwort 1: 1 Woche Stimmen: 0
Antwort 2: 3-4 Wochen Stimmen: 4
Antwort 3: 3 Monate Stimmen: 0
Antwort 4: 6 Monate Stimmen: 2
Antwort 5: 1 Jahr Stimmen: 1
Titel: Schmerzen nach der Nuss-OP
Beitrag von: benny93 am 21. Juli 2010, 15:35:08
Bei der Nuss OP ist ja grundsätlich das größte Problem die Schmerzen in den Griff zu bekommen, doch wie lange blieben sie bei euch?
-->Wie lange nach der OP hattet ihr noch Schmerzen ?
Es besteht ja auch das Problem das man beim Schlafen nur auf dem Rücken liegen kann/darf, habt ihr dabei auch so starke Schmerzen?
Titel: Re:Schmerzen nach der OP
Beitrag von: zach am 21. Juli 2010, 16:23:38
Hallo!

Glaube du mußt deine Umfrage noch ein bißchen erweitern....um mehrere Wochen, Monate oder halt wie bei mir über 1Jahr. Also bei nur 4Wo Schmerzen, läuft die OP super optimal, gibt genug hier die sich echt lange quälen.
Also bißchen naiv deine Umfrage...
Titel: Re:Schmerzen nach der OP
Beitrag von: benny93 am 21. Juli 2010, 16:53:50
Jahh ok , ich glaube du hast recht, ich werde die umfrage bearbeiten.

Echt über 1 Jahr ?  :o

Ich habe die größten Schmerzen im Liegen.
Titel: Re:Schmerzen nach der OP
Beitrag von: Florian_B am 31. Juli 2010, 14:00:58
Hmm ... ich hatte schon mehrere Monate Probleme. Nach 1 Jahr geht es mir jetzt ganz gut, aber trotzdem spüre ich in der Bügelgegend täglich unangenehmes Stechen/Drücken. Es ist aber nicht so schlimm, dass ich deswegen Medikamente nehmen oder zum Arzt laufen müsste. Ich habe mich damit abgefunden.

Viele Grüße
Flo
Titel: Re:Schmerzen nach der Nuss-OP
Beitrag von: Val am 03. August 2010, 13:12:53
Die Dauer der Schmerzen variert individuell stark und ist auch vom Alter abhängig. Jünger Personen haben meist weniger lange Schmerzen und sind schneller wieder belastbar.

Wenn du dich in Berlin operieren lässt, was ich dir dringend empfehlen würde, kannst du übrigens sehr schnell auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen. Anfangs tut das noch ziemlich weh aber nach ein paar Wochen sollte es gehen.
Manche Ã,,rzte verbieten dies für 3 Monate oder länger, da ihre Methode die Patienten erstmal sehr "zerbrechlich" zurücklässt.