Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Saugglocke - Allgemein => Thema gestartet von: KingOfGtoM am 26. März 2012, 22:22:23

Titel: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 26. März 2012, 22:22:23
Hallo Leute,

Ich bin ja nun schon lange dabei mich an die trichterbrust zu gewöhnen...
Aber leider ist das ja nun ein großes Selbstbewusstseins verlust mit so etwas zu leben
Nach 20 Lebensjahren hab ich mich nun auch entschieden dagegen zu kämpfen.

Seit 24.03.12 benutz ich die Saugglocke bin auch bis jetzt gut zufrieden mit den ersten 2-3 tagen ergebnissen.
Ich habe keine körperlichen probleme damit. Trage sie durch mein einfachen job (von zuhause aus arbeiten) täglich mehrere stunden (3-12) stunden.
Außerdem Schlafe ich mit der Saugglocke auch sehr gut egal ob auf bauch,rücken,seite ;)

Mich Stört das ding eigentlich halt gar nicht im alltag^^ Einzige was mich nun zum fragen bringt.. ist ? erfolge? etc.. meine trichterbrust war nicht grade tief (bilder kein bock jetzt zu machen da ich schon seit tagen die saugglocke benutze und sie relativ lange nicht zurückfällt)

Mein trichter is nach der behandlung bis zur nächsten behandlung oben und hält sich gut (warum weiß ich ehrlich nicht)^^

wollt mich einfach nur mal vorstellen ;)

Hallo :P
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: robert2 am 28. März 2012, 15:20:30
Hi

Freut mich, dass du die Saugglocke verwendest.
Ich werde deine Fortschritte sicher mitverfolgen.
Also schön dranbleiben!!
Und poste doch ein paar Bilder

lg Robert
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 28. März 2012, 17:17:34
wieso willst mein fortschritt verfolgen ;)

und bilder poste ich net :P bin bei bildern lieber privat da ich internet und bildern nicht traue ;)
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 05. April 2012, 04:27:07
Ich trage nun die saugglocke seit knapp 2 wochen schaffe es auch schon bis zur sichtscheibe.
Habe keine schmerzen und trage die saugglocke mehr als 12 stunden am tag
Am einfachsten finde ich sie im schlafen zu tragen da man wenn man die perfekte Position gefunden hat gut einschläft und die zeit mit den teil super wegläuft :P

Nun ich habe schon erfolge gesehen die trichterbrust hebt sich und das loch ist weg.
Für wie lange weiß ich nicht da ich das teil zu oft trage geht der trichter nicht zurück.

ansonsten was gibs nochzu sagen.....

Beste erfolge kriegt man wenn man die saugglocke LANGE und viel trägt!!

nach 2 woche fällt der trichter nicht zurück (ich werde bald in den urlaub fliegen und dann werde ich die saugglocke 1 woche mal nicht tragen)

Mal gucken wie weit der trichter zurück fällt (vielleicht hat er sich ja jetzt schon eingerichtet und fällt nicht mehr zurück) hahah aber das wär ein traum nach 2 wochen xD


bis dann und schöne ostertage :P
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: bummle am 05. April 2012, 16:46:35
hast du dir die glocke selber besorgt oder in absprache mit einem arzt?

auf jeden fall viel glück, dass die glocke hält was sie verspricht  ;)
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 07. April 2012, 05:09:36
die kriegt man natürlich nur mit Ã,,rztlichen verschreiben^^

außer man kauft sich eine privat von personen ;)

ich hab sie mir vom Arzt geholt und dann von der Krankenkasse bezahlt bekommen^^
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: elpeters am 19. April 2012, 13:54:54
Wie haste das denn geschafft??? Hattest du vorher Probleme mit deiner TB? Wen hast du bestochen?^^
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 04. Mai 2012, 13:53:58
ich habe niemanden bestochen...
ich habe meiner krankenkasse halt ein ganz traurigen brief geschrieben

das mich das psy belastet und naja ich wenn ich diese therapie nicht mache psy unstabil werde bzw sogar schon bin

ich schon oft deswegen gern vorn zug springen wollte da ich in der schule immer deswegen gemobbt wurde..

Ich mich gar nicht traue mich nackt zu zeigen... und das meine eltern mir lieber vorgeschlagen hätte zum Psy. Therapeuten zu geben

und jeder weiß das eine Therapie beim Psy. teurer ist als die Saugglocke die nur einmalige 700â,¬ kostet

Psy. Kosten allein in einer sitzung um die 600â,¬ und da hat meine krankenkasse natürlich eingeschaltet mir zurück geschrieben und Meinte:

Wir bedauern ihr leben zu tiefst und unterstützen sie natürlich auf ihren weg...

dabei kann ich mir gut vorstelln das die krankenkasse einfach nur nicht den Psy therapie bezahlen wollten und deswegen lieber die saugglocke bezahlt haben xD
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: elpeters am 10. Mai 2012, 18:46:21
Hey so so die Mitleidstour^^

KAnnst du mir zufälligerweise sagen, welche KK und hast du den Brief evtl. als Vorlage?^^
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 29. Mai 2012, 12:16:04
Hier das schreiben das meine Krankenversicherung dazu gebracht hat mir die Therapie zu zahlen XD

Ich hab die wichtigen daten die zu mir fühen rausgenommen wie bankleitzahl, Ort, Adresse und so weite

also da stand noch etwas mehr drin ;)

Ps:
bin etwas angepisst.. als erstes konnte ich den brief nicht normal als Doc datei hochladen musste es also abfotografieren und in gif,jpg,pdf,png, umändern lassen
Nun ist die datei angeblich zugroß also muss ich es verkleinern! also kann ich jetzt schon sagen ihr könnt vergessen es zu lesen denn es wird warscheinlich zu klein sein
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 08. April 2013, 18:38:24
Ich trage die SG nun eigentlich täglich

seit November 2012 sogar 24 stunden am tag und habe ziemlich starke erfolge!

ich kann mit der ohne probleme schlafen,essen,arbeiten,usw
ich wurde in meiner umgebung damit nun akzeptieren und die SG ist nun ein teil meines lebens! wie der Motor eines Autos ;)
Ich Fühl die SG nicht einmal als ob sie sich in mir verschmolzen hat :P

naja mein trichter kann ich zur zeit nichts sagen ob er zurück fällt oder wie weit er nun oben bleibt da ich ihn keine chance beim duschen oder andere tätigkeiten gebe!

jeglich manchmal beim schlafen verlier ich die glocke da der druck irgend wann nachlässt! die TB ist jedoch selbst da nicht zurück gefallen und ich setz die SG sofort wieder dran ;)

Ich hab schon in ein paar anderen Thema´s hier geschrieben das ihr euch bloss nicht entmutigen lassen sollt und hab auch gesagt das ihr am besten das teil 24 stunden tragen solltet denn damit habt ihr sicherlich viel mehr erfolg.. denn dann kann sich der brustkorb an die haltung gewöhnen und kriegt auch seinen halt ;)

ich halte euch gern weiter auf dem laufenden und sry das ich keine bilder hochlade aber ich bin nicht so der typ mit bildern... hab schlechte erfahrung dabei gemacht ;)
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: Jürgen54 am 14. April 2013, 16:07:34
Cooler Brief!  8)

Zitat von: KingOfGtoM am 29. Mai 2012, 12:16:04bin etwas angepisst.. als erstes konnte ich den brief nicht normal als Doc datei hochladen musste es also abfotografieren und in gif,jpg,pdf,png, umändern lassen
Nun ist die datei angeblich zugroß also muss ich es verkleinern! also kann ich jetzt schon sagen ihr könnt vergessen es zu lesen denn es wird warscheinlich zu klein sein
Warum hast nicht einfach den Text aus dem .doc-Dokument per Cut&Paste hier eingefügt, z.B. als Zitat?  :-\

Zitat von: KingOfGtoM am 08. April 2013, 18:38:24seit November 2012 sogar 24 stunden am tag und habe ziemlich starke erfolge!
Ich wundere mich grad ein wenig, dass deine Haut diese langen Tragezeiten mitmacht. Hast du da gar keine Probleme? Benutzt du da irgendwas zur Hautpflege? Benutzt du den vollen Unterdruck, also immer so bis der Gummiball nicht wieder "rund" wird, oder einen verringerten Druck? Ich bekomme bei Tragezeiten über 4 Stunden immer schnell Hautprobleme, die dann eine mehrtägige Pause erfordern.
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 16. April 2013, 03:24:03
Zitat von: Jürgen54 am 14. April 2013, 16:07:34
Cooler Brief!  8)

Zitat von: KingOfGtoM am 29. Mai 2012, 12:16:04bin etwas angepisst.. als erstes konnte ich den brief nicht normal als Doc datei hochladen musste es also abfotografieren und in gif,jpg,pdf,png, umändern lassen
Nun ist die datei angeblich zugroß also muss ich es verkleinern! also kann ich jetzt schon sagen ihr könnt vergessen es zu lesen denn es wird warscheinlich zu klein sein
Warum hast nicht einfach den Text aus dem .doc-Dokument per Cut&Paste hier eingefügt, z.B. als Zitat?  :-\

Zitat von: KingOfGtoM am 08. April 2013, 18:38:24seit November 2012 sogar 24 stunden am tag und habe ziemlich starke erfolge!
Ich wundere mich grad ein wenig, dass deine Haut diese langen Tragezeiten mitmacht. Hast du da gar keine Probleme? Benutzt du da irgendwas zur Hautpflege? Benutzt du den vollen Unterdruck, also immer so bis der Gummiball nicht wieder "rund" wird, oder einen verringerten Druck? Ich bekomme bei Tragezeiten über 4 Stunden immer schnell Hautprobleme, die dann eine mehrtägige Pause erfordern.


ja der brief war etwas komp. hier einzufügen aber naja ^^ egal der brief hat mir jedenfalls die kosten erspart ;) vielleicht habt ihr auch glück.

ahm zu der haut... naja meine haut macht das natürlich nicht mit so wie jeder andere habe auch ich bei den tragen ein roten kreis ;) der sich aber in grenzen hält ;)
zum hautschonen nehm ich nun nicht wirklich was ^^ aber von tblerverzweifelt hab ich gehört das ein salz öl bad dagegen gut helfen soll ;)

aber naja wer schön sein will mus leiden :P
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: Jürgen54 am 16. April 2013, 09:21:19
Naja, der rote Ring ist normal, der verschwindet aber auch bei mir nach kurzer Zeit, spätestens nach ein paar Stunden.
Die Hautprobleme treten im inneren Bereich auf, also dort, wo die Glocke nicht aufliegt. Es sind rote Flecken, die sich aus vielen kleinen Punten zusammensetzen, sieht aus wie Blutaustritte zwischen den Hautschichten. An der Hautoberfläche selbst ist nichts zu spüren. Werde mal ein Foto (und nen neuen Fred) machen, wenn das wieder auftritt. Vielleicht muss ich mit weniger Unterdruck arbeiten.

Naja, "leiden" ist ja OK, aber will mir halt nicht komplett die Haut ruinieren. :p
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 16. April 2013, 22:22:45
okay O.o so ne teile hatte ich noch nie? oder sie sind mir nicht aufgefallen da ich dunkle haut habe ich bin ja südländer und da sieht man ja allein schon den roten ring nur mit starken Gucken^^
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: tblerverzweifelt am 16. April 2013, 23:17:25
Also ab ins Sonnenstudio und der Ring ist weg..tada. :)

Gehe ab nächste Woche.mal nächste mal und lass mich beraten.
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 17. April 2013, 01:27:15
für was beraten?

sonnstudio oder Fitness Studio?
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: tblerverzweifelt am 17. April 2013, 06:40:03
Sonnenstudio
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 19. April 2013, 06:55:43
was für ne beratung willst da denn machen?  :o
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: tblerverzweifelt am 19. April 2013, 07:24:52
Allgemein wie lange ich drauf bleiben soll usw
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 26. April 2013, 01:55:36
achso okay^^

warst noch nie auf einer?
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: rikashet am 09. Juni 2013, 09:53:23
Na gibts noch was neues bei dir?

Wie läuft die behandlung?
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 11. Juni 2013, 06:02:49
meine behandlung läuft super wobei ich mir dasd dauer ergebniss schneller erhofft habe

trage die saugglocke jetzt knapp 1 jahr

und habe die nun mal 1 woche nicht getragen um zu gucken wie weit er trichter zurück fällt und ob er überhaupt zurück fällt

ich war leider sehr schockiert das obwohl ich die saugglocke fast täglich mehrere stunden (fast sogar 24 stunden) trage... und immer noch nicht stabil bleibt :(

also langsam glaub ich das sich die trichterbrust therapie fast genau so lang ziehen kann wie eine Zahnspang therapie :(

also mehrere jahre :(
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: rikashet am 19. Juni 2013, 09:46:30
poste doch mal ein bild bitte^^
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 23. Juni 2013, 04:29:06
poste ungern fotos über mich im internet

ich meide so was dadurch das ich keine lust habe das bilder von mir im netz rumlaufen ;)

vielleicht mach ich es irgend wann mal wenn ich die trichter brust therapie beende damit ihr das end ergebnis sieht aber ansonsten ungern ;)

bin lieber bei mein daten schutz und meiner privatsphäre
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: rikashet am 12. Juli 2013, 10:06:31
Na was gibts neues ?
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 19. September 2013, 22:37:10
vieles xD neues xD ich trage die SG ja schließlich schon über ein jahr xD

und klar gibt es verbesserung (man sieht die trichterbrust so gut wie gar nicht mehr)
einzige problem wäre (hält das auf ewig?) oder fällt sie zurück sobald ich aufhöre^^
da ich mich seit knapp ein halben jahr daran gewöhnt habe sie knappe 24 stunden zu tragen kann der trichter erst gar nicht mehr zurück fallen!

beim duschen oder beim Training bei Mc fit nehme ich sie ab und da hat sie keine chance sich zurück zu bilden!

ich habe auch gar nicht das gefühl bzw das verlangen die SG nicht mehr zu tragen da sie sich in mein Alltag so sehr eingefügt hat das ich es wie ein teil meines körpers sehe ;)
egal ob bei der arbeit oder im bett ;)
naja egal ich werde die SG weiterhin tragen ;) da ich ja durch die SG Homepage gelesen habe das die Trichterbrust nur durch Intensives LANGES tragen an die Position halten kann
zum thema:

Und warum kommen die Fortschritte danach nur noch langsam?

Wenn die einfachsten Schritte getan sind, wie Mobilisierung des Trichters und Auflösung von Haltungsblockaden, dann geht es an die schwierigste und langwierigste Aufgabe: Die Stabilisierung des angehobenen Trichters in der angehobenen Lage.

Was kann ich tun, um auch nach 3 Monaten noch Fortschritte zu machen?

Damit die bereits in der Mobilisierung gedehnten Fasern, Bänder und Gelenke sich in einer angehobenen Lage stabilisieren, sollte der Trichter möglichst oft und möglichst lange in der angehobenen Lage gehalten werden.

Fazit lange tragen und die trichterbrust gar nicht erst die möglichkeit geben in sein altes ICH zurück zu fallen ;)

ich werde sie weiterhin tragen da ich überhaupt kein problem mit ihr habe und mal gucken wie es dann ende des jahres aussieht ;)
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 26. September 2014, 20:59:23
nun meld ich mich mal nach über 120 tagen wieder zurück ;)

die zeit verging und langfristige erfolge... lassen auf sich warten...

ich hab die SG längere zeit oft noch getragen und irgend wann mal extra aufgehört um zu gucken wie die erfolge dauerhaft bleiben
ob der rote kreis weg geht und wie lang es dauert ;)

die trichter brust ist immer noch zu sehen ;)

der rote kreis ist aber nach guten monaten weg ;)
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: Hahans am 04. Dezember 2014, 15:12:29
Wow, wär cool wenn die jetzt für immer so stabil bleibt ;)
Dann hat es sich ja anscheinend ziemlich gelohnt!


Ich werde dann auch mal dein Schreiben nehmen und mein Glück bei der KK versuchen ^^ ...
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: FleDa am 15. Januar 2015, 17:25:03
@KingofGtoM
würdest du denn sagen, dass der Trichter nach Abnahme der Saugglocke signifikant zurück fällt oder nur teilweise.

Lg Daniel
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: Ricki55 am 28. Mai 2015, 17:09:41
Überall ließt man dass selbe : Die Saugglocken helfen kurzfristig, aber sobald man sie mal eine Zeit weglässt fällt alles wieder zurück.
Selbst in englischen Foren über Trichterbrust berichten alle die gleiche Story.

Leider leider, wäre ja auch zu schön gewesen.
Titel: Re: Neues Mitglied der Saugglocken anwendung
Beitrag von: KingOfGtoM am 15. Juni 2015, 02:18:05
melde mich mal wieder zurück

die trichter brust wurde weniger

also keine ahnung obs einbildung ist

aber die jahre jahre lange tragen hat geholfen.. es ist nur ULTRA schwer das wirklich jahre durchzuziehen bin
sogar schon am aufhören weil es langsam ok ist

auch das nicht tragen bildet sich die trichterbrust nicht mehr zurück wie früher

also kann ich nur raten an ball zu bleiben..

hab es mir damals als ich 24.03.12
angefangen habe auch viel leichter vorgestellt

aber jetzt nach jahren der täglichen tragen hab ich sowohl weniger trichter als auch der rote kreis (fleck ist weg) und kommt nicht wieder
ich kann die saugglocke tragen ohne nebenwirkung