Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Galerie => Thema gestartet von: tbblabla am 05. August 2008, 18:06:01

Titel: Bilder
Beitrag von: tbblabla am 05. August 2008, 18:06:01
(http://ps3fw.pytalhost.de/tb/DSC02705.png)
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: Modigliani am 06. August 2008, 00:50:49
Dass die Saugglocke kaum etwas bringt, würde ich nicht sagen. Meinen Trichter hat sie in ca. 4 Jahren um rund 3cm minimiert, dauerhaft. Derzeit habe ich, wenn ich sie nicht regelmäßig benutze, rund 1,8 cm. Nicht superklasse, aber immerhin so gut, dass ich zufrieden bin. Frage mich, was wäre, wenn ich die SG wirklich jeden Tag 2-3 Stunden tragen würde?? Mit Sicherheit kein Nulltrichter, aber ein noch besseres Ergebnis. Na ja, und wenn ich von den ganz unterschiedlichen Trichterentwicklungen nach den Nuss-Op's lese, vor allem nach der Entnahme der Stabilisierungsstäbe, dann denke ich: eine Perfektionsgarantie hast du so oder so nicht. Dein Trichter ist schon sichtbar und doch nicht extrem oder häßlich und wahrscheinlich macht er keine gravierenden Nebenwirkungen, will sagen: überlege dir das mit einer OP; ich würde eine Saugglocke in Abstimmung mit einem Arzt in Erwägung ziehen. gruß Modigliani
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: tbblabla am 06. August 2008, 16:45:07
Hi, danke für die Antwort.

Kann es sein, dass durch die Trichterbrust die Wirbelsäule auch weiter nach hinten "gedrückt" wurde / wird?  ???

Saugglocke muss ich gucken, ist ziemlich teuer.
Obwohl die OP würde mir die Krankenkasse ja wohl auch nicht bezahlen, wenn die Trichterbrust keine Nebenwirkungen hervorruft.
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: Sascha am 07. August 2008, 11:09:08
in 4 Jahren um 3 CM finde ich nicht son tolelr erfolg.
Ne Nuss OP zeigt sofortige Ergebnisse die meist auch bleiben u. man muss sich mit Bügel rein und raus deutlich weniger als 4 JAhre quälen und hat dann ruhe.

Probleme mit der Kasse kann ich nciht nachvollziehen bin typisch versicherter bei der Aok und hatte niemals Probleme bei allen meinen Ops.
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: tbblabla am 07. August 2008, 18:11:38
Würdest du eine OP "empfehlen"?
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: Kosmo am 07. August 2008, 19:47:49
Zitat von: tbblabla am 07. August 2008, 18:11:38
Würdest du eine OP "empfehlen"?

Sowas kann dir hier keiner final beantworten. Frag am besten einer Mediziner nachdem du dich hast voll durchchecken lassen, was der von einer OP hält. Wichtig ist halt, ob gesundheitliche Probleme vorliegen oder zu erwarten sind. Würde vll. auch warten, bis man ausgewachsen ist.
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: Sascha am 07. August 2008, 21:29:06
ich persönlich würde nein sagen.
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: tbblabla am 09. August 2008, 20:59:28
Danke für die Antworten.
Werde dann mal später zum Arzt gehen.  :)
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: lotto-totto am 17. August 2008, 20:37:10
bei der tiefe die du hast würde ich auf irgendwas scheißen. Meine ist auch so, gibt keine probleme oder ähnliches, lern einfach damit umzugehen. Glaub mir da gibts keine nachteile ;)
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: Richard S. am 22. August 2008, 19:21:02
Zitat von: tbblabla am 07. August 2008, 18:11:38
Würdest du eine OP "empfehlen"?

hallo!
ja von empfehlen, kann am nicht sprechen, weil mann kein experte ist. aber mein trichter sah so ähnlich aus und wenn du meine antwort wissen willst, auf jeden fall! ich bin mit meinem ergebnis sehr zufrieden und ich würds noch mal machen.
es ist echt ein schönes gefühl so unbekümmert rumzugehen. und wenn der arzt den brief für die kk gut schreibt, gibts da keine probleme.
außerdem musst du echt zu einen gehen der sich auskennt, denn viele haben mir davon abgeraten, wie ich gesagt habe ich möchte sie operieren lassen, weil die nur die ravitsch kennen.

gruß richard
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: tbblabla am 14. Juli 2009, 01:27:44
War Dezember 08 beim Arzt, Belastungs-EKG, Lungenfunktionstest, Ultraschall.

Ist alles in Ordnung, trotzdem stört mich die Trichterbrust.
Muss man zum Chirurgen, um dann eine Ãœberweisung nach Berlin zu erhalten, sowie ich das gelesen habe?
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: Mom am 14. Juli 2009, 08:53:47
Hi,
nein, du gehst zum Orthopäden, um eine Ãœberweisung für die entsprechende Klinik zu bekommen. Da die Helios-Klinik Berlin-Buch ein Vertragskrankenhaus ist, dürfte das vom Prinzip her  seitens der Kasse kein Problem darstellen. Anders sieht es aus, wenn du ausschließlich psychische Probleme hast. Das kannst du ja aber immer noch bei deinem Besuch dort mit Prof Schaarschmidt klären. Der wird wohl wissen, was er sagen muss....
Ich würde mir das an deine Stelle aber trotzdem gut überlegen. Ich finde nicht, dass deine TB schlimm ausieht, da gibt es weiß Gott heftigere Sachen.
Trotzdem alles Gute und viel Glück. 
Titel: Re: Bilder
Beitrag von: tbblabla am 15. Juli 2009, 01:06:08
War wohl etwas spät, meinte Orthopäden nicht Chirurg.  :D
Aber danke für die Antwort.  :)
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 14. September 2010, 12:32:19
War die Tage in Berlin-Buch, und Dr. Schaarschmidt sagt, dass die OP sinnvoll wäre. 9cm Tiefe bei Einatmung.

Jetzt warte ich auf die Kostenübernahme der Krankenkasse.
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: Andi_Front am 16. September 2010, 18:02:27
Das sagt er eigentlich meistens.
Er sagt selbst er operiert jemanden nicht, wenn der Trichter nicht tief genug ist, wenn er keine Beschwerden hat noch körperlich oder psychisch.

Heißt das jetzt du wirst dich operieren lassen? Ich habe am selben Tag mit ihm einen Termin ausgemacht und war dann ziemlich schnell dran.

Ich weiß nicht ob du das hier schonmal gelesen hast, deswegen füge ich es hier einfach mal ein, was ich schonmal geschrieben habe zum Thema operieren lassen oder nicht:


Abzuraten ist die OP nicht, meiner Meinung nach. Wie du weißt hatte ich zuvor extreme Rückenschmerzen und konnte echt nicht mehr. Ich konnte manchmal nicht aufstehen, das mit 24 jahren. Das letzte halbe Jahr war nur eine einzige Qual, so schlimm war es. Massagen, Spritzen, Physio, alles nichts gebracht und jetzt fühle ich mich gerade wie neu geboren.

Klar ich hatte auch immer das Problem, dass wenn ich ins Schwimmbad gehe ich mich nicht wohl fühle. Es stimmt mit einem größeren Selbstbewusstsein und so weiter kann man das alles überwinden. Mein Selbstbewusstsein war nie klein, jedoch wünschte ich sie mir einfach weg.
Also wer keine körperlichen Probleme hat, der sollte sich nicht operieren lassen, weil es ein Risiko ist - sollte man meinen, aber..und zu dem aber komme ich noch. Aus Dr Schaarschmidts Mund klingt das alles so Einfach. Der Mann sieht das aber auch aus einer ganz anderen Sicht und er hat über tausend Leute damit operiert. Er ist Arzt.. klar sagt er nichts anderes. Aber auch er sagt wer keine Probleme hat, den operiere ich nicht. Das ist gut zu wissen.

Aber wenn jemand wirklich psychische Probleme deswegen hat, sei es, weil er irgendwo anders noch seine Pakete mit sich rumträgt und vieles auf dieses Thema in seiner Brust extrahiert oder sonst zufrieden ist mit seinem Leben aber diese Brust nicht sehen kann und es ihn fertig macht - dann ist das genauso schlimm wie meine Rückenschmerzen.

Zumal man auch niemals weiß wie es einem geht wenn man älter ist. Das darf alles nicht unterschätzt werden. Ist man mit 30 noch gesund, wie geht es einem wenn man 50 oder 60 ist? Der Trichterbrust wegen steht der eigene Körper in einer Dysbalance - wer glaubt dies mit Sport wegzubekommen, bzw in den Griff zu bekommen irrt sich enorm.

Ich treibe seit Jahren sehr sehr viel Sport und vor einem halben Jahr sah ich noch ganz anders aus und es hat alles nichts gebracht obschon ich vorher alles machen konnte, mir ging es blendent. Ich war Schwimmer, ging drei mal die Woche ins Fitnessstudio und Läufer. Jeden Tag Sport, um mich fit zu halten und mich aufrecht halten zu können. Jedoch - wer eine Trichterbrust hat, hat auch eine Missbildete Brustmuskulatur die sagen wir mal, um die Ecke zieht. Nach innen - weswegen es auch schwer ist gerade zu laufen.

Wie gesagt. Im jungen alter haben viele kein Problem, ich kenne aber auch eine Frau die 57 ist und damals auch gar keine Probleme hatte, nichts. Sie war Leistungssportlerin und jetzt klagt sie über Rückenschmerzen, es geht ihr echt schlecht. Niemand weiß wie es in ein paar Jahren aussieht. Und mit ein paar Jahren meine ich - ich war mit 23 gesund - mit 24 ging nichts mehr!

Deswegen sollte man etwas vorausplanen und auch daran denken, dass wenn man jung ist es noch viel einfacher und risikoärmer ist sich operieren zu lassen. Die Genesund läuft viel schneller ab und so weiter.

Im Klartext: wer sich noch keinen großen Verpflichtungen gegenüberstellen muss wie Frau und Kinder oder was auch immer es sei, der sollte es auf jeden Fall in Betracht ziehen sich operieren zu lassen. Sei es auch wegen des psychischem Druckes, wenn dies vorhanden ist - Montags Sprechstundentermin bei Dr. Schaarschmidt organisieren oder wohin die Reise auch immer gehen soll.

Auch etwas Anderes konnte ich nicht ertragen. Ich habe mich in Sachen Sport nicht totbekommen. Ich bin jung und dann muss sowas drin sein. Ich will meine Grenzen erreichen, und die konnte ich nur so erreichen was meine Leistung angeht.


Deswegen... ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Es ist schreckich was mit dir passiert ist, oder mit Martin und mir tut es schrecklich Leid für euch. Aber sei froh, dass du es hast machen lassen, denn wer weiß wie es dir geht wenn du älter bist und Kinder hast und es dir körperlich scheiße geht. Statistisch gesehen, meinte der Arzt zu mir, dass der Größtteil im Alter Probeme bekommen und sogar 10 Jahre weniger leben. Spricht für sich der Satz.

Und es kann viele viele andere Krankheiten nach sich ziehen, eine Trichterbrust. Das ist aber ein anderes Thema.


Gruß
Andi
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 16. September 2010, 20:18:00
Danke für den Beitrag.

Wenn jetzt nichts "schief" geht, werde ich am Dienstag operiert.

Hier mal ein aktuelles Bild:
(http://ps3fw.pytalhost.de/tb/DSC02705.png)

Sieht eigtl. wie vorher aus wie ich finde.
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: Andi_Front am 17. September 2010, 18:21:07
Es wird schon nichts schief gehen, auch nicht bei der Op.

schon aufgeregt?
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 17. September 2010, 20:30:13
Nein, eigentlich nicht.

Vielleicht kannst du mir ein paar Fragen beantworten?  :)

Kriegt man da auf jeden Fall einen Blasenkatheter?
Wenn ja: Kriegt man es mit, d.h. vor der Narkose bzw. Gasmaske?
WLAN 7 Tage 19â,¬?  
Muss man dort schwimmen?
Und da steht noch was von Kopfhörer für den Fernseher mitholen?
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: MistTB am 19. September 2010, 11:04:33
Hey tbblabla!

Hast wirklich eine ziemlich große TB!  bei mir waren es 8cm.
Blasenkatheter hab ich keinen bekommen,
Hab eben zuerst die Ente genommen, hat mich nich gestört.

Schwimmen geht gar nicht mehr, das Gebäude wurde abgerissen.

Ja WLAN sind 19 Euro/Woche.  Wenn am Tag vor der OP schon WLAN nutzen willst, dann kannst auch erst einen anderen Tarif nehmen, sind aber alle teurer. Dann läuft die Zeit aber nur wenn man online ist - ich hatte gleich für eine Woche gekauft u. dann die ersten Tage auf Wachstation erstmal keine Lust auf Computer. Da wäre so ein anderer Tarif dann erstmal günstiger gewesen.

Ja Kopfhörer mitnehmen, kann man auch dort kaufen.  Man kann auch über Lautsprecher hören, sind aber unterschiedlich laut.
FB für den TV gibts nur pro Zimmer eine.  Die alten Fernseher sollten sie sowieso mal dringends austauschen, also cool wäre ja man hätte so einen Mini-Beamer - große Wände gibts ja dort genügend  ;D

Wünsche auch alles Gute!
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: Andi_Front am 22. September 2010, 15:09:09
Oh tut mir Leid, ich habe eben erst wieder reingeschaut.

Na hoffentlich ist bei deiner OP alles gut verlaufen, war ja gestern, stimmts?


Deine Fragen wurden ja jetzt schon beantwortet. Einen Blasenkatheter gibt es nicht, also kann man sich legen lassen, aber eigentlich geht es auch ohne. Die ersten Tage wird es schwer sein auf Toilette zu gehen, aber irgendwann kommt das alles wieder. Übrigens, den Einlauf kannst du dir auch selbst setzen, blöd, dass ich dir das jetzt erst sage. Du musst das nicht machen lassen, ist ja auch keine große Sache.

Hoffe du bist mit deinem Ergebnis zufrieden. Kannst mich ruhig fragen wenn du weitere Fragen hast. Eine PM z.B., dann bekomme ich auch eine Mail, dass ich eine Nachricht habe.

Gute Besserung


Gruß
Andi

Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 22. September 2010, 20:27:08
Guten Abend,

ja die OP war gestern um 11:30, und seit heute 11 Uhr bin ich schon wieder auf der normalen Station (Kinderchirurgie). Die Brust habe ich noch nicht wirklich gesehen, da ich diese Bandage um die Brust habe, die ziemlich stark drückt.
Wusste gar nicht, dass man die 6 Wochen anhaben muss.

Erfahrungsbericht werde ich dann die Tage schreiben.
Morgen gehts los mit Treppensteigen, die Ente habe ich 3x benutzt, dann schon auf die normale Toilette gegangen.

Mir wurde gesagt, dass wenn ich 3 Tage keinen Stuhlgang habe, ich wieder einen Einlauf kriege.  :-\

Mir gehts eigtl. schon recht gut.  ;)
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: Andi_Front am 23. September 2010, 17:46:52
Ah super, das ist doch gut.

Ich wurde auch gleich auf die Kinderstation gebracht, das ist ein gutes Zeichen. Normaler Weise bleibt man ein paar Tage auf der Intensivstation. Vielleicht haben sie auch nicht genug Platz, keine Ahnung. Frag doch mal nach wieso du schon wieder dort bist, das hatte ich ganz vergessen zu fragen.

Ja das Korsett muss man so lange tragen, aber das wirst du auch möchten. Damit fühlt man sich viel besser. Ich hatte es mal ab und zu ab am Anfang, einmal war ich sogar ohne in einem Café, das war echt gar nicht gut. Momentan habe ich auch keines um, jedoch werde ich es auch gleich wieder anlegen, das ist dann ein echt entspannendes Gefühl.

Na dann erstmal weiter gute Genesung und komm schnell auf die Beine. Immer schön viel rumraufen!
Ich hoffe du hast nette Leute dort auf der Station, andere Trichterbrustpatienten.


Gruß
Andi
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 23. September 2010, 19:43:14
Die sahen keinen Grund mich weiter auf der ITS zu lassen.

Hast du es geschafft die Atemuebungen stuendlich zumachen?

Bei mir "knackt" es ziemlich wenn ich diese Uebung mich der Pfeife mache und die Beine so nach rechts lege î,,ˆ.
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: Andi_Front am 24. September 2010, 14:03:35
Nein jede Stunde nicht. Ehrlich gesagt nur 3-4 Mal am Tag. Aber ich habe auch oft im Bett gelegen und einfach tief ein und aus geatmet, also ohne diese Dinger. Man sollte aber mehr davon machen.

Bei mir knackt es links auch noch ein paar Mal. Frag den Arzt was es sein könnte. Das Knacken verstummt bei mir aber auch so langsam

Momentan habe ich eher ein anderes Problem. Meine Infektionswerte sind stark angestiegen und mir gehts auch gar nicht gut. Wenn ich Pech habe muss ich wieder nach Berlin, aber erstmal werde ich jetzt eine Woche mit Medikamenten zugedröhnt.

Wird schon alles
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 24. September 2010, 15:49:53
Ich krieg hier 3x am Tag Antibiotika, damit gar keine Infektion auftritt.
Dauert jeweils 30 Min. bis die fette Spritze durch ist.

Die Physiotherapeutin meinte, dass knacken wäre normal, nur bei mir doch zu stark.
Mal schauen.

Hab auf jeder Lunge jeweils 400ml Flüssigkeit.
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: Andi_Front am 24. September 2010, 22:44:06
Ja das war immer schön die fette Antibiotikaspritze. Wenn ich Pech habe komme ich wieder nach Berlin und dann bekomme ich die auch wieder.

400ml ist nicht so schön. Aber du machst die Atemübungen, ja? Ab wann wird punktiert, 500, ich weiß es nicht mehr.
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 27. September 2010, 17:06:19
Hab jetzt links 150ml, rechts 500ml.

Rechts wird punktiert.

Und wie soll das weitergehen, wenn es immer mehr werden kann?
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: Andi_Front am 28. September 2010, 11:07:24
Nee irgendwann hört das auf. Es ist aber wirklich nicht selten, dass punktiert werden muss. Ist wohl ein komisches Gefühl, habe ich mir sagen lassen. Im Krankenhaus kannte ich zwei die sich punktieren lassen mussten. Der Körper verarbeitet einen Teil davon, aber bei 500 muss das Zeug schon raus. Etwas ist kein Problem, dass baut dein Körper von selbst ab
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 28. September 2010, 14:09:58
Ich sage nur eins, die Punktion war das schmerzhafteste, was ich in meinem Leben erlebt habe.

Mehr dazu im Bericht, wenn ich hier raus bin, und ich hoffe bald.
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: blubb am 01. Oktober 2010, 12:48:00
Hi na du. Ich bin's, dein Zimmergenosse  ;)

Hab mich grad mal kurz hier angemeldet. Hoffe du bist nicht an Langweile gestorben?

Tut mir ja Leid, dass du noch punktiert werden musstest. Aber an mangelnder Bewegung oder zu wenig Atemübungen kann es bestimmt nicht gelegen haben - so viel wie du gemacht hast. Vermutlich kann man das selbst gar nicht beeinflussen, auch wenn die einem das immer erzählen. Bewegung und die Übungen schaden natürlich trotzdem nicht, ganz im Gegenteil. War es denn wirklich so schmerzhaft? Ich musste damals ja auch punktiert werden, auf beiden Seiten. Habe aber vorher irgendwas bekommen, so dass ich ziemlich benebelt war und deshalb auch kaum was mitbekommen habe.

Bist du denn mit dem Ergebnis zufrieden?

Alles Gute weiterhin und einen schönen Gruß
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 02. Oktober 2010, 09:43:30
Moin,

ich sterbe hier an langeweile, war aber gestern mit den Australiern Döner essen, das war mal schön, nach 9 Tagen Krankenhaus-Essen.  :o

War extrem schmerzhaft, die haben mir nur hinten die Stelle betäubt, aber hat nichts gebracht.

Heute ist noch mal Untersuchung, wenns nicht mehr geworden ist, kann ich morgen endlich heim.  8)

Die Tabletten haben die gestern abgesetzt, heute kommt wieder 'ne andere Ã,,rztin und will mir die wieder für 1 Woche "verschreiben". Unglaublich der Laden hier, wie jeder was anderes sagt.

Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher.

Und wie schauts bei dir aus, keine Schmerzen mehr?

Dir auch alles Gute.

P.S. die Physiotherapeutin hat mich schon "gezwungen" auf den Bauch zu legen.  ::)
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: Andi_Front am 02. Oktober 2010, 16:06:37
Ja, Frau Nickel macht einen fertig :D

Mach doch mal Fotos von deiner jetzigen Brust.


Das mit den Tabletten ist scheiße. Um welche Tabletten geht es denn?
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: blubb am 04. Oktober 2010, 15:26:25
Hi!

Hoffe du bist nun endlich wieder zuhause?

Musstest du noch mal das Zimmer wechseln? Habt ihr denn zum Döner-Essen das Krankenhaus verlassen dürfen?

Nachdem ich daheim war, hab ich am nächsten Tag schon die Schmerztabletten absetzen können. Seitdem ist das Laufen aber etwas schwieriger. Hab rechts unten noch so ein Stechen, wie ein richtig böser Muskelkater fühlt sich das an. Ansonsten gehts mir gut. Letzten Freitag wurden auch die Fäden gezogen.

Das jeder etwas Anderes sagt kennen wir ja bereits. ;D

Nun ja, das Schlimmste hast du nun ja hinter dir. Die Bügelentfernung wird nicht schlimm werden.

Liebe Grüße
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 04. Oktober 2010, 19:23:15
Bin seit heute Abend zuhause, mit 300ml noch.

Wer ist Frau Nickel?  ???

Hab die IbuHEXAL 600 mg.


Wir hatten das Krankenhaus verlassen ohne zu fragen.

Titel: Re:Bilder
Beitrag von: Andi_Front am 05. Oktober 2010, 14:19:29
Im Regelfall ist sie nicht so schlimm ;).. aber da kennen wir ja auch andere Geschichten, alle auf einmal zur gleichen Zeit.

Frau Nickel ist die Physiotherapeutin? Oder hattest du eine andere. Ich glaube sie heißt mit Vornamen Barbara, sicher bin ich mir aber auch nicht mehr.

Die haben dich mit 300 ml entlassen? Wäre damals nicht so gewesen, vor einigen Jahren. Da sieht man mal wieder, dass die Patienten heutzutage schnell entlassen werden :)

Aber das baut dein Körper schon ab
Musste jetzt nur selbst immer zum Arzt laufen um zu schauen ob noch was da ist oder nicht. Beeinträchtigt dich das?
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 05. Oktober 2010, 17:49:55
Ne, hatte eine andere Therapeutin.  ;D

Ja, die meinten lohnt sich nicht hier länger zu warten und ich soll mich halt beim Hausarzt dann untersuchen lassen, bis die 300ml weg sind, ab 500ml punktieren lassen.

Beeinträchtigung merke ich keine.

Wenn ich mein Netbook wieder habe, werde ich den Bericht + Fotos hier posten.
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: Andi_Front am 05. Oktober 2010, 18:22:35
Ja da bin ich gespannt, mach' das mal.
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 09. Oktober 2010, 15:18:49
Der Bericht ist online:
http://web517.s13.okayspace.de/Trichter/index.php?topic=1052.0

Fotos folgen die Tage.
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: blubb am 14. Oktober 2010, 23:22:46
Hey!

Wie gehts dir inzwischen?

Hab deinen Bericht gelesen. Scheint ja zum Teil noch ziemlich chaotisch gewesen zu sein.^^

900 ml sind aber auch ganz schön heftig! Mannomann...

Weiterhin gute Genesung!
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: tbblabla am 15. Oktober 2010, 14:33:05
Hi,

sehr gut, danke.
Wie schauts bei dir aus?

Chaotisch war es allemal, hast du ja auch mitgekriegt. :D

Leider "fließt" bzw. sammelt sich immer noch was an.
650ml in Berlin punktiert, 900ml hier, jetzt schon wieder 400ml.  :-\

Danke, gleichfalls. :)
Titel: Re:Bilder
Beitrag von: blubb am 16. Oktober 2010, 00:22:07
Soweit so gut. Zieht rechts unten immer noch ein bisschen, aber das ist nicht der Rede wert. Trage auch immer noch die Manchette, fühl ich mich einfach wohler drin.

Hm, das ist aber echt viel bei dir. Hast du das eigentlich gemerkt bzw. spürt man das, wenn man so viel Flüssigkeit im Brustkorb hat?