Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Saugglocke - Allgemein => Thema gestartet von: Invognito am 28. Januar 2021, 16:07:13

Titel: Beginn Saugglocken-Therapie mit 25 Jahren, (bleibende) Erfolge möglich?
Beitrag von: Invognito am 28. Januar 2021, 16:07:13
Hallo die Damen und Herren,

Besteht die (theoretische) Möglichkeit bleibende Erfolge mittels einer Saugglocke in meinem Alter zu erzielen?

Meine Frage ist ob ich mir den Aufwand (und die Kosten!) auch sparen kann.

MfG
Titel: Re: Beginn Saugglocken-Therapie mit 25 Jahren, (bleibende) Erfolge möglich?
Beitrag von: Invognito am 31. Januar 2021, 14:26:39
Gibt es hierzu kein Einblick oder ein Erfahrungsbericht?
Titel: Re: Beginn Saugglocken-Therapie mit 25 Jahren, (bleibende) Erfolge möglich?
Beitrag von: FireBit56 am 03. Februar 2021, 14:41:47
Ich bin zwar selber noch ,,jung'', aber ich glaube, dass die Saugglocke auch bei dir noch was bringen wird. Heilen wirst du sie nie komplett, aber kaschieren so gut es möglich ist.
Titel: Re: Beginn Saugglocken-Therapie mit 25 Jahren, (bleibende) Erfolge möglich?
Beitrag von: Invognito am 08. Februar 2021, 14:25:32
Hi, Danke für deine Antwort.

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Studien zum Thema Trichterbrust und Saugglocke 'gebüffelt'. 
Es sieht sehr vielversprechend aus, besonders da ein großer Anteil am Erfolg vom Patienten selbst abhängt (Tragedauer, Regelmäßigkeit). 
Ich habe leider erst Ende des Monats die Möglichkeit mit einem Spezialisten zu sprechen aber ich bin 'guter Hoffnung' sozusagen.

MfG