Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Galerie => Thema gestartet von: Tim19 am 17. Januar 2016, 19:05:49

Titel: Männlich 19, Meinung Bitte
Beitrag von: Tim19 am 17. Januar 2016, 19:05:49
Hallo,
ich bitte euch um eine Einschätzung, da ich Letztes mit einem Freund im Fitnesscenter war, der auch unter TB leidet und dieser meinte das ich evtl. eine TB habe.
Nun bitte ich euch um eine ehrliche Einschätzung wie sehr diese ausgeprägt ist, da ich schon eine Asymmetrie merke.
Titel: Re: Männlich 19, Meinung Bitte
Beitrag von: Sascha am 18. Januar 2016, 09:50:02
Offensichtlich eine leichte TB, jedoch großflächig. Rippen scheinen minimal verformt. Ich würde dir von einer Op eher abraten, bei der leichten Ausprägung soltle man die Risiken nicht auf sich nehmen.

Schönen Gruß
Titel: Re: Männlich 19, Meinung Bitte
Beitrag von: annaj am 18. Januar 2016, 15:41:03
da würde ich nichts machen, du hast einen schönen oberkörper, pfleg deine Gesundheit und genieß das leben.
Titel: Re: Männlich 19, Meinung Bitte
Beitrag von: Tim19 am 18. Januar 2016, 17:59:30
Erstmal danke für die schnellen Antworten dass die Tb nicht Groß ist war mir mehr oder weniger bewusst, und danke für Infos und das Kompliment, schön sowas zu hören.  :)
Ich denke, dass ich euren Rat befolgen werde, werde aber trd das ganze mal Gründlich vom Facharzt untersuchen lassen zur Sicherheit.
Titel: Re: Männlich 19, Meinung Bitte
Beitrag von: martin_30 am 26. Januar 2016, 11:50:54
Hallo Tim,

die Rippen stehen minimal hervor, aber als Trichterbrust wird das bei Dir gar kein Fremder identifizieren.

Sofern Du keine Beschwerden hast - und da gehe ich mal stark von aus, "leiden" ist da schwer vorstellbar - würde ich da gar nichts machen lassen.

Gruß Martin
Titel: Re: Männlich 19, Meinung Bitte
Beitrag von: Sarah92 am 01. November 2016, 17:27:36
Habe ich als Laie und Mädchen so gar nicht "realisiert". Mach dir keinen Kopf. Dein Oberkörper ist schön geformt :)
Titel: Re: Männlich 19, Meinung Bitte
Beitrag von: anitahu am 20. Dezember 2016, 16:00:46
Zitat von: annaj am 18. Januar 2016, 15:41:03
da würde ich nichts machen, du hast einen schönen oberkörper, pfleg deine Gesundheit und genieß das leben.

Vollste Zustimmung!