Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 03. Januar 2018, 16:33:32 
Begonnen von bundfalke - Letzter Beitrag von marvin216
Hi,
so war das am Anfang bei mir auch. Man darf nicht den Fehler machen und zu eifrig sein. Wenn du mit Gewalt die Brust bis an die Scheibe pumpst dann spürst du nur die Wassereinlagerungen. Lass dir Zeit und mach immer nur ein Stück ohne dass es zu sehr schmerzt. Ich hatte am Anfang auch Probleme damit und trage sie jetzt aber wieder und ich muss sagen direkt nach dem tragen merke ich schon noch das weiche Gewebe aber ich spüre das Brustbein auch deutlich weiter vorne. Jedoch fällt es bei mir immer wieder zurück wenn ich sie zum Beispiel eine Woche nicht trage.
Ich bin übrigens auch 22.
Gruß Marvin

 12 
 am: 02. Januar 2018, 00:56:34 
Begonnen von bundfalke - Letzter Beitrag von bundfalke
Ich benutz die SG seit einigen Wochen jetzt. Es gibt eine Sache die mich sehr stutzig macht. Klobe behauptet dass die Saugglocke das Brustbein anheben kann. Wenn ich allerdings mit meiner "Sitzung" fertig bin, ist der Bereich um meinen Trichter SEHR weich und sogar mit Wasser angelagert.. Ich kann meinen Finger mehrere Zentimeter in den "trichter drücken". Ich spure nichts hartes.
Nun habe ich das Gefühl, dass einzige was ich damit bezwecke ist Knorpel, Muskeln und Fasern von meinem Brustkorb regelrecht wegzureißen während mein Brustbein genau da bleibt wo er ist.
Meine Frage ist, habt ihr dieses gleiche Phenomen oder ist bei auch alles "gehärtet" nach einer Sitzung.

Ich bin 22 Jahre alt.

 13 
 am: 01. Januar 2018, 17:52:16 
Begonnen von Gladrex - Letzter Beitrag von Gladrex
Hallo zusammen :)

Nachdem mein Sohn sich einer OP unterzogen hat zur Lösung seines Trichterbrust-Problems, würden wir gerne jemand anderen mit unserer Saugglocke glücklich machen.
Es handelt sich um die 19cm Version des Typs Bodybuilder.
Er hat sie nicht wirklich regelmäßig getragen, weshalb sie sich noch in einem Top Zustand, trotz 3 Jahren Alters, befindet.
Aufgrund des Alters kommen wir aber trotzdem beim Preis sehr entgegen.
Neupreis waren 615€.
Der Original-Karton ist beinhaltet, die offizielle Anleitung sowie das Rundholz mit Vergleichsskala (dies wurde sogar nicht einmal ausgepackt).
Die Saugglocke wird vor dem Versand natürlich noch professionell gereinigt.
Ich nehme gerne Angebote entgegen und zeige mich hier wirklich offen, da ich schnell jemandem mit der Glocke helfen möchte.
Kontakt einfach per PN oder Mail :)

Beste Grüße
Gladrex

 14 
 am: 31. Dezember 2017, 22:14:23 
Begonnen von Karin Schauer - Letzter Beitrag von bilir.murat@web.de
Hallo kostet mfg

 15 
 am: 31. Dezember 2017, 22:09:54 
Begonnen von Nicoger - Letzter Beitrag von bilir.murat@web.de
Hallo was kostet es MFG

 16 
 am: 30. Dezember 2017, 12:54:49 
Begonnen von maffai - Letzter Beitrag von annaj
wenn du zielstrebig ist kann man meist auch nach 4 Wochen arbeiten gehen.... ich finde ein sanfter (aber gern frühere) Anfang besser, z.B. nach 4 Wochen ins Teilzeit zu gehen, für ein paar Wochen. Dann wieder Vollzeit. Denk daran, dich zu bewegen wenn du eine Schreibtischarbeit hast. Bewegungen lindert den Schmerz oder das Unwohlsein. Sich (erlauben) auf eine Yogamatte zwischendurch hinzulegen kann ich empfehlen.

 17 
 am: 28. Dezember 2017, 19:55:54 
Begonnen von ArthurHell - Letzter Beitrag von ArthurHell
Oft wenn ich trainiere und wenn es nur mal drei Durchgänge Liegestütze sind wird mir übel. Atme ich falsch oder hängt das mit der Trichterbrust zusammen ?

 18 
 am: 28. Dezember 2017, 19:49:50 
Begonnen von maffai - Letzter Beitrag von PabloPub
Hi, sehr interessanter Bericht.
Versteh ich das richtig, dass du 3 Monate krank geschrieben warst und nicht gearbeitet hast? Ich war zur Beratung auch schon in Magdeburg und man sagt, dass man idR nach 6 Wochen wieder arbeiten kann wenn es kein körperlicher Job ist. Also Büro geht?
Wie ist heute dein Zustand? Schmerzen? Gefühle?

 19 
 am: 27. Dezember 2017, 11:24:43 
Begonnen von Kolja100@gmx.de - Letzter Beitrag von Kolja100@gmx.de
Hallo! :)

Verkaufe meine selten getragene Saugglocke 19 cm Typ Bodybuilder inkl. Gebrauchsanweisung.

Bei Interesse einfach eine PN bitte. Beste Grüße

 20 
 am: 23. Dezember 2017, 17:22:41 
Begonnen von PlasticChest - Letzter Beitrag von PlasticChest
Das wird wie so oft eine Glaubensfrage sein.
Jeder sagt da etwas anderes.  :)

Ich gehe jetzt erst einmal zu Schaarschmidt, weil er wohl hartnäckiger ist wenn es um die Kostenübernahme der KK geht.

Wenn die abgelehnt wird nehme ich Lützenberg, da er näher, günstiger und wohl gleich gut ist.  :)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10