Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 23. Dezember 2017, 14:38:00 
Begonnen von PlasticChest - Letzter Beitrag von annaj
schwere fälle und re-op's gehen zu Lützenberg, wenn sie gut informiert sind.

 22 
 am: 23. Dezember 2017, 12:07:22 
Begonnen von PlasticChest - Letzter Beitrag von PlasticChest
hehe, eher andersrum...

Wie meinst du das?  :)

 23 
 am: 23. Dezember 2017, 11:05:34 
Begonnen von PlasticChest - Letzter Beitrag von annaj

Da ich erst 20 bin, der Trichter nicht tief ist und nicht vor-operiert bin, werde ich wohl kein besonders schwerer Fall sein, der unbedingt zu Schaarschmidt muss.  ;D

hehe, eher andersrum...

 24 
 am: 23. Dezember 2017, 09:24:37 
Begonnen von PlasticChest - Letzter Beitrag von PlasticChest
Super! Vielen Dank annaj!  :)

Jetzt habe ich endlich einen Betrag für Selbstzahler bei Dr. Lützenberg.

Wenn ich das so lese, dann greift Prof. Schaarschmidt ordentlich bei den Selbstzahlern zu.
Ich werde jetzt einmal einen Termin in Berlin ausmachen und wenn die Krankenkasse nicht zahlt, dann gehe ich nach Magdeburg.
Den Preis finde ich völlig in Ordnung für eine Operation.
Da ich erst 20 bin, der Trichter nicht tief ist und nicht vor-operiert bin, werde ich wohl kein besonders schwerer Fall sein, der unbedingt zu Schaarschmidt muss.  ;D


 25 
 am: 22. Dezember 2017, 15:39:37 
Begonnen von anna_ba - Letzter Beitrag von annaj
ja die meisten Chirurgen operieren nur Kinder bis Teenager. Prof. Schaarschmidt ist allerdings Kinderchirurg und er hat viele erwachsene operiert, es hat also nicht ausschließlich damit zu tun. Die Op wird deutlich schwerer sobald der Patient etwas älter ist, du bist wahrscheinlich noch im grünen Bereich, vor allem Frauen haben weichere Rippen als Männer (wegen Schwangerschaften zu erleichtern).

Du kannst ja nach der Op ein Bericht schreiben und deine Erfahrungen teilen.  :) Alles Gute für dich.

 26 
 am: 22. Dezember 2017, 15:31:28 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von annaj
ich kann dir nur bestätigen, dass ich auch abnehme wenn ich kein oder wenig sport mache. Wenn du wieder fit bist, kommt die Masse wieder. Damals hat die Medikamente/Schmerzmitteln ausserdem meinen Appetit versaut, obwohl ich echt nicht viel eingenommen habe (Novalgin). Ich denke dein Herz muss jetzt weniger Arbeiten, da es kein Widerstand hat. Ich denke es hat nichts mit deinem Gewicht zu tun.

 27 
 am: 22. Dezember 2017, 12:24:30 
Begonnen von anna_ba - Letzter Beitrag von anna_ba
Ja nach Magdeburg oder Verlin zu fahren kam bei mir wegen der Entfernung nicht in Frage. Vlt findet man im Forum so wenig, weil er Kinderchirurg ist und hier hauptsächlich volljährige von ihren Erfahrungen berichten. Ich werde trotz Volljährigkeit noch in der Kinderklinik operiert weil er halt der beste Arzt mit Spezialisierung aufs Jugendliche hier in der Umgebung ist (soweit das die Ärzte in Mannheim, mein Physiotherapeut und mein Orthopäde sagen)

 28 
 am: 22. Dezember 2017, 11:00:38 
Begonnen von jule891611 - Letzter Beitrag von jule891611
meine rippen standen vor allem im liegen und natürlich bauch einziehen schon ordentlich hervor.
ich kann dir auf deine email adresse ein foto senden wenn du magst.

habe noch eine frage an alle.
seit der OP nehme ich ständig ab (ich bin nicht ganz sicher ob es muskelmasse ist, eigentlich dachte ich nicht dass ich so viele muskeln habe/hatte)
meint ihr da besteht ein zusammenhang, da mein herz jetzt vielleicht mehr arbeiten kann?
eigentlich will ich nämlich nicht abnehmen.

 29 
 am: 22. Dezember 2017, 10:37:41 
Begonnen von anna_ba - Letzter Beitrag von annaj
hier habe ich schon von 2004 was gefunden, das ist schon mal beruhigend... aber sonst ist wenig über ihm zu finden.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=71743&PID=1940337#reply_1940337

Auch hier im Forum sind die Beiträge über ihm sehr alt. Ich frag mich wieso.

https://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,843.msg7811.html#msg7811

Es ist schön dass du nach Nuss operiert wirst, ich wünsche dir alles gute für die Op!

 30 
 am: 22. Dezember 2017, 00:10:45 
Begonnen von anna_ba - Letzter Beitrag von anna_ba
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also bei mir war im Alter von neun Jahren schon einmal eine OP im Gespräch war damals aber noch nicht notwendig und es wurde beschlossen bis nach der Pubertät zu warten. Ich war in Heidelberg und Karlsruhe und habe mir von verschiedenen Ärzten Meinung eingeholt. Ich werde von Dr. Kosch nach Nuss operiert der vorher schon in anderen Kliniken operiert hat. Er war bis jetzt immer sehr verständlich und bedacht um meine Gesundheit. Freut mich das wenigstens irgendjemand Ergebnisse aus Karlsruhe schon einmal gesehen hat. Ich konnte da bis jetzt leider kaum etwas finden...

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10