Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Off-topic => Thema gestartet von: Andi_Front am 27. Dezember 2010, 18:05:46

Titel: Video
Beitrag von: Andi_Front am 27. Dezember 2010, 18:05:46
Ich hatte mich ja operieren lassen aber von der Perspektive habe ich das noch nie gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=sjDgq7ZX4DI&feature=related
Titel: Re:Video
Beitrag von: Pexc am 27. Dezember 2010, 23:07:21
Ui, nichts für mich... Will gar nicht wissen, wie das aussieht...
Titel: Re:Video
Beitrag von: tbblabla am 28. Dezember 2010, 01:34:32
Interessant, habs mir mal angeschaut.
Titel: Re:Video
Beitrag von: autobahn27 am 28. Dezember 2010, 18:12:08
Habe zwar mal Fleischer gelernt,aber kann mir das nicht ansehen.
Gruß Sabine
Titel: Re:Video
Beitrag von: ex.pectus am 28. Dezember 2010, 19:08:36
Sehr interessant und überhaupt nicht off-topic.

So kann ich mir auch besser vorstellen, wie der Bügel eingebaut ist. Die "Druckluft", die für gute Sichtverhältnisse sorgt, ist natürlich nur während der OP vorhanden. D.h. nach der OP ist die Luft wieder raus und der Bügel direkt von Gewebe eng umschlossen.

Man sieht aber, dass das den Bügel umgebende Gewebe frei beweglich bzw. verschieblich ist, weil der Bügel genau zwischen "Gewebeschichten" liegt. Wenn ich also das Gefühl habe, dass sich mein Bügel bewegt, bewegt sich nicht mein Bügel, sondern das Körpergewebe um den Bügel herum.
Titel: Re:Video
Beitrag von: Tommy-Flensburg am 21. März 2011, 15:30:40
Also interessant ist das auf jeden Fall. Da kann man mal sehen, wie viel Fingerspitzengefühl dafür notwendig ist. So nah an den Organen vorbei... mit äußerster Vorsicht wird da gearbeitet, damit nix verletzt wird.