Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Galerie => Thema gestartet von: kittylady am 12. Juli 2019, 09:16:35

Titel: Einschätzung und Vorstellung
Beitrag von: kittylady am 12. Juli 2019, 09:16:35

Hallo und Guten Morgen,
ich bin Carina 27 Jahre alt und leide seit meiner frühen Kindheit unter Trichterbrust und anderen Begleiterkrankungen.

Würde mich hier über eine optische Einschätzung freuen. Bin ganz am Anfang und weis noch nicht ob die Kasse bei mir zahlt.
Untersuchungen laufen jetzt im August.


Grüße an euch alle :-)
Titel: Re: Einschätzung und Vorstellung
Beitrag von: jessidiesdas13 am 07. August 2019, 12:14:42
Hallo Carina,
also deine Trichterbrust sieht schon sehr ausgeprägt und tief aus. Erstmal.. Respekt, dass du es bis jetzt damit ausgehalten hast. Ich kann mir vorstellen, dass es alles andere als einfach für dich ist. Kannst ja mal in meinem Beitrag vorbeischauen. Die Kasse übernimmt bei mir komplett, ich denke das dürfte bei dir kein Problem werden.
Bei der Kasse läuft es ja so ab, dass der Arzt zuerst ein Schreiben ausstellt und die Kasse anhand davon innerhalb von einigen Wochen entscheidet. Wenn die eine Ablehnung bekommen solltest (wovon ich mal nicht ausgehe) kannst du Einspruch erheben und der MDK wird deine Allgemeinzustand wahrscheinlich nochmal prüfen, um zu sehen wie du im Alltag damit klarkommst.

Ich drücke dir die Daumen  und wünsche dir für die Zukunft nur das beste :D
Titel: Re: Einschätzung und Vorstellung
Beitrag von: kittylady am 13. August 2019, 14:38:17
So, danke  ;D und hier auch nochmal Antwort.  ;) können ja weiterhin in Kontakt bleiben :-) Liebe Grüße  :-*
Titel: Re: Einschätzung und Vorstellung
Beitrag von: Ina am 03. November 2019, 21:38:49
Hallo Carina

Ich habe die Trichterbrust OP inkl. Brustkorrektur (also dem Einsatz von Silikonimplantaten) gerade hinter mir. Operiert hat Dr. Lützenberg, der in Magdeburg und in Osterkappeln bei Osnabrück stationiert ist. Ich kann dir nur ans Herz legen: stell dich unbedingt bei ihm vor. Er hat die ganzheitliche Trichterbrustkorrektur extrem gut im Griff. Melde dich gern, falls du Fragen hast. :)

Liebe Grüsse
Ina

--------
Nachtrag: Ich hab das Datum der Anfrage übersehen, sorry. ;-)
Titel: Re: Einschätzung und Vorstellung
Beitrag von: kittylady am 15. November 2019, 13:53:51
Hallo Liebes, erstmal Danke für die Tipps ! Wollte Fragen wie denn so die Op bei dir Verlaufen ist? Liebe Grüße Carina
Titel: Re: Einschätzung und Vorstellung
Beitrag von: Meggi1993 am 02. Juli 2021, 22:35:32
Hallo,
Ich hatte auch eine mit etwas mehr tiefe. Leider hat die Kasse abgelehnt. Wir sind immer noch am klagen und hoffen es wird noch was. Wünsch dir viel Glück.
Lg Magdalena