Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Tobi86 am 30. Januar 2006, 00:29:14

Titel: Bei asymmetrischer TB Nuss???
Beitrag von: Tobi86 am 30. Januar 2006, 00:29:14
Hey,
hätt mal noch ne Frage.
Ich hab mal gelesen, dass bei einer asymmetrischen TB die Nuss-Methode nicht so effektiv wäre!?!

Stimmt des :?:
Titel: Bei asymmetrischer TB Nuss???
Beitrag von: Matthias am 30. Januar 2006, 06:51:04
je nachdem... hast du pics von deiner TB? schon mit prof. schaar gesprochen?
nuss geht teils bei asymm auch
Titel: Bei asymmetrischer TB Nuss???
Beitrag von: PhoeniX am 04. Februar 2006, 21:35:31
Hi ,

ich hatte auch eine asymmetrische TB und wurde in Berlin-Buch operiert.

Wie gesagt , wenn du dich operieren lassen willst , sprich mit Prof. Schaarschmidt. Er wird dann sagen ob es sinnvoll wäre oder nicht. (Ist halt auch sehr Individuell.)

Ciao
Titel: Bei asymmetrischer TB Nuss???
Beitrag von: Nadine am 05. Februar 2006, 13:01:08
Also ich hatte auch eine extrem asymmetrische TB und wurde auch in Berlin operiert nach Nuss...
Titel: Bei asymmetrischer TB Nuss???
Beitrag von: Sascha am 05. Februar 2006, 13:11:00
Die nuss methode läßt sich doch je nach bedarf mit ravitch erweitern, Kombinieren.
wird auf jedenfall beser als wennde nach erlangen oder ähnlich gest wo sie einfach alles aufsäbeln,
ich denke der Host dieser seite hat damit erfahrung,ich leider nicht meine war exakt symetrisch dafür großflächig.

grüße