Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Anonymous am 18. Januar 2004, 20:22:08

Titel: eure meinung zu meinen fotos!!!
Beitrag von: Anonymous am 18. Januar 2004, 20:22:08
hab endlich ne digicam:)
da hab ich doch erstmal fotos von meiner brust gemacht um mir eure expertenmeinungen einzuholen!!!seit bitte ehrlich wie ihr meine neue(na ja,....neu ist sie ja nicht mehr;die op is 9 monate her)brust findet und ob ihr damit zufrieden sein würdet!!
dir trichter war so ca.7 cm tief!!!
Titel: Replying to Topic 'e
Beitrag von: Hannes am 18. Januar 2004, 20:26:29
Warum bezeichnet der mich als gast und warum läd der meine bilder nicht hoch,...sorry!!!vielleicht kann mir ja irgendwer erklären wie ich bilder poste:/!!!

danke

[Edit: Unnötige Flucherei entfernt. Pexc]
Titel: Replying to Topic 'e
Beitrag von: Pexc am 19. Januar 2004, 13:59:21
Damit der Name verwendet wird, mußt du dich entweder vorher einloggen, oder aber deinen Namen und dein Paßword beim Posten angeben (in den dazuvorgesehenen Feldern).
Das Hochladen der Bilder hat nicht geklappt, weil ich das Größenlimit auf 5KB hatte. Ich habe es jetzt testweise auf 75KB angehoben, kann aber nicht garantieren, daß ich das dabei belassen werden, da ich nur begrenzt viel Platz auf dem Server habe.

Edit: Ich kann jetzt Bilder hochladen, versuch du es also auch nochmal.
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: toby am 23. Januar 2004, 10:27:06
na schmeiss die bilder schon rein, 7cm hört sich ja ziemlich extrem an.
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 23. Januar 2004, 11:15:57
Hi!

Ja! Mach mal hin!

Meine Bilder übrigens noch immer auf abruf unter moon.walker@gmx.net....

/Jackson.
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 23. Januar 2004, 16:03:29
Davor:
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 23. Januar 2004, 16:05:17
Danach:

Und noch besser: Der UPLOAD klappt!

Gruss Jackson!
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Hannes am 23. Januar 2004, 18:19:29
ich hoffe mal jetzt hats geklappt!
hab leider nur nachher bilder:/!
hab nochmal nachgeguckt,.........6,irgenwas cam warns!
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Hannes am 23. Januar 2004, 18:21:32
haha,......es hat geklappt!jetzt will ich aber auch eure meinungen zu meiner brust höre,.......und ehrlich bitte!!!
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Marie am 24. Januar 2004, 00:34:01
Hallo, ich kann leider keine Bilder sehen, das klappt nicht
Gruß Marie
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Pexc am 24. Januar 2004, 00:37:54
Du mußt auf die Bildernamen klicken, z.B. "danach.jpg" . Dann wird dir angeboten diese runterzuladen, damit du sie auf deinem Rechner hast. Von dort aus kannst du sie dir dann anschauen.
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Marie am 24. Januar 2004, 11:43:48
Danke, das mach ich schon aber da kommt "keine Vorschau verfügbar"
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 24. Januar 2004, 13:30:31
Hi!

rechte Maustaste; Ziel speichern unter; dann von der Festplatte öffnen!

/jackson
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Marie am 24. Januar 2004, 14:15:10
Hab ich wieder was gelernt danke, es hat funktioniert
Marie
Muss mir die Bilder in Ruhe anschauen
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 26. Januar 2004, 11:15:07
Hi!

@Hannes: Also ich finde das sieht ganz gut aus! Gerade im oberen Bereich ist die Brust toll und die Rippenbögel sind auch normal. Deine Bauchmuskeln hast du auch schon ganz gut in Form bekommen.... (bist noch jung, oder?)

Die kleine Vertiefung, die noch na ist, ist meiner Meinung nach normal und bei jedem (oder den Meisten) mit normaler Brust so.
Auf jeden Fall sieht es unauffällig aus.

Gruss JAckson.
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: toby am 29. Januar 2004, 13:00:26
@hannes: die OP hat sich mit Sicherheit bezahlt gemacht, der Trichter ist noch etwas zu sehen, allerdings kaum so, dass er stört.
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Maxime am 29. Januar 2004, 15:05:50
Hallo Hannes,

Deine "neue" Brust ist sehr schön geworden und von einer normalen nicht zu unterscheiden. Da sich auch schon ein Waschbrettbauch abzeichnet werden Dir die Mädels sicher bald die Tür einrennen. Also Vorsicht bitte!  :-)

Meine OP wird im Februar durchgeführt - allerdings nach Ravitch, da ich schon 29 bin.

@ Jackson: Deine Brust ist auch sehr gut gelungen. War es eine Nuss-OP?

Gruß
Euer
Maxime
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 29. Januar 2004, 16:21:27
Hi!

@Maxime:

Ich wurde in Erlangen nach der "Erlanger Methode" operiert die eine Art Ravich ist. (also offen) Die Narbe sieht man im übrigen kaum mehr! Meine allzu dominanten Rippenbögen machen wir im Herbst weg, wenn die Bügel (ich habe zwei) rauskommen.

GRuss Jackson.
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Maxime am 29. Januar 2004, 18:52:04
@ jackson & all

Meine TB ist noch stärker ausgeprägt als Deine, jackson. Deshalb bin ich auf das Ravitch-Ergebnis sehr gespannt.

Ich freue mich auf meine OP, weil ich in den letzten 29 Jahren sehr unter der TB gelitten habe. Zum Glück habe ich endlich den Mut gefunden, die TB und auch mein Leben zum Positiven zu ändern.

Bei Frauen hatte ich mit meiner TB und der daraus resultierenden depressiven Grundstimmung bisher keine Chance. Außer Mitleid wurde mir nicht viel entgegengebracht. Ob sich das nach der OP ändert weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich unabhängig davon meine Lebensfreude zurückgewinnen werde. Allein das "nicht mehr verstecken müssen" der TB wird sicher viel bewirken. Alles weitere kommt dann vermutlich irgendwann von selbst.

Allerdings wird der Krankenhaus-Aufenthalt sicher eine große nervliche Belastungsprobe. Die Vorstellung, 2-3 Wochen rumliegen zu müssen, ist nicht sehr angenehm. Ab wann darf man denn wieder aufstehen?

Gruß
Maxime
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Sascha am 29. Januar 2004, 19:09:57
quatsch das ist alles relativ easy wenn man nicht aus watte ist.
bisschen wehtun tuts schon aber was solls.

grüße
sascha
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Maxime am 29. Januar 2004, 19:21:42
@ sascha

Vor den Schmerzen habe ich keine Angst. Im Gegenteil: Ich freue mich sogar auf die OP.

Mich interessiert nur, wann man nach der OP wieder aufstehen darf. Wie ist es mit Duschen etc.?

Ich frage nur, weil ich nach längerem Nichtstun schnell ungeduldig werde... :-)

Gruß
Maxime
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Sascha am 29. Januar 2004, 20:20:52
ine rlangen (ravitch) nach 3 tagen nach nuss hannover auch am 3 tentag dann kannste langsam die ersten schritte machen. Ab dem 6 tentag ist schon alles wieder ziemlich easy bisschen rückenschmerzen duschen so am 6,7 tentag nach der op.9 bis 10 tag nach hause aber nochs chonen ne  ganze zeit lang 100 prozentige fitness dauert monate leider.

grüße
sascha
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 30. Januar 2004, 00:57:25
Hi!

Ich hab mich auch erst mit 28 operieren lassen... das kann man ertragen wenn man es ernst meint.... Duschen geht nach 5-6 Tagen (wenn die Drainagen weg sind). Nach etwa 2-3 Monaten bist du wieder zu 98% fit. Es sind jetzt 15 Wochen und mir gehts toll.

Kopf hoch!

Jackson.
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 30. Januar 2004, 13:02:42
Hi!

Was ich noch sagen wollte: Mir hat die OP sehr dabei geholfen über die TB zu reden.
Früher wusste keiner (ausser meinen Eltern und meiner Freundin) dass ich eine TB habe (hatte). Kurz vor der OP hab ichs dann meinen besten Freunden erzählt, da ich ja für eine paar Wochen (zwei) ins Krankenhaus musste....
Die haben alle sehr gut reagiert (größtenteils; teilweise wurde es auch als kosmetische Spinnerei abgetan, aber mehr aus Angst). Seit ich operiert bin, habe ich vielen davon erzählt, was ich mich früher nie getraut hätte. Ich fühle mich auch viel besser, weil ich etwas gegen die TB getan habe, bzw. den Mut dazu hatte.
Ich bin zwar kosmetisch noch nicht so zufrieden, aber das ist keiner... und die Unpässlichkeiten (wie Rippenbögen) bekommen wir auch noch in den Griff!

MUT ZUR OP!

Euer Jackson.

P.S.: @Sascha: Was treibst du denn mit deiner Tastatur?!?
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Maxime am 30. Januar 2004, 14:04:11
Vielen Dank für die Infos.

3 Tage im Bett sind sicher auszuhalten. Allerdings drängt sich mir der Eindruck auf, dass eine kleine Fastenkur zur Vorbereitung auf diese 3 Tage genau das Richtige wäre?!?
Ich werde mir wohl auch meine neuen CD's "Autogenes Training" und "Phantasiereise" einpacken, um zwischendurch ein wenig abschalten zu können.

@ jackson

Mein Selbstbewußtsein ist auch gestiegen - und das schon vor der OP. Es scheint so, als sei eine schwere Last, die mich Jahrzehnte geplagt hat, endlich abgefallen. Dieses neue Selbstbewußtsein hat schon jetzt positive Auswirkungen auf alle Lebensbereiche.

Insofern bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Was Deine Rippenbögen angeht: Auf den Fotos kann ich davon nichts erkennen. Wo liegen und wie korrigiert man sie?

Gruß
Maxime

PS: Gesundheit kauft man nicht im Handel,/ denn sie liegt im Lebenswandel... :-)
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 30. Januar 2004, 14:20:48
Hi!

@Maxime:

Die Rippenbögen sind unten, wo der Brustkorb aufhört und der Bauch anfängt. Apropos Bauch: da muss Trainingsmässig einiges passieren... naja mit knapp 30...

Die "Phantasiereise" brauchst du im übrigen nicht; das macht schon das Morphin!

---> Ich empfehle im übrigen auf den blöden Periduralkatheter (Rückenmark) zu verzichten; das Morphium aus der Schmerzpumpe reicht voll und ganz aus!

Gruss JAckson.

P.S.: Wo kommst du denn unters Messer?
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Maxime am 30. Januar 2004, 14:54:10
@ jackson

Auf den Fotos sind die Rippenbögen kaum zu erkennen. Aber wenn sie stören, sollten sie natürlich korrigiert werden.

Ich werde in der Medizinischen Hochschule Hannover operiert.

Gruß
Maxime
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Hannes am 30. Januar 2004, 15:42:50
hey maxime!
erstmal danke für deine meinung zu meiner brust!
zu deiner op:
von der klink, wo du dich operieren lassen willst hab ich im zusammenhang mit ner ravitch-op ja noch nie was gehört!hast du mal nach der häufigkeit gefragt mit der solche ops dort durchgeführt werden!?ich will dich echt nicht verunsichern, aber ich glaube,dass es gerade bei so einer op, die man (meistens)nur einmal im leben macht besonders wichtig ist in die richtige klinik zu gehen!DAS zentrum für tb-ops in deutschland ist für die "alte" methode sicherlich erlangen.ich bin zwar nicht dort operiert worden aber von da hört man ja meistens nur gutes und die haben wirklich die höchsten quoten.münster war früher auch häufig aber jetzt nicht mehr;die machen das da auch noch n bissl heftiger und die narbe is viel größer und du bist 2 wochen ans bett "gefesselt".war schon fast unterm messer dort,bin aber dann am abend vor der op auf anraten eines anderen professor des hauses abgereist und nach mannheim gefahren!!!aber zurück zum thema:
ich wollte dich echt nicht verunsichern aber ich denke die richtige klinik ist besonders wichtig für ein gutes gelingen!wenn du noch nicht nach folgenen sachen gefragt hast,tu es bitte noch:die länge der narbe,die unterschiede sind groß(vgl.erlangen 9cm;in münster mehr als 20) ,   wie oft die da operieren und wie lang du flach liegen musst!

einen schönen tag noch

HANNES
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 30. Januar 2004, 17:24:18
Hi!

Wurde Sascha nicht in Hannover operiert? Oder was das seine NUSS Erfahrung?

Gruss Jackson
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: topse am 30. Januar 2004, 20:09:37
moin,

also ich wurde vor genau einem monat auch in der medizinischen hochschule hannover operiert, allerdings nach nuss. mir wurde gesagt das dr. petersen, der arzt der mich
operiert hat, in ganz deutschland und europa einer der erfahrensten TB Nuss-OP Ã,,rzte wäre. So weit lief alles ganz gut, bis auf meinen Infekt der fast zur wieder entfernung
des Bügels nach 2 Wochen führte. Komisch war auch, dass sie den Bügel fast entfernt hätten, obwohl, wie ich später durch michaels erfahrungsbericht und absprache mit einem arzt in mannheim erfahren habe, dort noch viel mehr gegen die infektion getan worden wäre als nur antibiotika und die stangenentfernung der wirklich allerletzte schritt wäre. falls meine narben jedenfalls wieder anfangen sollten zu eitern werde ich nicht nach hannover fahren, da sie mir dort die stange sofort entfernen würden, sondern nach mannheim um eine kleine op durchführen zu lassen wie sie auch bei michael durchgeführt wurde (s. sein erfahrungsbericht). wie es bei Ravitch ist, weiß ich natürlich nicht, da liegt man dann ja auch auf ner ganz andren station und wird von andren ärzten behandelt. eine allgemeine frage noch an alle Nuss operierten: ist es normal das die rechte (oder die linke) narbe viel größer bzw breiter ist als die andere? dr petersen meinte das is normal weil man ja durch die eine seite mit kamera und allem rein muss. mir is das auf fotos nie aufgefallen, deshalb frage ich mich ob das nur in hannover so ist oder bei anderen kliniken auch?

mfg topse
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Hannes am 31. Januar 2004, 19:21:53
zur narbe:ja, das ist normal!ich hab auf einer seite ne große und ne kleine narbe für die kamera und so!
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Maxime am 10. Februar 2004, 22:42:48
@ Hannes

Vielen Dank. Ich werde Deine Tipps bei meiner Entscheidung berücksichtigen.

Gruß
Maxime
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Sascha am 10. Februar 2004, 22:57:30
hi maxime

in hannover nach ravitch? wollte ich auch weil wohne hier aber bin dann doch nach erlangen gefahren.ich hatte mal ne op nuss in hannover die brust sah danach perfekt aus leider warn die schmerzen schlimm nach der erlanger op siehts optisch nicht sogut aus aber man ist schnell wieder fit.
wann wirst du operiert?und von wem? petersen?
wennde willst kann ich mal zu besuch kommen dann kann ich dir meine narbengallerie zeigen am 20 märz wird meine brust in erlangen weiter ausgebessert+ rippen.

grüße
sascha
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: toby am 11. Februar 2004, 11:28:32
@sascha: das heisst dein nuss-resultat war nicht von langer dauer. wie lange warst du denn mit deiner nuss op zufrieden, sprich wann hat sich das ganze zurückgebildet? und warum?
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Sascha am 11. Februar 2004, 18:57:09
das wahr meine eigene schuld nach 5 monaten musste sie raus das wahr natürlich zufrüh weil ich zufrüh und zu hart trainiert hatte naja ich wahr zujung um das zu begreifen daraus lernt man aber.

grüße
sascha
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Jackson am 11. Februar 2004, 23:53:30
Das war meine eigene Schuld nach fünf Monaten musste sie raus, das war natürlich zu früh weil ich zu früh und zu hart trainiert hatte. Naja ich war zu jung um das zu begreifen, daraus lernt man aber.

Grüße
Sascha

*** 2 Millionen Deutsche können kein Deutsch ***
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Sascha am 14. Februar 2004, 14:31:15
klugscheißer!
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Pexc am 14. Februar 2004, 15:26:10
Naja, es fehlen aber auch noch ein, zwei Kommata im korrigierten Post, also Kopf hoch. :P
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: topse am 14. Februar 2004, 16:46:36
@Sascha
wann hattest du denn mit dem training angefangen und was bzw wie hast du trainiert?

mfg
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Sascha am 19. Februar 2004, 00:11:20
moin

nach einem monat ca.
butterfly,klimbzüge aua wenn ich dadran denke nicht nachmachen!!! mit nuss stange!!
das volle programm eben.

grüße
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Thomas am 19. Februar 2004, 13:19:35
Hi Sascha!

Hat sich bei dir durch das training der bügel verschoben, oder was ist passiert?

Du schreibst auch, dass nochmal nachgebessert wird. (Rippen)

Ist schon irgendwie lustig, diese parallelen.
Bei meiner ersten Nuss OP vor 3 Jahren ist mir auch der Bügel verrutscht.

Und jetzt, nachmeiner 2 Nuss OP stehen nun meine Rippen unten voll raus.

Gibts eigentlich hier im Forum ein Bild von deiner Brust? Würde mich mal interessieren.

Gruß
Thomas
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: topse am 19. Februar 2004, 17:58:20
mich wundert das du dich nach 1 monat schon in der lage gefühlt hast so zu trainiern,
bei mir is die op jetzt knapp 2 monate her und ich will/kann auch erst nächste woche wieder langsam anfangen mit krafttraining.
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: toby am 19. Februar 2004, 19:24:30
ich wundere mich auch... bei mir warens 3 Monate, nachdem ich LANGSAM wieder mit training begonnen habe.
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: Sascha am 20. Februar 2004, 23:21:18
ne das ging bei mir ganz schnell das ich wieder fit war bzw. habe ich mich so gefühlt man sieht ja was passiert.
@ thomas die rippen sind ne problemzone und das schon immer gewesen bei mir habe 4 jahre dauer trainiert ohne operationen die rippen sind immer sichtbar krum umso mehr man trainert jemehr sichtbar wirds eigentlich weil sich die bauchmuskeln unterhalb der rippenbögen aufbauen.sieht ne richtig gut aus.

grüße
sascha
Titel: Replying to Topic 'eure meinung zu meinen fotos!!!'
Beitrag von: topse am 21. Februar 2004, 12:35:58
wenn ich mir nur die rippen bessern lassen will (nuss op hab ich schon hinter mir), wäre das dann ein ähnlich großer eingriff wie bei nuss oder nur ein unproblematischer kleiner eingriff nachdem man schnell wieder fit ist und aus dem krankenhaus kann?