Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Framussen am 22. Oktober 2020, 21:45:07

Titel: Krankenkasse
Beitrag von: Framussen am 22. Oktober 2020, 21:45:07
Das hier soll eine Art Umfrage sein. Bitte schreib nur kurz Deine Krankenkasse und ob Sie die Kostenübernahme Zu- oder Abgesagt hat.
Bei der AOK bitte auch den Kreis/Ableger wie z.b. AOK Bayern.

Titel: Re: Krankenkasse
Beitrag von: Framussen am 22. Oktober 2020, 21:47:05
HKK - Nein

Wäre eine Nachoperation. Meine OP‘s sind 20-15 Jahre her in Münster und rezidiv. Damals war die Zusage einer Kasse noch kein Problem. Dafür bin ich ordentlich verpfuscht worden :) Danke Prof. Willithal...
Titel: Re: Krankenkasse
Beitrag von: perK25 am 23. Oktober 2020, 21:11:14
DAK - Wurde ohne Probleme und weitere Fragen übernommen
Titel: Re: Krankenkasse
Beitrag von: Jan161 am 25. Oktober 2020, 23:49:59
Techniker: Ja
Allerdings erst nachdem der MDK den Fall überprüft hat.
Titel: Re: Krankenkasse
Beitrag von: Meggi1993 am 29. Oktober 2020, 20:37:28
DAK übernimmt nicht befinde mich im Rechtsstreit beim Sozialgericht
Titel: Re: Krankenkasse
Beitrag von: perK25 am 31. Oktober 2020, 10:08:10
Meggi tut mir leid das zu lesen. Verstehe nicht warum die da so Unterschiede machen bei mir wollten die nichts an Unterlagen. Direkt nach dem ersten Telefonat habe ich eine schriftliche Zusage per Mail und per Post bekommen. Verstehe das bei dir nicht
Titel: Re: Krankenkasse
Beitrag von: Meggi1993 am 01. November 2020, 19:16:39
Ja verstehen tu ich das auch nicht. Weis nicht  ob die das bei Männern und Frauen differenzieren. Oder Gesundheitsprobleme.
Danke für dein Verständnis, kann jetzt nur auf was positives hoffen.
Titel: Re: Krankenkasse
Beitrag von: annaj am 24. Januar 2021, 12:47:28
TK - Problemlos. Einfach Krankenhauseinweisung bei TK Geschäftsstelle abstempeln lassen, wo eigentlich nur geprüft wurde, dass die Krankenkassenbeiträge bezahlt wurde.
Titel: Re: Krankenkasse
Beitrag von: Zwieback am 27. Januar 2021, 11:01:05
HKK - Kostenübernahme zugesagt, nach Überprüfung durch MDK.

Allerdings hatte ich auch keine Trichterbrust, sondern eine kombinierte Kiel-Trichterbrust (Pectus Arcuatum).
Titel: Re: Krankenkasse
Beitrag von: Dr.Walther am 04. Februar 2021, 19:39:07
Also ich würde sagen, du vergleichst hier doch Ã,,pfel mit Birnen...

Jeder Befund ist doch unterschiedlich.


Wenn müsstest du noch abfragen, wie denn der Haller-Index ist.
Andere Probleme ?! Skoliose, Herzklappenprobleme, Luftnot... kommt doch alles zusammen.

Also ich kann dazu sagen.

Mit dem Wert von 3,7 HI wollte ich damals die OP, UKM Münster hatte auch das schreiben so aufgesetzt. IKK hat abgelehnt... 10 Jahre später neue Untersuchung UKM weil ich wissen wollte wie es um mich steht. Dort wurde mir gesagt, alles gut. Da muss nix mehr gemacht werden.


Titel: Aw: Krankenkasse
Beitrag von: Mudo am 07. Februar 2024, 14:13:01
Zitat von: annaj am 24. Januar 2021, 12:47:28TK - Problemlos. Einfach Krankenhauseinweisung bei TK Geschäftsstelle abstempeln lassen, wo eigentlich nur geprüft wurde, dass die Krankenkassenbeiträge bezahlt wurde.
Hi Annaj, von wem hattest du die Krankenhauseinweisung? Vom Hausarzt? Welche Unterlagen von Dr. Lützenberg musstest du einreichen? Ich bin auch bei der TK und bereite mich gerade vor.

LG