Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Fredi am 15. Oktober 2003, 18:28:07

Titel: Op nach Nuss
Beitrag von: Fredi am 15. Oktober 2003, 18:28:07
Mmmmh, da es hier jetzt so ein wunderschönes neues Forum gibt, poste ich doch einfach mal meine Vorher-Nachher-Bildchen.
Ich wurde vor 9 Wochen in Karlsruhe nach der Nuss-Methode operiert.

(http://www.saout.de/Fredi/muh1.jpg)

Die Nachher-Bilder sind 8 wochen alt, also kurz nach der Entlassung geknipst worden.
Wie man sieht, hat die Stange meinen recht asymmetrischen und breiten Trichter wunderbar in Form gebracht.
Na ja, inzwischen fühl ich mich wieder bombig, bis auf minimale Schmerzen auf der linken Seite beim Niesen und hin und ein paar Rückenschmerzen. Sport kann ich im Grunde auch schon wieder genauso betreiben wie vorher.
Titel: Replying to Topic 'WEg zur OP'
Beitrag von: Fredi am 15. Oktober 2003, 18:30:01
Hoppla, wie hab ich's bloß geschafft, den Thread-Titel zu versauen? *g*
Titel: Replying to Topic 'Replying to Topic 'WEg zur OP''
Beitrag von: Pexc am 15. Oktober 2003, 19:11:25
Ich werde mich auch noch ein wenig an das Forum gewöhnen müssen.
Das ist aber ein wirklich gutes Ergebnis. Wow.
Titel: Replying to Topic 'W
Beitrag von: Fredi am 15. Oktober 2003, 22:10:41
ZitatOriginally posted by Pexc
Ich werde mich auch noch ein wenig an das Forum gewöhnen müssen.
Mmmmh, eigentlich hab ich genügend Erfahrung mit BB-Boards. Deshalb ist es mir ein Rätsel, wie ich das hinbekommen konnte. Kannst du den Thread nicht umbenennen?

ZitatOriginally posted by Pexc
Das ist aber ein wirklich gutes Ergebnis. Wow.
Danke, ich weiß. :)
Bin auch begeistert, wo es doch oft heißt, dass Nuss nicht sonderlich gut bei Asymmetrie funktioniert. Ein wenig störend sind leider noch die Rippen, die ein wenig seltsam geformt sind (sieht man jetzt nicht auf den Fotos, weil der Brustkorb da unter anderem noch ein wenig geschwollen ist). Ein wenig zunehmen und ein paar Bauchmuskeln drüber und schon sollte das besser aussehen.
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: toby am 16. Oktober 2003, 20:45:59
dein trichter war echt tief, ist gut geworden. was mich immer wundert, warum ihr nicht abnehmt bei euren OP's. also bei mir wars extrem.
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Pexc am 16. Oktober 2003, 20:52:46
Bei 191cm und 67Kg ist nicht viel abnehmen drin. :D
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Fredi am 16. Oktober 2003, 22:02:36
Ich habe 1 oder 2 kg abgenommen, aber inzwischen wieder 2 oder 3 kg zugenommen. :D
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: toby am 19. Oktober 2003, 22:03:31
dann hau mal mächtig rein :)
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Fredi am 22. Oktober 2003, 17:24:55
Ich hab hier übrigens noch ein wunderhübsches Bildchen von der Intensivstation.
Das machte die Krankenschwester, nachdem ich sie herumscheuchte mit der Bitte eine Kamera aufzutreiben. ;)

(http://www.saout.de/Fredi/morphium.jpg)
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: alphagirl am 30. Oktober 2003, 18:41:20
das sieht ja wirklich toll aus.
wie alt bist du, wenn ich fragen darf? :)
ich bin jetzt schon 21 und nachwievor einfach zu faul bzw. finde keine zeit fuer eine operation. ich will auch kein 1/2 jahr ausser gefecht sein. aber wenn ich solche bilder sehe, denk ich doch wieder darueber nach jaja seufz.
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Jackson am 30. Oktober 2003, 19:52:03
Hi!

Fahr doch einfach mal nach Erlangen zu Professor Hümmer! Ich wurde gerade vor gut 2 Wochen operiert und es geht mir blendend! Die haben da wirklich Ahnung! (6 TB's pro Woche) Und mit der Krankenkasse gibts auch keinen Stress....


GRuss Jackson!
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Fredi am 30. Oktober 2003, 22:32:52
Ich bin übrigens 20 Jahre alt. Und ein halbes Jahr liegt man sicher nicht flach. Ich kann jetzt nach 2,5 Monaten schon wieder Gewichte stämmen wie zuvor. Die Stange spüre ich eigentlich nur noch beim Niesen und Husten.
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Klesk am 31. Oktober 2003, 16:49:42
super ergebnis! schade das es bei mir nicht so schön wurde *neid* :(
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Sascha am 31. Oktober 2003, 22:49:55
jo bei mir ist es auch nciht so schön geworden den oberen teil der brust kannste vergessen ist tief.den brustknochen kann man ja auch nicht richtig trainieren da oben.

grüße
sascha
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Jackson am 01. November 2003, 09:52:18
Hi!

Ich war am Donnerstag nochmal in Erlangen. Dass mit dem oberen Teil der Brust bekommen die schon hin. Ich werde in 3 Monaten (wenn der Rest "stabil" geworden ist) wahrscheinlich noch einen Bügel im oberen Bereich einsetzen lassen.
Dr. Schreiber meinte, dass der ganze Brustkorb zu instabil geworden wäre, wenn die im oberen Bereich das Brustbein komplett mobilisiert hätten. Da macht mal lieber einen Folgeeingriff, meinte er.
Ich denke mit, wenn schon, dann richtig. Das mit dem zusätzlichen Bügel ist keine so grosse Sache wie die Hebung des Trichters.

Gruss Jackson. (übrigens auch ein Sascha)
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Sascha am 01. November 2003, 11:27:34
ja jackson das lasse ich vielleicht auch machen obwohl ich kein bock mehr auf ops habe.
verständlich oder?aber das werde iche rstmal alles dort im märz besprechen.
bei mir ist immer so ich nehme zu fett und muskeln dann kommt ne op und ich nehme fast alles wieder ab und so geht das schon die letzten paar jahre.das depremiert auf die dauer naja was solls.

grüße
sascha
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Jackson am 01. November 2003, 11:41:51
Hi!

Ich will das auf jedenfall früher machen lassen, dass ich in einem Jahr KOMPLETT Ruhe habe und das Metall draussen ist....
Ich (1,80m, 65kg) habe bei der OP so etwa 3 Kg verloren. Das geht ja noch....

Sag mal, ab wann hast du wieder auf der Seite geschlafen? Mein Rücken tut mir jede Nacht so weh, dass ich gegen 5 aufwache...

Gruss Jackson
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Sascha am 01. November 2003, 15:02:41
6 wochen nach der op erst wieder dann gings aber auch langsam aufwärts mit training,sport etc.
hättest du mal bilder von deiner brust?
ich hab welche vorher und nachher könn ja mla tauschen.
das brust sternum ist ja bei mir jetzt schön ausgeprägt kein thema mehr nur oben eben.

habe sie dir schon genauerre angaben gemacht?wegen der stange oben?ist die op sehr schlimm oder so?

grüße
sascha
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Jackson am 01. November 2003, 15:56:32
Hi!

Die OP soll nicht so gravierend sein wie die richtige Korrektur. Das kann man sicherlich überstehen... SOOO schlimm wars ja nicht. Ne Thoraxdrainage braucht man wohl kein mehr...

Bilder hab ich noch keine. Muss mir mal ne Digitalkamera besorgen. Von davor kann ich dir aber gerne schonmal was schicken. An deinen Bildern bin ich natürlich auch interessiert.

Gruss Sascha
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Sascha am 01. November 2003, 16:30:05
keine drainage in rücken?
das klingt aber sehr gut ich kann die bilder üer e-mails chicken doer auch hier reinstellen je nachdem.
wenn du was genaueres oder neues zu dieser op wissen solltest sags mir bitte bin da dran interressiert.

grüße

sascha
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Jackson am 01. November 2003, 17:06:52
Hi!

Keine Drainage im Bauchnabel.... (Thorax-->Brustkorb) So ein Ding im Rücken hatte ich eh nicht und habs auch nicht vermisst. Die Schmerztherapie über die Vene war voll und ganz ausreichend. Kannst mir ja gerne mal en Bild davor/danach schicken. Hier meine Adresse: Moon.Walker@gmx.net

Gruss Jackson
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Sascha am 02. November 2003, 17:07:44
na das hört sich ja gut an  der schlauch im bauchw ahr auch nciht grade angenehm gibt schöneres.ohja nächstesmal lasse ich mir es auchw ieder lieber in die vene einflößen kommt besser ist man imemr noche twas high.
jackson jetzt habe ich dir die bilder geschickt also ich fidne es sieht gut aus außer halt oben etwas blöd noch.

grüße
sascha
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Jackson am 02. November 2003, 18:17:12
Hi!

Sieht doch ganz gut aus! Ich glaube dass kann man mit etwas Training in den
Griff bekommen. Hast du auch ein Bild im Profil?
Ich versuch mal Bilder mit meinem Handy zu machen....
Oder nächste Woche mit ner Digitalkamera....

Ich musste heute zum erstem mal niesen: GEIL!

GRuss Jackson
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Sascha am 02. November 2003, 19:46:19
meisnte? nun gut trainieren so richtig tuhe ich erst seit 4 monaten wieder.
es geht ja auch nur um den oberen teil das ist nur ein kleines stück.der rest sieht nur etwas komisch aus weil die stange nciht ganz grade drin ist.
das ist auch alles eventeull wenn das geht werde ich mir dort eigengewehbe einpflanzen lassen um das loch dort oben etwas auszupolstern wenn nciht knochen anheben.
eventuell aber auch so lasen ichw erde jetzt noch bis zum märz trainieren und wenns michd ann immernochs tört mit den ärzten mal drüber reden und begutachten lassen ist wohl die ebste lösung so oder?
geht das neisens chon so langsam? soooo schlimmw ahr das alles nciht klar es drpckt ganz schön ne.

grüße
sascha
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: SaschasLektor am 03. November 2003, 15:27:23
Meinst du ? Nun gut, so richtig trainiere ich erst seit 4 Monaten wieder.
Es geht ja auch nur um den oberen Teil, das ist nur ein kleines Stück. Der Rest sieht nur etwas komisch aus, weil die Stange nicht ganz gerade drin ist.
Das ist auch alles. Eventuell, wenn das geht, werde ich mir dort Eigengewebe einpflanzen lassen, um das Loch dort oben etwas auszupolstern. Wenn das nicht geht, lasse ich den Knochen anheben.
Eventuell lasse ich es aber auch so. Ich werde jetzt noch bis zum März trainieren, und wenn es mich dann immernoch stört, rede ich mal mit den Ã,,rzten drüber, und lasse es begutachten. Das ist wohl die beste Lösung so, oder ?
Geht das niesen schon so langsam ? Soooo schlimm war das alles nicht, aber klar, es drückt ganz schön.

Grüße,
 Saschas Lektor
Titel: Replying to Topic 'Op nach Nuss'
Beitrag von: Jackson am 03. November 2003, 16:45:00
Hi!

Gar nicht schlecht.... leider viel zu viele Kommas an unnötigen Stellen.

So long,
Jackson.