Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: -casio18- am 10. August 2009, 00:41:41

Titel: Trichterbrust - Wirbelsäule
Beitrag von: -casio18- am 10. August 2009, 00:41:41
Hey,
ich habe ne TB mit einer Tiefe von 3 cm. Meine Wirbelsäule steht hinten etwas raus. Hat dies evtl. einen Zusammenhang? Also drückt der Trichter die Wirbelsäule raus? Hat jemand so etwas?
Vielen Dank
casio
Titel: Re: Trichterbrust - Wirbelsäule
Beitrag von: Heiko am 11. August 2009, 13:46:27
Ist richtig. In der Regel ist auch die Wirbelsäule verformt, da kann man aber was machen. Je nach Ausprägung ist die gesamte Anatomie des Oberkörpers betroffen.
Titel: Re: Trichterbrust - Wirbelsäule
Beitrag von: -casio18- am 12. August 2009, 09:07:09
ok. thx
Titel: Re: Trichterbrust - Wirbelsäule
Beitrag von: toby am 12. August 2009, 13:43:33
Skoliose und TB scheinen zwangsläufig zusammen zu gehören.