ich war am Mittwoch beim Arzt, wegen Kontrolle und um einen Termin zur Bügelentfernung zu machen. man wollte mir damals eigentlich 2 bügel einsetzten aber das ging glaube ich nicht( genau weiß ich das nicht) ;D so damals ist der bügel verrutscht so hatte ich lange schmerzen und musste nochmal operiert werden. ich finde er ist auch weiter unten als beim ersten mal- so hat sich oben wieder ein trichter gebildet. jetzt hat der Arzt mich gefragt ob er bei der Bügelentfernung einen neuen weiter oben rein machen soll oder nicht. ist echt ne schwierige Entscheidung und ich bin jetzt in der 10 Klasse das heißt die 2. Bügelentfernung wäre in der Ausbildung. allerdings kann er auch nicht genau sagen ob das geht weil es schon zu verwachsen sein kann. Könnt ich mir Tipps geben und was würdet ihr an meiner stelle machen?
Was hälst du denn von dem gegebenen Rat, Dr. Lützenberg in Magdeburg zu besuchen? Denkst du das bringt dir nichts oder wäre dir das zu aufwendig?
Ich will nicht sagen, dass eine Eintscheidung dadurch leichter wird, dass man eine zweite Meinung einholt, aber sie kann fundierter werden. Und vielleicht fällt sie dir dann auch leichter. Bei Dr. Lützenberg nicht unwahrscheinlich.
bügelentfernung ist gar nicht so schlimm wie der nuss-op, und es kann ja auch in den ferien/urlaub gemacht werden. Nach ein bügelentfernung sind die meisten schon nach einigen tagen wieder am arbeiten (kommt auch naturlich von der motivation an). Die schmerzen sind nicht zu vergleichen wie du von der nuss-op kennst, normalerweise bleibt man ein bis zwei tage nach der op im Krankenhaus.
Ich würde es auf jeden fall machen lassen, aber nicht von dein Arzt der schon mal mehrere fehler begangen hat (bügel verrutscht, nicht geschafft en zweites bügel zu platzieren, was sehr suspekt ist, Anfängerprobleme würde ich behaupten...), sondern ich würde in deiner stelle endlich mal dr. Lützenberg besuchen. Mach dich die mühe, es wäre schade halbwegs aufzugeben, findest du nicht?