Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Trichter8 am 19. Februar 2016, 22:28:14

Titel: Übernachtung Magdeburg
Beitrag von: Trichter8 am 19. Februar 2016, 22:28:14
Hallo zusammen,

da unsere Tochter im Juli in Magdeburg operiert wird suche ich eine Unterkunft/Pension in der Nähe
der Klinik. Hat jemand Referenzen?Empfehlungen? Vielen Dank im voraus!
Titel: Re: Übernachtung Magdeburg
Beitrag von: Sascha am 20. Februar 2016, 09:08:51
Wir haben etwas über Wimdu gebucht (ca. 60 eur 2 Pers./Nacht), bei Airbnb lassen sich auch viele Gästezimmer finden. Obs gut ist kann ich noch nicht sagen, Montag reisen wir an. Melde mich in den nächsten Wochen dann mal wenn ich mit allem durch bin.

Für Hotel suche würde ich hrs oder trivago empfehlen. Sind natürlich etwas teurer als Gästezimmer.
Titel: Re: Übernachtung Magdeburg
Beitrag von: Trichter8 am 20. Februar 2016, 09:20:31
Danke Sascha.. Alles Gute!
Titel: Re: Übernachtung Magdeburg
Beitrag von: annaj am 20. Februar 2016, 12:48:02
oft ist es so das sehr junge Patienten ein Elternteil immer dabei hat, das ganze Zimmer für sich haben also. Bitte frag mal dr. Lützenberg. Natürlich hängt es vom platzkapazität ab, aber für die Abteilung ist es eine grosse Entlastung wenn ein Elternteil im KH schläft.

Es gibt viele Möglichkeiten zum wohnen, und auch kurzfristig. Magdeburg ist nicht der hot-spot der Welt... ;)
Titel: Re: Übernachtung Magdeburg
Beitrag von: Sascha am 20. Februar 2016, 22:14:18
Das stimmt, hatte das damals in Berlin-Buch, da war meine Frau mit dabei, für ca. eine Woche direkt auf dem Zimmer. Bei Kindern habe ich es auch öfter gehabt dass auf unserem Zimmer noch ein Elternteil mit übernachtet hat. Also würde ich auch raten nochmal nachzufragen.
Dann braucht ihr nur eine Übernachtung evtl. für den Anreisetag.

Euch auch viel Glück! Vielleicht sieht man sich mal bei einer Nachkontrolle etc.
Titel: Re: Übernachtung Magdeburg
Beitrag von: Trichter8 am 21. Februar 2016, 19:42:43
Hallo zusammen,
natürlich bleibt die " Mama" die ganze Zeit bei Ihrer Tochter. Ein Familienzimmer ist bereits in der Klinik  gebucht. Das Zimmer benötige ich, da ich meine Tochter und meine Frau die Woche in der Klinik unterstützen will.  Daher sollte das in der nähe sein.
Titel: Re: Übernachtung Magdeburg
Beitrag von: Schilf am 23. Februar 2016, 17:53:54
Hi,

während meines Krankenhausaufenthalts hatte mein Freund ein kleines Apartment im Magdeburger Stadtteil Buckau. Die Kosten pro Nacht lagen für 1 Person bei 28 Euro. Ich hatte das Ganze über Airbnb gebucht. Da ist es zu finden unter dem Titel "Apartment mit Stil in Elbnähe". Der Gastgeber/Pensionsbesitzer heißt Dirk.

Zu Fuß sind es 25-30 Minuten zur Klinik, mit dem Auto 5 Minuten. Die Straßenbahn hält auch ganz in der Nähe. Discounter, Apotheke, Bäckerei, Restaurants usw. sind in direkter Umgebung. Es war alles sauber (abgesehen vom Wasserkocher).

Trotz dass ich im Anschluss auf meinen Krankenhausaufenthalt auch einige Nächte in der Wohnung geschlafen habe, war es für ihn okay, wenn nur ein Gast berechnet wird. Sehr nett  :)

Der einzige Haken war für mich nach der OP das relativ weiche Boxspringbett, in dem ich regelrecht versunken bin  ;D
Falls ihr dort vor oder nach dem Krankenhausaufenthalt auch noch bleiben wollte: Es gibt auch ein Beistellbett, sodass Platz für 3 Leute ist.

LG Schilf
Titel: Re: Übernachtung Magdeburg
Beitrag von: Trichter8 am 23. Februar 2016, 19:18:04
Genau so etwas soll es sein, Vielen Dank ! Wünsche Dir hier noch mal alles gute , wenig Schmerzen und KEINE Komplikationen!   Viele Grüße!
Titel: Re: Übernachtung Magdeburg
Beitrag von: -pepe- am 05. März 2016, 15:16:25
Hallo!

Kann mich nur anschließen und die Pension von Dirk (Pension am Engpass) empfehlen! Bei meinen Terminen in der Uniklinik Magdeburg übernachte ich generell nur dort! Großartige Wohnung! Günstig, sehr sauber und dazu noch modern. Die Uniklinik ist mit dem Auto in ein paar Minuten zu erreichen.

http://www.magdeburg-pension.de/39104-pension-am-engpass.html
Per E-Mail oder Handy spart man sich auch die Gebühren, die sonst über Wimdu bzw. Airbnb anfallen.

Alles Gute!