Trichterbrustforum.de

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Heinz1977 am 30. Januar 2006, 18:54:38

Titel: TB-4cm leistungssport
Beitrag von: Heinz1977 am 30. Januar 2006, 18:54:38
hallo,

ich hab ne TB ca. 4 cm tief, einigermaßen gleichmässig. und ich habe nicht vor mich operieren zu lassen.

da ich ziemlich fett geworden bin , laufe ich gerade regelmässig ein paar km, ich habe vor in 1 jahr einen halb-marathon zu laufen.nun die frage wie wirkt sich der sport denn aus, wenn das herz sich mit dem sport vergrössert kann es da zu "platzproblemen" kommen ?? der brustkorb is ja starr in seiner form.
Titel: TB-4cm leistungssport
Beitrag von: gigid@g am 30. Januar 2006, 21:33:23
Also da würd ich mir überhaupt keine gedanken machen. Das herz an sich wächst nicht übermäßig sofern du nicht mit anabolika steroiden oda sonst was ankommst. Eher im Gegenteil !!!

gruss
Titel: TB-4cm leistungssport
Beitrag von: Kosmo am 01. Februar 2006, 21:02:11
Das Herz sucht sich seinen Platz, den es braucht, von daher ist da nichts zu befürchten.
Titel: TB-4cm leistungssport
Beitrag von: Hardy am 14. Februar 2006, 00:12:45
Hallo Heinz,
habe vorher mit einer 6cm tiefen TB Kraft- und Muskelaufbau betrieben ohne einschränkungen, da passiert nichts, viel Spaß beim trainiren
Titel: TB-4cm leistungssport
Beitrag von: toby am 20. Februar 2006, 11:29:52
ZitatDas herz an sich wächst nicht übermäßig sofern du nicht mit anabolika steroiden oda sonst was ankommst. Eher im Gegenteil !!!

Noch nie etwas von Sportlerherzen gehört? Und was heisst im Gegenteil? Willst du damit sagen, das Herz schrumpft???