Hallo!
Ich hab am 11.09.2006 einen Termin bei Prof. Dr. Schaarschmidt in Berlin-Buch, um mich bei ihm vorzustellen.
Ich habe vor 3 Tagen eine Überweisung zu Prof. Schaarschmidt von einem Orthopäden erhalten, der eine OP nach Nuss erforderlich findet.
Ein Gespräch mit der AOK fand bereits statt. Allerdings wurde von Seiten der AOK gesagt, dass die OP nur bezahlt wird, wenn diese in einer "Kassenklinik" durchgeführt wird.
Meine Frage: Handelt es sich in Berlin-Buch um eine Privat- oder Kassenklinik?
Falls es eine Privatklinik ist, hat jemand von euch, der bei der AOK versichert ist, die OP trotzdem bezahlt bekommen?
Vielen Dank für eure Infos!!! :D
Gehört zur Heliosgruppe, aber Bezahlung sollte kein Thema sein, wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast. Auch AOK-Leute haben dort ihre OP bezahlt bekommen.
wie wars eigentlich mit euch als es um die bezahlung ging? ich denk mal das ist überall anders. bei mir wurde gezahlt, weil die halt meinten das es probleme geben "könnte". an nem tach wie jedem andern kommt dann halt ein hübscher brief ins haus, das sie das bezahlen (hat mich ehrlich gesagt gewundert) :wink: .
Ging bei mir problemlos. Wurde zwar durch den MDK (heißt das so?) geprüft, haben dann aber bedenkenlos ihren Stempel auf die Krankenhauseinweisung gesetzt, als sie den Brief von Prof. Schaarschmidt gelesen haben, in dem meine gesundheitlichen Probleme geschildert wurden. Bin bei der DAK.
@ Kosmo: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich nun gute Chancen auf eine Bezahlung der OP habe??? Denn ich habe ja am Montag nen Termin bei Prof. Schaarschmidt, und ich habe auch körperliche Beeinträchtigungen.
Ja! Ich denke schon, wenn es sich dabei um gesundheitliche Probleme handelt.
Würde an deiner Stelle auch mal die Symptome nachlesen auf www.trichterbrust-info.de Ich für meinen Teil habe da erst Sachen entdeckt, die ich auch hatte, die ich aber nicht gleich mit der TB verbunden habe, wie z.B. häufige Bronchitis. Das wurd bei mir zum Schluss recht extrem.