Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 13. August 2019, 14:00:12 
Begonnen von jessidiesdas13 - Letzter Beitrag von jessidiesdas13
Halli Hallo,
Sooo.. nun war ich seit Freitag im Krankenhaus, da meine Entzündungswerte viiiiel zu hoch waren und ich unerträgliche Schmerzen hatte. Eine Rippenfellentzündung hat sich bei mir herausgestellt, nichts schlimmes, mit Antibiotika gut behandelt, tut halt nur ganz schön weh. Ansonsten spüre ich den Bügel nur seitlich, wo er angebracht wurde und beim tiefen Atmen. Morgen darf ich wieder nach Hause🤗
Liebe Grüße an alle, bleibt stark!

 12 
 am: 13. August 2019, 08:40:21 
Begonnen von Ali084 - Letzter Beitrag von marvin216
Nach einer gewissen Zeit geht die Schwellung zurück und das Brustbein geht in die normale Position. Direkt nach der OP sieht das alles sehr gerade und "aufgepumpt" aus, war bei mir auch so.

 13 
 am: 11. August 2019, 17:20:05 
Begonnen von Ali084 - Letzter Beitrag von Ali084
Hallo meine Nuss Operation ist jetzt fast 5 Wochen her und ich habe das Gefühl dass mein Brustbein leicht nach unten gesunken ist mit der Zeit. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl dass es gerade ist. Ich weiß aber auch nicht ob ich mir das einbilde. Habt ihr Erfahrung damit?

 14 
 am: 11. August 2019, 01:33:45 
Begonnen von IvanDrago1309 - Letzter Beitrag von sidewinda323
Falls dir unwohl ist oder du dir nicht sicher bist geh am besten ins Krankenhaus wo du warst und rede mit dem Arzt

 15 
 am: 10. August 2019, 18:18:26 
Begonnen von IvanDrago1309 - Letzter Beitrag von IvanDrago1309
Die Knochen bzw. Knorpel, würden sich ja automatisch mit dehnen, wenn das Brustbein in Normalstellung wäre. Diese müssen ja zwecks der Atmung immer beweglich sein.
Hätte gedacht, dass das Brustbein sich automatisch noch anhebt, da es ja heißt, dass der Bügel noch gut 1-2 Jahre arbeitet, jedoch sitzt der Bügel ja garnicht direkt unter dem Brustbein, somit wird sich da wohl auch nicht mehr viel tun. Schade eigentlich...

 16 
 am: 10. August 2019, 10:02:17 
Begonnen von IvanDrago1309 - Letzter Beitrag von sidewinda323
Das ärgerliche ist das man Knochen nicht in so trainieren kann damit sie "gerade" werden, dann wäre eine Trichterbrust ja fast weg zu trainieren. Wie gesagt, die Muskeln dehnen den Brustkorb und heben das Brustbein an, zumindest in der Theorie.


 17 
 am: 10. August 2019, 09:24:50 
Begonnen von IvanDrago1309 - Letzter Beitrag von IvanDrago1309
Danke für die schnelle Antwort, mit dem Training habe ich bereits begonnen, jedoch meine ich, dass Brusttraining nicht allzuviel bringen wird, da die tiefste Stelle eher im oberen Bereich des Brustbeins liegt( zwischen Brustwarzen und Hals). Aber in der Theorie müsstest du Recht haben, da das Brustbein mit den Muskelfasern verbunden ist.
Mit den hervorstehenden Rippen hatte ich zumindest Glück, fällt bei mir kaum auf 😊

 18 
 am: 10. August 2019, 01:58:43 
Begonnen von IvanDrago1309 - Letzter Beitrag von sidewinda323
Der Bügel sollte normal reichen, ansonsten nochmal im Krankenhaus nachfragen. Es ist zu empfehlen das du deine Brust trainierst damit die Muskeln den Brustkorb schön auseinander ziehen. Das dauert aber ziemlich lange und ist mit viel fleiß verbunden.

Wie gesagt, geh ins Fitness Studio und trainiere. Mache Liegestütze und Brustschwimmen. Bauchtraining ist auch sehr ratsam falls deine Rippen weit hervor stehen.

 19 
 am: 09. August 2019, 14:39:02 
Begonnen von jessidiesdas13 - Letzter Beitrag von jessidiesdas13
Hey, danke für die Antwort. Melde mich nun aus dem Krankenhaus, da meine CRP Werte bei 230 statt wie normal bei 5 liegen. Sie sind förmlich explodiert... woran es genau liegt könnte noch nicht eindeutig fest gemacht werden. Die Narben sind in Ordnung, ein klein wenig Flüssigkeit hat sich um den Bügel gesammelt, aber nichts bedenkliches sagt der Arzt. Bekomme jetzt über das Wochenende Antibiotika, hoffentlich wird es bald besser.
Nun zu deiner Frage- da die letzten 2/3 Rippen bei mir sehr hervor gestanden haben, wurde das auch korrigiert und auf Grund dessen das Korsett, welches die unteren Rippen in Form halten soll. Ich habe einen Bügel und jeweils links und rechts 2 „Schuhe“ (so nennen Sie es hier) die den Bügel richtig in Form halten.

 20 
 am: 09. August 2019, 14:22:34 
Begonnen von Airone - Letzter Beitrag von Airone
Ich such eine Saugglocke 26cm
antworten bitte an diese E-mail:
a.c.hladik@gmail.com

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10