Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 13. Juni 2019, 18:42:11 
Begonnen von So_Narna - Letzter Beitrag von So_Narna
Ich selbst wurde vor einigen Wochen in Magdeburg operiert und bin sehr zufrieden.
Um mich geht es aber nicht, sondern um meinen Partner, der in England lebt und ebenfalls eine TB hat.
Momentan sieht es so aus, als würde er dort operiert werden und da ich so gut wie gar nichts im Internet finden konnte bezüglich renommierten Chirurgen etc. bin ich etwas in Sorge, ob das so richtig ist, dass er es dort machen lässt.
Die Methode soll nach Nuss sein, 2 Bügel soll er bekommen und die Rippenknorpel sollen durchtrennt werden.
Er hat eine tellerförmige TB, ich würde sagen mitteltief (ich weiß damit kann man wenig anfangen, aber sie ist nicht extrem tief aber auch nicht so, dass es einem gar nicht optisch auffallen würde), keine flared ribs. Der Haller-Index wurde bisher noch nicht errechnet, CT war erst vor kurzem, jetzt heißt es auf den Brief für nächsten Termin warten... NHS halt...

Nun zu der eigentlichen Frage:

Hat hier irgendjemand Erfahrungen bzw. irgendwelche Informationen über Menschen, die in England operiert wurden?
Irgendwo mal irgendwas gehört?
Bestünde die Möglichkeit die OP in Deutschland machen zu lassen, ohne Selbstzahler zu sein? - noch sind sie ja in der EU... ;)

Ich kenne mich leider gar nicht aus und konnte nichts finden, mein Freund kennt sich auch nicht aus und ist gerade einfach nur froh, dass endlich was passiert in dieser Hinsicht und die Sache angegangen wird - wenn es nach ihm ginge, würde er nächste Woche schon unterm Messer liegen, egal bei wem :(
Da ich ja bei Dr. Lützenberg war und mich in so guten Händen gefühlt habe, habe ich natürlich voll Angst, dass bei ihm irgendwas schief geht, wenn er nur zu "irgendjemand" geht.. Klingt doof, ist aber so...  :o

Ich freue mich über jeden Hinweis :)

 92 
 am: 13. Juni 2019, 01:07:28 
Begonnen von Timsch - Letzter Beitrag von Lexle
Servus
ich hätte Interesse an deiner Saugglocke. Was möchtest du denn dafür haben und wie alt ist sie?
Lg

 93 
 am: 13. Juni 2019, 01:04:49 
Begonnen von matze - Letzter Beitrag von Lexle
Servus
ich hätte Interesse an deiner Saugglocke. Was möchtest du denn dafür haben und wie alt ist sie?
Ist das Zubehör dabei?
Lg

 94 
 am: 13. Juni 2019, 01:03:01 
Begonnen von wbam96 - Letzter Beitrag von Lexle
Servus
ich hätte Interesse an deiner Saugglocke. Was möchtest du denn dafür haben und wie alt ist sie?
Lg

 95 
 am: 12. Juni 2019, 16:00:00 
Begonnen von matze - Letzter Beitrag von RTG
Einfach eine Mail an Klobe schreiben, er sendet dir kostenlos Ersatzteile. Egal wie alt die Saugglocke ist und egal ob du sie von ihm oder gebraucht gekauft hast.

 96 
 am: 12. Juni 2019, 00:14:48 
Begonnen von matze - Letzter Beitrag von matze
Hallo, wisst ihr ob man die Ersatzteile wie Ventil und Saugball auch im Handel kaufen kann. Vlt im baumarkt?

 97 
 am: 11. Juni 2019, 14:50:26 
Begonnen von So_Narna - Letzter Beitrag von Dericetiger
Versuch mal Contractubex Gel das hat Dr Lützenberg mir damals empfohlen

 98 
 am: 11. Juni 2019, 12:00:33 
Begonnen von So_Narna - Letzter Beitrag von So_Narna
kurzes Update:

heute sind es 4 Wochen nach OP.
Mir geht es recht gut, dennoch habe ich die letzten 3 Nächte wieder starke Rückenschmerzen, die mich vom Schlafen abhalten :( Nun habe ich mir eine Shakti Matte bestellt und hoffe, dass es etwas Linderung bringen wird.
An Schmerzmitteln nehme ich momentan 1x Ibu 600 morgens und 1x Ibu 800 abends vor dem Schlafengehen, vielleicht muss ich aber da zur Nacht doch nochmal höher dosieren, damit ich schlafen kann.

Langsam fangen die Bügel an in mir herumzugnubbeln... das ist nicht schmerzhaft, sondern fühlt sich fast schon ganz lustig an :D

Ansonsten kommt das Gefühl auf der Haut immer mehr zurück, was aber leider ziemlich unangenehm und insbesondere an den Brustwarzen seehr schmerzhaft ist. Keine Ahnung warum das so schlimm ist.. ich hoffe das geht bald weg, da nur jede flüchtige Berührung beim Umziehen etc. echt bescheiden ist...

Darüberhinaus muss ich langsam mal meine Narben bearbeiten und werd mich mal erkundigen was ich da am besten nehmen kann - sollte jemand ne Empfehlung haben, gerne raus damit :)

So, das wars erstmal wieder von mir.

 99 
 am: 11. Juni 2019, 10:00:31 
Begonnen von romano - Letzter Beitrag von Rob86
 Ich habe eine, bitte per PM melden.

 100 
 am: 10. Juni 2019, 16:44:04 
Begonnen von matze - Letzter Beitrag von matze
Gebrauchte saugglocke ab zugeben.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]